1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 203 oder 211?

203 oder 211?

Mercedes C-Klasse

Hallo Ihr Lieben will mir einen s 203 Mopf oder s211 Mopf als 220cdi kaufen.
Wer von Euch hat schon beide gefahren ,den 211 hatte ich Probe gefahren eigentlich ein Traum aber der 203 würde vom Platz auch reichen.
Sind die Mopf 203 wirklich relativ.....rostfrei? weil vom 211 Mopf liest man wenig von Rost,
Unterhalt und Verbrauch liegen denk ich nicht so weit auseinander was meint Ihr?
Platz und Komfort sprechen denk ich für den 211 aber was ist mit anderen Dingen?
Danke für Tips

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahre den w203 vorMopf in 200K und einen w211 320 cdi Mopf.
Der Verbrauchsunterschied ist glaub ich auch bei gleichem Motor deutlich grösser als vermutet. Der E wirkt viel grösser und schwerer aber dem entsprechend ist auch das Fahrverhalten. Bei hohen Geschwindigkeiten ist er noch ein Tick ruhiger aber verglichen zum C auch deutlich unsportlicher. Kurvengeschwindigkeiten und die Agilität des C wirst du beim evtl. missen. Dennoch ist mein Favorit der W211 Mopf da er für mich eines der schönsten Mercedes ist die je gebaut wurden.

Eine andere Möglichkeit wäre, anstatt den 211er den C 320 CDI mit der 7 G zu nehmen, der Wagen rockt dann schon.
Gruß

Nach mehreren Kleinen (202,203,208) und mehreren Großen (124,210,212) würde ich bei entsprechender Angebotslage immer den Großen nehmen. Eine C-Klasse ist vorne schon so ein bissle mickrig...
Mit der Raumökonomie eines Passat, der in der gleichen Klasse spielt, kommt die C-Klasse nie mit.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

...
Mit der Raumökonomie eines Passat, der in der gleichen Klasse spielt, kommt die C-Klasse nie mit.

Der Passat spielt vielleicht in der Preisklasse der C-Klasse aber vom Raum her eher auf E-Klasse-Niveau. C-Klasse und Golf-Variant habe die gleichen Platzverhältnisse. Das heißt nicht, daß ich tauschen möchte, mit was ohne Stern!

;)

Die E-Klasse mit gleichem Motor, wie meiner hat (320CDI) braucht etwa 0,5 Liter mehr im Schnitt, bietet dafür einiges an Mehrplatz und eine Ruhe im Innenraum, die mich schwanken läßt. Allein die Außenmaße halten mich (noch) ab, da jede Parklücke halt etwas größer sein muß.

Gruß, HUK

Also zum einparken gehts mit dem S203 sicher leichter als mit dem S211 und die C Klasse ist sicherlich schneller als die E Klasse mit dem selben motor .. ;)

Deine Antwort