ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 205er Winterpneus Standard.

205er Winterpneus Standard.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:40

Hallo Leute,

Werde Ende der Woche einen 2,0 TDI V'er Variant besitzen. Da dieser keine Winterpneus besitzt bekommt er von meinem Freundlichen welche spendiert. Leider nur zum Preis bis 500€. Den Rest muss ich druflegen. Jetzt hat er mich angerufen und gesagt das er 205'er draufmacht weil die für dieses Modell empfohlen werden und ich noch 50€ draufzahlen muss.

Brauch der diese "breiten"? Hatte vorher nen normalen Golf mit 195'er.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Januar 2012 um 17:44

der Variant von meinem Vater hat auch nur 195 soweit ich weiß

bei 50€ würde ich die 205er aber empfehlen

 

auch wenn 195er meist beim 140 PS TDI noch zugelassen sind

Ist durchaus ne Standardgröße. Bekommste wieder was raus wenn du nur 195er nimmst oder warum bist du da eher dagegen? Würde die 205er auf Grund der Optik und Fahreigenschaften nehmen.

mfg TommyB

am 10. Januar 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Ist durchaus ne Standardgröße. Bekommste wieder was raus wenn du nur 195er nimmst oder warum bist du da eher dagegen? Würde die 205er auf Grund der Optik und Fahreigenschaften nehmen.

mfg TommyB

Kannst du das belegen¿

Auf Grund der Optik :confused:, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Zitat:

Original geschrieben von root4y

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Ist durchaus ne Standardgröße. Bekommste wieder was raus wenn du nur 195er nimmst oder warum bist du da eher dagegen? Würde die 205er auf Grund der Optik und Fahreigenschaften nehmen.

 

mfg TommyB

Kannst du das belegen¿

 

Auf Grund der Optik :confused:, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Die Fahreigenschaften sind verschieden, resultierend aus dem Reifenquerschnitt in erster Linie.

 

Und auch bei der Optik sehe ich die 205er vorn, denn ein 15 Zoll Rad sieht sehr verloren aus beim GV.

 

Wenn auch die Optik letzlich Geschmackssache ist.

Zitat:

Original geschrieben von FL79

Und auch bei der Optik sehe ich die 205er vorn, denn ein 15 Zoll Rad sieht sehr verloren aus beim GV.

Ich gehe mal von Stahlfelgen aus und da sieht man so gut wie keinen Unterschied.

Kenner und vor allem MT´ler sehen den kleinen, aber feinen Unterschied..... :D

 

Ich habe auf einem Golf 195er WR, der andere hat 205er.

Mir persönlich ist der 205er lieber. Deutlich bessere Kurvenstabilität und direkter.

Der 195er ist aber für´s "normale" Fahren auch top und vor allem deutlich günstiger.

 

Muss jeder selbst entscheiden.

------

Optisch gesehen gefallen mir erst 17" Felgen auf dem Golf V, meine 16" Winterräder sind mir auch deutlich zu klein. Nur dann sagt die Vernunft wieder das es reicht, wo ich auch irgendwie zustimmen muss.

Einen Unterschied von 195 zu 205 merkt man beim normalen Einsatz nicht sehr stark, erst bei follteren Kurvenfahrten hat der 205er Reifen seine Vorteile.

@A5er, der editiert hat ;)

 

Unter 500,- schwierig.

Alleine die 4 Reifen kosten über 400,-

Habe vor paar Wochen für nen Passat B7 die gleiche Größe gesucht und da war unter 600,- nix...

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Kenner und vor allem MT´ler sehen den kleinen, aber feinen Unterschied..... :D

Na dann ... Größe? ;)

Winterrad
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:53

Ok, dann geh ich mal davon aus das des passt...

Kam mir nur komisch vor das er mir zum Fahrzeugkauf Winterpneus dazu gibt und dann aber nur bis 500€ und der Rest muss ich drauflegen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Kenner und vor allem MT´ler sehen den kleinen, aber feinen Unterschied..... :D

Na dann ... Größe? ;)

Bei dem Foto ist die Qualität zu schlecht und es fehlt das Verhältnis der Räder zum ganzen Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Kenner und vor allem MT´ler sehen den kleinen, aber feinen Unterschied..... :D

Na dann ... Größe? ;)

Darf ich lösen?? Würde ich auch ohne Hintergrundwissen die 345er Bremsanlage sehen und damit etwas schlussfolgern. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 205er Winterpneus Standard.