2021 - wird Touran eingestellt?

VW Touran 2 (5T)

Hallo liebe Touran Freunde,

Es wird bereits gemunkelt, unter anderem auch bei MT, dass der Touran 2021 eingestellt werden soll.

Gibt es dazu konkretere Informationen und lohnt sich es noch einen Touran zu bestellen unter Berücksichtigung etwaiger Wertsteigerungen?

Schönen Abend euch!

Beste Antwort im Thema

Hallo und einen schönen Sonntag,

schade ist, dass das Lesen so mancher Beiträge immer schwerer fällt. Entweder gibt es keine Groß-/Kleinschreibung, es fehlt jegliche Interpunktion oder ich muss das Wörterbuch zur Hand nehmen um zu verstehen, was dort geschrieben steht.

Gruß

72 weitere Antworten
72 Antworten

Habe gerade mit meinem VW Händler telefoniert. Der Sharan wird tatsächlich eingestellt aber der Touran bleibt zum Glück.
Im Taxigeschäft speziell fällt nur die 115 PS Version weg und dann muss man den 150PS bestellen.
Der Händler mit Schwerpunkt „Taxi & Mietwagen“ könnte schließen wenn der Touran ausläuft meinte er. Das ist das bei ihm meistverkaufte Taxi ever ....

Ich bin trotzdem auf den variosport gespannt.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 20. Juli 2020 um 12:06:43 Uhr:

Ich bin trotzdem auf den variosport gespannt.

Vom Variosport ist, finde ich, wenig zu hören. Vor drei Jahren gab es Photoshop-Bilder in der Auto Bild. Sonst kommt er in den Listen der neuen Modelle, die so in der Presse stehen, nicht vor. Vielleicht ist es auch an mir vorbei gegangen, aber auch beim Googeln kommt nicht viel mehr raus.

Gibt es den Variosport wirklich? Oder gibt es ihn noch in der VW Roadmap?

Noch gar nichts von gehört

Ähnliche Themen

Auto Bild (2017): https://www.autobild.de/.../vw-variosport-2021-vorschau-12530179.html

Müsst mal die Bilderstrecke da aufmachen. Da wird auch ein Audi A3 Vario für 2019 angekündigt...

Naja, das, was in der Motorpresse rumgeistert und das, was wirklich kommt, sind häufig zwei Paar Schuhe. Die Motorpresse lebt halt von Gerüchten und Pseudostudien. Hauptsache die Leute kriegen etwas zu lesen und kaufen das Schmierblatt.

... zudem ist doch der Golf Sportsvan schon zu Gunsten des T-Roc eingestellt worden.

Es gab auch mal Spekulationen, das ein Touran XL den Sharan beerben könnte ... wird halt viel einfach geraten und geschrieben ;-)

Danke für den Link.
Touran xl hört sich gut an.
Klappt ja beim Tiguan auch.

Das stimmt

Hat beim Altea XL aber auch nicht gefruchtet.

Ich hoffe nur, dass VW nicht etwas produziert, das weder Fisch noch Fleisch ist. Dann muss man tatsächlich die Marke wechseln.

Also der Sharan wird bald eingestellt, das steht wohl schon fest.
Und einen Touran 3 soll es auch nicht mehr geben.

Dann heißt es wohl demnächst leb wohl VW. Einen SUV oder einen niedrigen Passat Kombi kann ich nicht gebrauchen.

Bisher hat VW lt. Automedien ja nicht über einen Nachfolger entschieden, es wir nur spekuliert, dass es ggf. keinen geben wird - das kann sich ja noch ändern ;-)
Vielleicht halten sie den Touran II auch einfach lange im Programm und pflegen ihn ein bisschen - er ist ja erst seit 2015 auf dem Markt.

Der Sharan I wurde 15 Jahre gebaut, der Sharan II nun auch schon über 10 Jahre, der Touran I wurde 13 Jahre im Markt gehalten.

Ab warten und im Touran Tee trinken... ;-)

Deine Antwort