ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 205er und 215er Reifen auf Styling 24

205er und 215er Reifen auf Styling 24

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 19:32

Moin Leute.

Bald gehts ja wieder an die Sommerbereifung. Wollte mich in der Zeit, in der meine Styling 24 beim Pulvern sind ein wenig mit der Bereifung beschäftigen, bin aber recht unentschlossen. Hatte bis jetzt 235/40 R17 rundum auf 7,5 und 8,5er Felgen. Fand ich aber ziemlich wurstig und wollte deswegen etwas, das schmaler aussieht. Hab mir mit nem Reifenrechner die größen 205/45/17 für die VA und 215/45/17 für die HA rausgeguckt. Hat das evtl schonmal jemand gefahren bzw eintragen lassen? Was brauch ich alles für den freundlichen vom TÜV?

Hab mir den Reifen Nexen N Fera SU1 nen bisschen angeschaut. Scheint wohl ganz gescheit für den Preis zu sein. Der hat ne Tragfähigkeit von 88 (560kg) bzw 91 (615kg). Das müsste doch eigentlich langen, wenn ich ne max. Traglast von 845kg auf der VA und 1040kg auf der HA eingetragen habe?!

Hab erst mit dem gedanken gespielt die 225er und 245er Kombo zu fahren, aber hab die befürchtung, dass das genauso ballonmäßig aussehen wird, wie die 235er rundum.

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir Teilen würde. Fahre nen 323i Coupé Bj 95.

Gruß Gary

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich, warum sich hier X Leute muehen die E36 FAQ mit Infos zu fuellen und zu pflegen, wenn da niemand von sich aus rein schauen mag :confused:

Was Du suchst kann man dort alles hier drin nachlesen: 2.5. Reifenfreigaben

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die sind beschichtet,oder?

Viel Spaß auf der Suche nach pasenden "Neu"-Felgen.....Beschichtungen lösen sich nicht wirklich einfach....es ist schließlich eingebrannter Lack....

Das sollte man sich,ähnlich einer Tätowierung,sehr gut überlegen....ansonsten muß man quasi damit leben....

 

Greetz

Cap

Ich finde dafür das Gesamtpaket Deines 3ers stimmig.

 

Der Heckspoiler passt einfach sehr gut zum M Paket.

 

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 16:26

Ich spiel auch mit dem Gedanken diesen Satz irgendwann in den Winter zu nehmen und mir dann fürn Sommer nen zweiten zu holen. Mal gucken was drauß wird. Bin jetzt nach 3 Tagen auch soweit, dass ich mich an die Optik gewöhnt habe. Find es so langsam schön :D

@Cap: Entlacken sollte eigentlich kein Problem darfstellen. Chemisch definitiv möglich, wurde bei denen ja gemacht, nachdem die erste Beschichtung misslungen ist. Und wenns wirklich zu schlimm wird werden die mit ganz feinem Sand gestrahlt. hab da einen an der Hand und die Oberfläche würde dann durchs Verdichten sowieso ziemlich glatt geschliffen. Aber kann deine Sorge nachvollziehen ;) Ist schon etwas robuster als Lack.

Bin momentan auf der Suche nach ein paar passenden Spurplatten. Fährt jemand ne M Felge mit ET 41 mit Platten? Was ist da möglich? Und hat jemand ne Adresse, wo ich günstig an nen paar platten komme? Muss nicht unbedingt H&R sein. Find ich zu teuer. :P

Gruß Gary

Zitat:

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir Teilen würde. Fahre nen 323i Coupé Bj 95.

Habe auch die 24er Felge mit 215/45 17 Zoll.

Bin damit sehr zufrieden. Sehen zwar für heutige Verhältnisse eher schmal aus, aber vor 20 Jahren waren das mal Breitreifen....

Finde die Styl. 24 Felgen auch einer der schönsten Felgen überhaupt. Ich hatte auf meiner Limo allerdings rundum 225/45er Reifen montiert.

Mein-baby

Und weil MT Bilder verschluckt :rolleyes:, hier noch eins...

Mein-baby2

@patnic03

Sind die gelben "Seitenmarker" in Deinen Stossleisten an den Stosfaengerverkleidungen beleuchtet oder hast Du da "nur" gelbe Reflektoren eingelassen?

Ich frage das nur aus reiner "Neugier", es ist also keineswegs essentiell, ob Du mir die Frage nun beantwortest oder eben eher nicht :)

Ich beantworte gerne alles, wenn ich es denn kann ;)

Es sind die orig. US-Seitenmarkierungsleuchten vom E34, also streng genommen in DE nicht zugelassen, ich hatte aber nie Probleme mit der Polizei oder dem TÜV. Ich hatte die am Standlicht angeschlossen. Benötige ich nicht mehr, daher wären die sogar zum Verkauf. Hab diese 4x in orange, 2x in rot und 2x in weiß. Original beim E34 in den USA waren diese vorne in orange und hinten in rot. Die in weiß, gab und gibt es in Ebay zu kaufen, sind also keine originalen BMW Teile. Komisch nur, dass im ETK keine Farbangabe mehr steht, damals vor paar Jahren stand noch "orange" und "rot" drin.

Seitenmarkierungsleuchte US E34

Ps.: Vorsicht nicht vom US E30 oder US E36 bestellen, denn diese passen nicht in die Stoßleisten des E36 und sind nicht zum einklipsen, sondern werden verschraubt (sehr hässlich).

 

@patnic03

Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort, samt Beschreibung der Randbedingungen, und der evtl. dafuer in Frage kommenden Bezugs-Quellen dazu!

LG, wbf

Nichts zu danken, gern geschehen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 205er und 215er Reifen auf Styling 24