203 Frontumbau auf Mopf bzw 204
Moin,
ich wollte einen 203 mit einem Frontschaden bei der Gelegenheit auf Front 204 bzw Facelift umbauen.
Weiß Jemand, welche Teile nicht kompatibel sind? Oder besser, was kann ich benutzen zum Umbau vom Nachfolger. (Haube, Scheinwerfer, Grill, etc)
Vielleicht hat sich ja schon mal Jemand damit beschäftigt.
Fahrzeug ist Bj.2002
Gruß aus HH
Beste Antwort im Thema
Moin
Ist zwar etwas Zeit ins Land gegangen, aber wollte nicht das Ergebnis im Dunklen lassen.
Anbei mal ein paar Bilderchen.
Gruß aus HH
64 Antworten
Noch ne Frage zu Bild 2 und 3 😁
Da ist neben dem 203 ein Interessantes Cabrio zu sehen 😉 Auf Bild 2 sieht man das was auf der Motorhaube liegt. Auf Bild 3 hast das schwarz zugeschmadert 😁 Warum? Ich wuerde sowas nicht als Ablage benutzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Echt? Das ist doch ein Sportcoupé. Sieht doch jetzt bis auf die Rückleuchten genauso aus, wie ein CLC ab Werk.War anfangs bis zu den Bildern davon ausgegangen, dass es um 'ne Limo oder ein T-Modell gehen gehen würde.
Oh Mann, du hast mir soeben die Augen geöffnet!
War bislang auch von ner Limo augegangen! Aber so kommts, wenn man Bilder nur oberflächlich anschaut 😉
Jetzt hat der TE ein Eigenbau-Facelift-Coupé 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Noch ne Frage zu Bild 2 und 3 😁Da ist neben dem 203 ein Interessantes Cabrio zu sehen 😉 Auf Bild 2 sieht man das was auf der Motorhaube liegt. Auf Bild 3 hast das schwarz zugeschmadert 😁 Warum? Ich wuerde sowas nicht als Ablage benutzen 😉
Tja, wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass keine Haube drauf ist und einfach der Motorraum abgedeckt wurde. Ach ja, und nen Motor ist im Moment auch nicht drin. Wo ist da jetzt das Ablageproblem? 🙂
Moin
Ist zwar etwas Zeit ins Land gegangen, aber wollte nicht das Ergebnis im Dunklen lassen.
Gruß aus HH
Ähnliche Themen
Daumen und Glückwunsch für Dein Unikat.
Auch ne scharfe sache... der einzige c30 sportcoupe umgebaut auf clc. Ist also jetzt ein clc30 Amg.
youtube } MERCEDES CLC 30 AMG unique in Europe
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHam
MoinIst zwar etwas Zeit ins Land gegangen, aber wollte nicht das Ergebnis im Dunklen lassen.
Gruß aus HH
Hey
Was hast den für den umbau bezahlt und welche teile muss mal erneuern?
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ob ich sowas kaufen würde weiß ich nicht, aber die eigentliche Arbeit sieht klasse aus
Moin,
was der Umbau nun genau gekostet hat, weiß ich nicht. Immer mal was dran gemacht, wenn Zeit war.
Neu muss die Haube, die Kotflügel, Frontschürze, Scheinwerfer und noch so ein paar Kleinigkeiten. Das Ganze muss neu angepasst werden, da die Ansatzpunkte ungleich 203 sind. Also schon etwas Arbeit.
Verkaufen kann man Den jetzt nicht, Niemand würde Das bezahlen, was es im Endergebnis gekostet hat.
War einfach mal ein Spaßumbau für den Eigenbedarf. Wollten einfach mal sehen, ob es funktioniert. 😁
Schönen Gruß
Hey
Ich Habe nun Motorhaube Kotflügel Stoßstange Scheinwerfer welche Kleinteile wird noch benötigt?
Also ich habe jetzt erst für die oben genante teile 300 Euro bezahlt mein Lackierer will 200 Euro momentan bin ich unter 1000 Euro hoffe sind nicht viele kleinteile die noch dazu kommen
..Hut ab und Glückwunsch zu dieser Leistung! Saubere Arbeit. Schaut gut aus - bin mal gespannt wieviele Trittbrettfahrer es geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von AKlasse1232014
HeyIch Habe nun Motorhaube Kotflügel Stoßstange Scheinwerfer welche Kleinteile wird noch benötigt?
Also ich habe jetzt erst für die oben genante teile 300 Euro bezahlt mein Lackierer will 200 Euro momentan bin ich unter 1000 Euro hoffe sind nicht viele kleinteile die noch dazu kommen
Moin, welche Kleinteile da noch so kommen, weiß ich nicht mehr so genau. Was fehlte, wurde besorgt. Und Hut ab, wenn Du das Alles unter 1000,- machst. Bin schon auf die Bilder gespannt. Hast schon angefangen? Hoffe, Du hast die richtigen Teile, die vom normalen 204 passen nicht.
Gruß aus HH
Fällt mir gerade nochmal so ein. Die Querstrebe hinter der Stoßstange muss neu, die Verstrebungen an der Seite links/rechst müssen auch neu, sonst passen die Kotflügel nicht. Haubenschloßhalter neu, Einpassungen für die Scheinwerfer neu. Und das muss Alles sehr genau angepasst werden, sonst haut das nicht hin.
Du schreibst in rätseln...
Die vom normalen 204 passen nicht...
Gibt es auch einen nicht normalen 204er?
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
Gibt es auch einen nicht normalen 204er?
Moin,
hier gings/ gehts doch um einen Umbau des Coupé und da passen
einige Teile des "normalen" W/S204 nun mal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Moin,Zitat:
Original geschrieben von zs77706
Gibt es auch einen nicht normalen 204er?hier gings/ gehts doch um einen Umbau des Coupé und da passen
einige Teile des "normalen" W/S204 nun mal nicht.
So ist das. 🙂