205 vs. 225
Hallöle,
hat jemand mal den Unterschied zwischen 205er und 225ern direkt erfahren?
Bin bis jetzt nur die 205er gefahren und fand es top, allerdings fand ich er könnte satter , ruhiger liegen, mehr so Richtung 5er. Ändert sich das mit 225ern?
Merci vielmals,
19 Antworten
Ich habe im Sommer 225er 16-Zöller und im Witer 205er 16-Zöller. Auch da ist der Unterschied in jedem Fall erfahrbar...
spüre bei den 225ern (17 Zoll) auch die Spurrillenempfindlichkeit, die ich bei einem Auto in dieser Preisklasse eigentlich inakzeptabel finde. Letztlich ist es aber halb so wild und wird durch die ansonsten sattere Strßenlage und vor allem die Optik überkompensiert.
Hm, hatte nach extremen Spurrillenthemen 16" 225 Potenza RE050A auf e36 schon fast Schiss, meinen neuen e90 jetzt mit 17" 225, auch Potenza RE050A aber Zusatz "II" auszustatten, nachdem die 16" Serienstahlteile wegmussten (Augenkrebs).
Ich bin total überrascht - der Bock liegt 1a, wie der e36 mit Eibach, obwohl er Serienfahrwerk hat und zieht absolut NULL nach Spurrillen. Es gibt eine Ampel-Abbiegspur, in der der e36 wirklich FESTgehalten werden musste - mit dem e90 ist das, wie als wäre die Strasse neu geteert.
Also entweder, der e90 ist einfach vom Fahrwerk besser, oder die RE050A II sind die besseren Reifen...
er ist schon ein wenig zickig, wenn aber alles in Ordnung ist (Reifen, Geometrie) liegt er wie auf Schienen. Mir ist aufgefallen dass es extrem mit den Reifen zusammenhängt. Mit meinem jetzigen (Firemfahrzeug) habe ich Sommer wie Winter 205er und selbst dort ist ein großer Unterschied zu bemerken, die Winter Conti 3D sind mit der Leistung und der Querbeschleunigung mitunter schon ein wenig überfrordert, mit den Sommer Michelin Premacy HP absolut kein Thema.....
lg
Peter