2018 AMG s T ohne Paga - was kann man am Sound machen?
Hi,
Fahre einen e 63s T aus 2018. Der hat keine Paga und ich finde, da könnte mehr hinten raus kommen 😉 (klar...). Ich dachte an das Modul von Asr, aber da steht, dass man die Paga haben muss, um diese einzubauen.
Nun also die Frage: Was kann ich am Sound machen, oder dass ich wenigstens die Klappen öffnen kann...
Danke
29 Antworten
Ihr schreibt, er schert alle über einen Kamm, Vorverurteilung blabla.
Dabei bezieht er sich doch explizit auf die Spacken, die zu doof sind durch die Stadt zu fahren.
Zitat: "Und nicht den Sound von irgendwelchen
Irren, die meinen sie müssen in einer 30er Zone
im 1. Gang demonstrieren, welchen tollen Sound
ihre AGA hat."
Da ist keine Verallgemeinerung erkennbar.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 22. Mai 2022 um 17:29:36 Uhr:
EINSPRUCH.
abgelehnt. Schau' Dir die die Beitragsregeln mal an. Da steht was von "Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich." Mehr muss man dazu auch nicht mehr schreiben.
Es ist dabei auch egal, wie die Definition von asozial ist, eine solche Bezeichnung muss hier nicht sein. Dies auch unabhängig davon, dass ich in der Sache dabei bin. Die Lärmposer braucht man auf der Straße nicht wirklich.
Viele Grüße
Peter
Wer einen gescheiten Sound will, muss sich einen alten Ami kaufen. Die haben noch ordentlich Hubraum, vielleicht nicht so viele hp, aber klingen gut und tuen den Ohren nicht weh, wenn auch laut. Diese Rotzauspuffe sind einfach nur peinlich. Das ist wie Diätkuchen, braucht kein Mensch, entweder richtig oder einfach die Finger davon lassen.
sooo nachdem alle beleidigungen ausgetauscht sind..will ich noch was sinnvolles ergänzen:
alle E63er ab 2017 haben die möglichkeit auf "e-sound", in wieweit der ab werk immer mit verbaut ist, weis ich nicht
wenn man jetzt FÜR SICH, mehr sound will ohne andere zu belästigen, kann man diesen durch eine entsprechende änderung an der soundanlage die lautstärke erhöhen
dann ist die karre aussen serie und innen klingt es wien rennwagen, der sound ist auch wirklich authentisch..deswegen ist das vll. für den ein oder anderen eine schöne lösung
Ähnliche Themen
Zitat:
@oliver1815 schrieb am 22. Mai 2022 um 20:16:40 Uhr:
Echt geil, was hier so an Lehrer, Besserwisser und letzten Endes auch ………….. unterwegs sind, in einem Forum, in dem einem eigentlich mit technischem Sachverstand usw geholfen werden sollte.
Stattdessen kommen hier Hilfsscheriffs und der gleichen an und werden beleidigend. Und anschließend kommen dann noch solche Klugsch…… wie masterofsalsa und zitieren Wikipedia, man man man. Und wenn bei Wiki 100 mal steht, dass assozial keine Beleidigung ist, dann wissen wir trotzdem alle sehr wohl, dass es beleidigend gemeint ist. Diesen kleinen aber feinen Unterschied wirst du in deiner komischen Welt aber wohl nicht verstehen.
Das hier einfach nicht auf technische Fragen geantwortet wird, ob’s möglich ist oder wie oder was man braucht usw.
Bei Leuten wie kajakspieder und masterofsalsa kommt einem einfach nur die Galle hoch und man muss kotzen ohne Ende. Ist das jetzt eigentlich auch ne Beleidigung? Frag doch mal die Maus oder Wiki.
Uiii, so wie Du hier aufheulst, scheinst Du Dich ja richtig angesprochen zu fühlen.
Na ja, Dein Text, der wohl gegen jede Forumsregel verstößt, läßt tief blicken. Wenn ich wie Du wäre, müßte ich mich meiner Umwelt wohl auch mit viel Lärm mitteilen.
Ach ja, eins noch: asozial schreibt man mit einem s, nicht mit zwei. Du weißt ja - Lehrer, Besserwisser, Hilfssheriff, wobei man den auch mit Sh, und nicht mit Sch schreibt, so wie Du. Gelle Schatzi?
Zitat:
Ansonsten kauf Dir nen
Rennwagen und geh auf die Rennstrecke, da stört es niemand.
Da gibt es mittlerweile auch strenge Beschränkungen. Da wird immer gemessen und wer zu laut ist fliegt raus. Ob nun bei jeder Rennstrecke, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall auf dem Nürburgring.
Ach masterofsalsa, auf genau so eine Antwort hab ich genau von dir Oberlehrer bzw Erzieher gewartet. Hat lange gedauert. Aber wo habe ich gegen jede Forumsregel verstoßen? Zeig mir die Textstelle und begründe sie mit Wiki oder den AGBs vom Forum.
Wie tief lässt es dich denn blicken ? Hab ich nen aufgemotzten Möchtegern AMG mit Soundmodul oder illegaler Abgasanlage ? Was sagt dir deine tief blickende Glaskugel ?
Leider muss ich dich völlig enttäuschen. Meine Aga ist leider völlig serienmäßig und ohne Soundmodul versehen.
Ach da ist ja doch etwas, was dir Klugschwätzer gefallen müsste. Ich hab an meiner Harley ne Aga ausm Zubehör, da hast mich aber jetzt erwischt, böser Bube bin ich. Ach Mist, da fällt mir ein, die ist ja eingetragen, also doch leider völlig legal.
So, und wenn du jetzt weitere Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten und sie die hochkant sonst wo hin schieben.
Ach und bezüglich Klugschwätzer hab ich erstmal Wki gefragt. Es ist keine Beleidigung. Es gibt dafür einige Synonyme, du darfst dir gerne das passende aussuchen. Vielleicht treffen ja sogar alle bei dir zu, wer weiß das schon so genau.
Herrlich. Du erfüllst den Begriff Stereotyp mit neuem Leben.
Und? Vatertag schon was vor? Schön mit Megabassbox auf dem Gepäckträger Tiere und Kinder erschrecken?
Hach, was wird das wieder für ein Spaß...
Achja einmal Popcorn bitte wobei ich es ja mittlerweile echt peinlich finde.....
Akzeptiert doch einfach das ihr unterschiedliche Ansichten habt. Von Erwachsene würde ich erwarten das man verschieden Ansichten vertreten kann und dennoch respektvoll miteinander umgeht.
Zitat:
@CLS63LOVE schrieb am 21. Mai 2022 um 22:42:57 Uhr:
Hi,Fahre einen e 63s T aus 2018. Der hat keine Paga und ich finde, da könnte mehr hinten raus kommen 😉 (klar...). Ich dachte an das Modul von Asr, aber da steht, dass man die Paga haben muss, um diese einzubauen.
Nun also die Frage: Was kann ich am Sound machen, oder dass ich wenigstens die Klappen öffnen kann...
Danke
Was steht denn bei Dir in der Zulassung? Vielleicht kannst Du ja noch was nachrüsten....
Ach das ist ja interessant, das hier alles so zu lesen. Vor allem wie solche Fragen ausarten können. Irgendwie fühle ich mich da zu einem Beitrag genötigt.
Das hier ist ja einfach mal ein Autoforum, in dem Themen ums Auto und dessen Technik diskutiert werden können und dürfen. Wenn da jemand Interesse am Thema Sound / Motorsound hat, dann heißt das doch nicht gleich, dass das so ist, weil er damit krach machend und störend durch die Stadt fahren will. Letztlich ist es einfach interessant, was da alles so geht und es gibt halt auch Leute, denen das gefällt. Das muss man akzeptieren, egal wie man es selbst findet oder nicht. Wo das ganze dann Anwendung findet, das steht doch nirgends und darum geht es doch gar nicht.
Dass der Krach nicht in die Innenstadt gehört, da sind sich doch alle einig. Da muss keiner den anderen angehen oder so. Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Kopf schütteln, wenn der Motor unnötig aufgerissen wird und erst Recht, wenn es vor meiner Tür passiert. Man muss dabei aber noch an ganz andere Sachen denken: ich kenne das Geräusch, weiß was es ist und denke mir meinen Teil. Aber ich habe einen kleinen Hund und der arme Kerl erschreckt sich zu Tode und niemand kann es ihm erklären. Mag sein, dass er dann später an den rechten Hinterreifen pinkelt.... seine Geheimwaffe 😁
Spaß beiseite, ich glaube, dass wir da alle eine Meinung teilen. Meine Meinung dazu ist: wenn es reines Posen und Störenfriede sein sollten, dann ist einfach der Sprit noch nicht teuer genug und die Preise könnten ruhig noch deutlich steigen, damit man sich darauf besinnt, dass das Zeug nicht zum Spaß verbrannt wird.
Ansonsten ist es meiner Meinung nach einfach nicht so angebracht, das so ausarten zu lassen, nur weil jemand nach dem Sound fragt. Mich stört er genauso, wenn er fehlplatziert ist, aber genauso geil finde ich richtigen V8 Sound auch, wenn man ihn auf der Piste mal gehen lassen kann. Von daher ist dieses Thema nicht wirklich falsch oder unberechtigt.
So müsst ihr das sehen und euch alle wieder beruhigen.
Herrlich Masterofsalsa, du kennst dich scheinbar bestens damit aus. Megabassbox, Kinder und Nachbarn erschrecken, so einer bist du also. Ich drücke dir dann die Daumen, dass du so schnell wie möglich deinen Wunschpegel erreichst.
Schade eigentlich, dass sich so Leute wie du in der Anonymität des Internet verstecken können.
Das ganze hier und im besonderen du wird mir jetzt aber zu doof. Dafür ist mir meine Zeit dann doch viel zu wertvoll.
Ich geh lieber noch ne illegale Aga anbauen, nur damit du kleiner Besserwisser recht hast. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag. Ich bin dann mal weg.
Ok, habe nun in den Papieren nachgesehen...
Mit PAGA habe ich die Werte auf dem Bild eingetragen.
Warum sollte bei Dir was anderes stehen?
Dann kannst Du bestimmt was nachrüsten.
Grüße
Sven
Wie wäre es mit dieser kostengünstigen Lösung?
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 24. Mai 2022 um 11:17:07 Uhr:
Herrlich. Du erfüllst den Begriff Stereotyp mit neuem Leben.Und? Vatertag schon was vor? Schön mit Megabassbox auf dem Gepäckträger Tiere und Kinder erschrecken?
Hach, was wird das wieder für ein Spaß...
Hab mal wieder Freude am Leben.