2016er F800R - empfehlenswert?
Hallo,
ich könnte eine blaue 2016er F800R zu einem interessanten Preis bekommen, die Maschine hat keine 3000km gelaufen.
Die 2 Zylinder Reihenmotoren kenne ich leider überhaupt nicht, daher hoffe ich auf regen Meinungsaustausch.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Komplette Sätze bilden zu können ist das AundO in einem Gespräch.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich fahre seit 3 Jahren eine 2017 er F 800 R gedrosselt mit 48 PS. Ich hätte nicht gedacht, dass 48 PS soviel Spass machen können, im Vergleich zu meinem "Eisenschwein" Honda VFR 800 RC 46. Läßt sich sehr zielgenau und leicht durch die Kurven bewegen. Auch kann ich über den Durchzug untenrum nur Positives berichten. Die *offene* Variante bin ich noch nicht gefahren. Der Klang, ok könnte etwas emotionaler sein, das Design finde ich durchaus ok, das Motorrad bietet auch auf längeren Strecken genügend Komfort, gut ab 300 Km kann das Popometer schonmal etwas signalisieren. Verbrauch ist ebenfalls sehr gut (ca. 3,5 - 4 L). Bremsen griffig und gut zu dosieren. Ingesamt ein durchaus ausgereiftes Motorrad mit sehr gutem Durchzug untenherum, oben herum wirkt sie eben durch die Drosselung zugeschnürrt.
Was ich noch empfehlen kann bei 1,73 m Körpergröße ist eine Lenkererhöhung die ich angebaut habe. Dazu habe ich auch eine Regina Endurance Kette verbaut, bislang ohne jegliche Schmierung gefahren, es funktioniert tadellos. Reifen fahren ich aktuell den Michelin Pilot Road 6, zu vor hatte ich den 5 er. Top Reifen und sehr haltbar.
Ob der TE sich nicht längst zu was entschieden hat?
Bissl. spät dran bist du
Sind doch nur 4,5 Jahre
:-) manchmal braucht man/n etwas länger...;-)
Dafür wissen wir jetzt, dass die 17er brauchbar sind ..