ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 2016er Honda CBR 125 R ( JC50) geht aus...wer kann helfen.

2016er Honda CBR 125 R ( JC50) geht aus...wer kann helfen.

Honda CBR 125
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 19:45

Moin Leudde

Ich fahre normalerweise eine Kawasaki Z 1000 SX aber im Moment habe ich hier eine

CBR 125 R, mit rund 37.000km stehen, die einfach beim zügigen Gas geben ausgeht.

Ich habe die Info, das sie gerade bei der Inspektion war bei einem mir Bekannten Händler, von dem ich mal so gar nix halte...sprich Vertrauen....aber das nur am Rande.

Was habe ich mich gemacht?

Standgas überprüft,

Ständer Killschalter ausgeschlossen,

Tankentlüftung ausgeschlossen,

Batterie gegen neue ersetzt.

Wie äußert sich das ganze?

Gebe ich langsam Gas, kann ich sie bis Anschlag drehen,

im Standgas geht in sie zwei Fällen von zehn, aus...

gebe ich zügige Gas, geht sie sofort aus!

Hört sich an, wie man einen Run Stop Schalter betätigt - plopp - aus

Je wärmer sie wird, desto schlechter springt sie dann an - muss aber nicht.

Hat jemand einen zielführenden Tipp, wie ich vorgehen kann und vor allem Prüfen?

Einspritzer reparieren sind Neuland für mich. Meine Kawa hatte noch nix, zum Glück.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn sie vor der Inspektion noch normal lief, ab wieder zum Händler und ausbessern lassen.

Wenn es ein Wärmephänomen ist und es reproduzierbar ist, mal die CDI checken. Zündspulen kontrollieren.

Läuft möglicherweise nen Zylinder kälter?

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 20:40

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:48:42 Uhr:

Wenn sie vor der Inspektion noch normal lief, ab wieder zum Händler und ausbessern lassen.

Wenn es ein Wärmephänomen ist und es reproduzierbar ist, mal die CDI checken. Zündspulen kontrollieren.

Läuft möglicherweise nen Zylinder kälter?

Nach der Inspektion lief sie noch so...ca 120km bevor der Fehler auftrat.

Das Möp hat nur einen Zylinder.

Oh, hatte da noch eine 0 gelesen und die große cbr gedacht.

Dennoch kann eine aussteigeigende Elektrik sowas verursachen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 0:49

Nochmal kleines Update da ich das Moped heute selber mal fahren konnte.

 

Wenn Motor warm, geht dieser nach paar Sekunden aus im Stand aus.

 

Bleibt nur an, wenn man die Drehzahl per Griff etwas anhebt.

 

Leerlaufdrehzahl steht aktuell bei 1200 bis 1500 laut Drehzahlmesser.

 

Kuppelt man aus, geht der Motor egal bei welcher Geschwindigkeit, während der Fahrt zeitnah aus.

 

Beschleunigen bis 110/115 laut Tacho, ok.

 

Muß man beim abbiegen Gas geben, egal ob Gang drin oder nicht (Kupplung gezogen), kann man den Griff nur sehr langsam drehen, dann geht sie nicht aus, ansonsten stirbt sie ruckartig ab.

 

Meine Vermutung geht , da hier auch der Choke elektronisch geregelt wird.

 

Was meint ihr?

Leerlauf ist 1500 +-100.

 

Sprich 1200 ist schonmal deutlich zu wenig. Hat da jmd dran eingespielt? Da dreht man nicht einfach Rum. Das muss von der Werkstatt eingestellt werden.

 

Ventilspiel ist kontrolliert und eingestellt?

Für mich hört sich das nach einem dreckigen oder nicht gut eingestellten Vergaser an

Zitat:

@Künne schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:02:52 Uhr:

Für mich hört sich das nach einem dreckigen oder nicht gut eingestellten Vergaser an

Wieder nur die Hälfte gelesen, es handelt sich um einen Einspritzer.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 8:24

Also....laut Scheckheft ist sie immer beim Service gewesen. Teilweise sogar alle drei bis vier Monate, weil sie soviel gefahren wurde. Derjenige, der sie bis dato fährt, hat von Technik null Ahnung

nd fährt halt nur...

 

Sie hat genau 36.700km herunter, war vor 200km beim Service. Ich gehe also mal davon aus, das hier alles gemacht wurde.

 

Bei der letzten wurde laut Rechnung nix gemacht ausser Kleinkram, wie eine Zündkerze usw.

 

Drehzahl kann ich anheben, das ist kein Ding.

 

Ein schneller Dreh am Griff, lässt sie im warmen Zustand auf jedenfall absterben.

am 26. Oktober 2020 um 9:18

Spritpumpe Müll

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:38:07 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:02:52 Uhr:

Für mich hört sich das nach einem dreckigen oder nicht gut eingestellten Vergaser an

Wieder nur die Hälfte gelesen, es handelt sich um einen Einspritzer.

Steht wo?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:34

die hat ne Einspritzung...

Steht dennoch nirgends ;)

Und ab wann Honda in der Schnapsglasklasse Einspritzanlagen verbaut hat, weiss ich nicht...

"Einspritzer reparieren sind Neuland für mich"

im ersten post

schöö

Zitat:

@Künne schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:47:16 Uhr:

Steht dennoch nirgends ;)

Und ab wann Honda in der Schnapsglasklasse Einspritzanlagen verbaut hat, weiss ich nicht...

Dann lass deine Empfehlungen, selbst bei 50 ccm werden bei Honda seid über 10 Jahren Einspritzmotoren verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 2016er Honda CBR 125 R ( JC50) geht aus...wer kann helfen.