ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 2018 GTI Schaltgetriebe

2018 GTI Schaltgetriebe

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 13:10

Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!

-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! ;)

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Sie kommt und es ist das gleiche Getriebe wie im Golf GTI. Ich finds gut ;-).

Mein Verkäufer hat ähnliches angedeutet (kommt evtl. gar nicht). War mir egal, ich mag das DSG :)

Wie ich solche Verkäufer mag. Meint einer sie wird nie kommen wenn sie in Tschechien im Konfi ist? In der 35KW wird der Konfi umgestellt und dann sollte (WLTP Abnahme vorausgesetzt) der Handschalter auch da sein.

35. KW klingt ja noch vernünftig, die 4 Wochen sind kein Ding aber dann nochmal 1-2 Monate warten bis Oktober ist ja doch ne Hausnummer.

 

Ich versteh sowieso nicht, warum man den Kunden nicht die günstigere und leichtere Option ab Beginn anbietet.

am 3. August 2018 um 19:11

Zitat:

@FL0R14N schrieb am 3. August 2018 um 18:44:56 Uhr:

35. KW klingt ja noch vernünftig, die 4 Wochen sind kein Ding aber dann nochmal 1-2 Monate warten bis Oktober ist ja doch ne Hausnummer.

Ich versteh sowieso nicht, warum man den Kunden nicht die günstigere und leichtere Option ab Beginn anbietet.

Dass ein Modell im Konfigurator erscheint heißt noch lange nicht, dass es auch gleich produziert wird.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich kommt ist immens hoch ;-).

am 3. August 2018 um 19:35

Zitat:

@MacV8 schrieb am 3. August 2018 um 21:26:14 Uhr:

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich kommt ist immens hoch ;-).

Ist zum Glück gesetzlich geregelt: ab Verkaufsfreigabe müssen die ersten Fahrzeuge binnen 6 Monaten bei den ersten Endkunden sein, ansonsten kann der Hersteller abgemahnt werden.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 3. August 2018 um 21:11:40 Uhr:

Zitat:

@FL0R14N schrieb am 3. August 2018 um 18:44:56 Uhr:

35. KW klingt ja noch vernünftig, die 4 Wochen sind kein Ding aber dann nochmal 1-2 Monate warten bis Oktober ist ja doch ne Hausnummer.

Ich versteh sowieso nicht, warum man den Kunden nicht die günstigere und leichtere Option ab Beginn anbietet.

Dass ein Modell im Konfigurator erscheint heißt noch lange nicht, dass es auch gleich produziert wird.

Wär aber zumindest schon mal einen Schritt weiter als nur das DSG!

dass der Handschalter nicht kommt hatte ich auch mal gelesen. Muss aber nix heissen.

Aber bloss weil er in ausländischen Konfiguratoren erscheint heißt das für Deutschland noch gar nix;)

am 4. August 2018 um 6:16

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. August 2018 um 07:53:59 Uhr:

dass der Handschalter nicht kommt hatte ich auch mal gelesen. Muss aber nix heissen.

Aber bloss weil er in ausländischen Konfiguratoren erscheint heißt das für Deutschland noch gar nix;)

Mir wäre nicht bekannt, dass es im europäischen Ausland eine Motor-/Getriebe-Variante gibt, die in Deutschland nicht erhältlich ist.

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. August 2018 um 07:53:59 Uhr:

dass der Handschalter nicht kommt hatte ich auch mal gelesen. Muss aber nix heissen.

Aber bloss weil er in ausländischen Konfiguratoren erscheint heißt das für Deutschland noch gar nix;)

Im Notfall könnte man noch über Importeure gehen, aus Tschechien spart man sich da wahrscheinlich sogar noch ein paar Euro.

 

Aber dass es bei der Vorstellung überall hieß ein Handschalter kommt Mitte 2018 und 08.2018 gibts kein Lebenszeichen davon ist verwunderlich.

am 4. August 2018 um 6:51

Zitat:

@FL0R14N schrieb am 4. August 2018 um 08:42:47 Uhr:

Aber dass es bei der Vorstellung überall hieß ein Handschalter kommt Mitte 2018 und 08.2018 gibts kein Lebenszeichen davon ist verwunderlich.

Volkswagen ist sicher auch nal davon ausgegangen, dass Mitte 2018 sie Fahrzeuge Euro 6d-Temp homologiert sind.

Immerhin 4 sind Stand heute fertig, davon 2 neue Touareg (die hat nicht anders hatten zugelassen werden können) und der Up! GTI (als erstes Testobjekt).

Mit anderen Worten: VW hat genau 1 Fahrzeug umgestellt.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 3. August 2018 um 21:35:13 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 3. August 2018 um 21:26:14 Uhr:

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich kommt ist immens hoch ;-).

Ist zum Glück gesetzlich geregelt: ab Verkaufsfreigabe müssen die ersten Fahrzeuge binnen 6 Monaten bei den ersten Endkunden sein, ansonsten kann der Hersteller abgemahnt werden.

Dann haben die Tschechen ja Glück... Glaub mir, VW weiß das ;-).

am 28. August 2018 um 13:11

Gibt's hier was neues? Die Handschaltung im Polo GTI würde das Blatt in Sachen Polo GTI vs. Fiesta ST für mich eventuell noch einmal wenden :D

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 4. August 2018 um 08:16:55 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. August 2018 um 07:53:59 Uhr:

dass der Handschalter nicht kommt hatte ich auch mal gelesen. Muss aber nix heissen.

Aber bloss weil er in ausländischen Konfiguratoren erscheint heißt das für Deutschland noch gar nix;)

Mir wäre nicht bekannt, dass es im europäischen Ausland eine Motor-/Getriebe-Variante gibt, die in Deutschland nicht erhältlich ist.

Hier wäre mindestens der Passat 1,8l Tsi mit 320NM genannt. In Deutschland nur als 250NM Gurke mit DQ200 rutschgetriebe erhältlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen