2021 - wird Touran eingestellt?
Hallo liebe Touran Freunde,
Es wird bereits gemunkelt, unter anderem auch bei MT, dass der Touran 2021 eingestellt werden soll.
Gibt es dazu konkretere Informationen und lohnt sich es noch einen Touran zu bestellen unter Berücksichtigung etwaiger Wertsteigerungen?
Schönen Abend euch!
Beste Antwort im Thema
Hallo und einen schönen Sonntag,
schade ist, dass das Lesen so mancher Beiträge immer schwerer fällt. Entweder gibt es keine Groß-/Kleinschreibung, es fehlt jegliche Interpunktion oder ich muss das Wörterbuch zur Hand nehmen um zu verstehen, was dort geschrieben steht.
Gruß
72 Antworten
Hat man beim Dynaudio Zugriff auf den DSP über das Menü oder nur den bekannten Equalizer?
Zitat:
@stna1981 schrieb am 20. August 2020 um 14:16:06 Uhr:
Hat man beim Dynaudio Zugriff auf den DSP über das Menü oder nur den bekannten Equalizer?
Hallo
Auf den OEM DSP wird man nicht draufkommen.
Gruß Bernd
Also in meinem alten Passat B6 waren die Dynaudio-LS defintiv ganz andere als die VW Standard-LS. Ich kann es beurteilen da ich dort von Standard auf Dynaudio umgerüstet hatte
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 19. August 2020 um 23:31:54 Uhr:
Nicht nur das: auch Dynaudio ist für rd. 660 EURO verfügbar...!
Die Reaktionen auf diesen simplen Post, der lediglich eine Information beinhaltet, sind schon lustig... Ich sage mal so: es sind immer zusätzliche Bauteile die einen Unterschied machen. Beim Dynaudio mag es ein DSP sein und vllt. ein zusätzlicher Lautsprecher - und schon ist der Klang anders. Beim Turbomotor ist es nur das kleine Turbinchen - und schon ist die Kiste flotter. Und ob ich mir das Soundsystem von VW hole oder zum Car-Audioexperten gehe ist doch auch jedem seine Sache. Ich kann mir auch einen Touran mit kleinster Motorisierung holen und gehe zum Tuner. Oder ich kaufe mir einfach direkt die größere Motorisierung. So what. Ist jetzt jeder falsch der letzteres gemacht hat?
Und wenn ich nen A7 mit B&O fahre, würde ich mal nicht sagen, dass der Sound im Touran gut genug sei. Das gilt nämlich für das ganze Auto ;-).
Bevor hier gemeckert und beurteilt wird - sowohl was die Käufer als auch das System angehen - erstmal abwarten wie es klingt. Dann machen wir eine neue Diskussion auf und reden darüber ob es das Geld wert ist oder ob es eine Alternative gibt. Danke!
Ähnliche Themen
Warum ist es so schwierig, sich auf das eigentliche Thema zu beschränken ?????
Zitat:
@regrebelk schrieb am 20. August 2020 um 16:32:16 Uhr:
Warum ist es so schwierig, sich auf das eigentliche Thema zu beschränken ?????
Weil vermutlich niemand hier etwas Genaues weiß und jeder Beitrag nur Spekulation wäre, ob der Touran nun eingestellt wird oder nicht. In diesem Sinne: Ein Kollege von mir hat erzählt, der Verkäufer im VW-Autohaus habe ihm gesagt, der Touran werde nächstes Jahr eingestellt, wogegen der "Shalhambra" erhalten bleibe. Das sei wohl ein konzerninternes Politikum wegen der Spanier, die den Seat Alhambra in einigen wichtigen Märkten noch gut verkaufen können, obwohl das Modell mittlerweile bekanntlich veraltet ist. Außerdem gebe es für diesen - im Gegensatz zum Touran - im Konzern keinen Ersatz. Als "Ersatz" für den Touran gelten nach dieser Lesart vermutlich Tiguan Allspace und Kodiaq.
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 20. August 2020 um 16:14:39 Uhr:
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 19. August 2020 um 23:31:54 Uhr:
Nicht nur das: auch Dynaudio ist für rd. 660 EURO verfügbar...!Die Reaktionen auf diesen simplen Post, der lediglich eine Information beinhaltet, sind schon lustig... Ich sage mal so: es sind immer zusätzliche Bauteile die einen Unterschied machen. Beim Dynaudio mag es ein DSP sein und vllt. ein zusätzlicher Lautsprecher - und schon ist der Klang anders. Beim Turbomotor ist es nur das kleine Turbinchen - und schon ist die Kiste flotter. Und ob ich mir das Soundsystem von VW hole oder zum Car-Audioexperten gehe ist doch auch jedem seine Sache. Ich kann mir auch einen Touran mit kleinster Motorisierung holen und gehe zum Tuner. Oder ich kaufe mir einfach direkt die größere Motorisierung. So what. Ist jetzt jeder falsch der letzteres gemacht hat?
Und wenn ich nen A7 mit B&O fahre, würde ich mal nicht sagen, dass der Sound im Touran gut genug sei. Das gilt nämlich für das ganze Auto ;-).
Bevor hier gemeckert und beurteilt wird - sowohl was die Käufer als auch das System angehen - erstmal abwarten wie es klingt. Dann machen wir eine neue Diskussion auf und reden darüber ob es das Geld wert ist oder ob es eine Alternative gibt. Danke!
Die Anlage in meinem A7 4k ist natürlich insgesamt deutlich besser - wie das ganze Auto. der touran ist ja auch kein ‚will ich unbedingt haben Kauf‘ sondern der Lebenssituation geschuldet. Wir dürfen ja zum Glück beide fahren. Muss aber sagen dass ich den Touran mittlerweile wirklich sehr zu schätzen weiss und eines der besten Fahrzeuge in dem Segment ist. Ab 2021 wohl nochmal um so mehr!
Und die Soundanlagen ist für mich tertiär im Touran - wie gesagt für hörspiele etc brauch ich kein Dynaudio 🙂
Hallo und einen schönen Sonntag,
schade ist, dass das Lesen so mancher Beiträge immer schwerer fällt. Entweder gibt es keine Groß-/Kleinschreibung, es fehlt jegliche Interpunktion oder ich muss das Wörterbuch zur Hand nehmen um zu verstehen, was dort geschrieben steht.
Gruß
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 23. August 2020 um 08:45:20 Uhr:
Hallo und einen schönen Sonntag,schade ist, dass das Lesen so mancher Beiträge immer schwerer fällt. Entweder gibt es keine Groß-/Kleinschreibung, es fehlt jegliche Interpunktion oder ich muss das Wörterbuch zur Hand nehmen um zu verstehen, was dort geschrieben steht.
Gruß
Entweder man kann zu diesen Thema was sagen oder man schreib was und weiss nichts.
Update aus dem Jahr 2023.
Sharan - eingestellt
Alhambra - eingestellt
Galaxy - eingestellt
SMax - eingestellt
Gran Tourer - eingestellt
Touran - läuft noch - last man standing
Zafira - eingestellt
Stimmt, den hab ich vergessen.
Der Jogger wird oft mit dem Touran in Tests verglichen, also auch ein "last man standing".