2015 Opel SIDI Turbo (200hp) Zafira Tourer - 0-227 km/h Beschleunigung
Moin zusammen,
ich dachte, dass das Video hier für einige Interessenten eventuell interessant sein könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=3J1FoDUbgtU
Viel Spaß und viele Grüße
Cit3x
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
ich dachte, dass das Video hier für einige Interessenten eventuell interessant sein könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=3J1FoDUbgtU
Viel Spaß und viele Grüße
Cit3x
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Und was ich noch cooler finde, ist dass der Momemtanverbrauch bei 39,9 abgeriegelt wurde!!!😁
Das ist bei Opel schon seit mind. ~30 Jahren so.
Finde die Fahrerhandschuhe sehen ziemlich gay aus und allgemein haben solche stark motorisierten Vans die Angewohnheit rum zu schleichen und wenn man dann überholen will Vollgas zu geben. Die ganzen Papis müssen sich halt noch mal was beweisen.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Das ist bei Opel schon seit mind. ~30 Jahren so.Zitat:
Original geschrieben von toffil
Und was ich noch cooler finde, ist dass der Momemtanverbrauch bei 39,9 abgeriegelt wurde!!!😁Finde die Fahrerhandschuhe sehen ziemlich gay aus und allgemein haben solche stark motorisierten Vans die Angewohnheit rum zu schleichen und wenn man dann überholen will Vollgas zu geben. Die ganzen Papis müssen sich halt noch mal was beweisen.
Ach, darf man sich keinen starken Motor im Van leisten, sobald man "Papi" wird? 🙄
Ähnliche Themen
227 km/h für diese Plakatwand respekt, nur dürfte man wenn man öfter in diesen tempobereichen unterwegs ist stammgast an der Tanke werden . Ich fände ja den 1.0l Turbo mit 115 PS wäre ein interessanter antrieb ( nur zum testen wie sich ein kleiner turbo mit einem grossen auto verhält)
Zitat:
@Mike_S_112 schrieb am 22. September 2014 um 08:43:16 Uhr:
Nun hat er sich ja gemeldet ....Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer0962
... na wo bleibt denn "Pedro Rasanto" mit einem zynischem Komentar?P.S. mein CDTI 165PS läuft ohne (ewigen) Anlauf und auf ebener Strecke auch Tacho 227km/h (GPS 221km/h), Nachts um zwei bei leerer dreispuriger BAB ... Hinweis für die Kritiker. Momentanverbrauch lag dann bei rund 27 Liter.
Also muss am 200PS SIDI wohl etwas mehr gehen, die 237km/h sind da schon realistisch.
Wahrscheinlich war der noch nicht eingefahren, meiner kam auf den ersten 2500km kaum über 200, obige Messung war bei 15tkm auf dem Wegstreckenzähler, er scheint nun eingefahren zu sein.
@PedroRasanto
Bis auf das leichte Rubbeln der hinteren Bremsbeläge, einer schlecht montierten Abdeckung am Armaturenhalter und sagenhaft schlecht eingestellter Scheinwerfer (adaptiv Xenon) hatte meiner bisher nix ........
Also mein 165PS CDTI hat das bis 77000 km geschafft - laut Tacho sogar 230 km/h - dann kamen die netten Leute von Opel und haben im Zuge der Inspektion eine neue Software aufgespielt - jetzt ist Schluss mit Lustich - Höchstgeschwindigkeit nach ca. 3min 204 km/h lt. Tacho. Beschleunigung von 160 auf 200 = 40 sec. Ich habe reklamiert - nichts genützt - laut Opel alles ok.
Nie wieder OPEL!!!!
Heftig!
Da das Auto jetzt eindeutig weniger Leistung hat, können die doch nicht sagen alles wäre ok...
Wäre nicht das erste Mal, dass im Zuge von Inspektionen neue SW aufgespielt wird und danach weniger Power zur Verfügung steht als vorher. Gibt mittlerweile zig Beispiele für dieses Gehabe (VW 2.0 PD-TDI/170PS, VW V10 TDI/313PS, Opels, Benze, BMWs, Audis, ...). Könnte sein, daß man Haltbarkeitsprobleme diverser Bauteile festgestellt hat und jetzt Bauteilschutz betreibt.
Oft ist es aber so, daß hinterher trotzdem noch ungefähr die Werksangaben erreicht werden. Die älteren SW-Stände streuten dann ordentlich nach oben. Danach hört sich das hier nämlich auch an. Ansonsten würde ein 165PS-Zafira niemals echte 221 laufen. Angegeben ist der 170PS-Zaffi mit 208 Km/h (Schalter) und 205 Km/h (Automatik).
Gruss
Jürgen
Ja da ist was dran. Es kann sein das er gut nach oben gestreut hat aber das ist schon hart wenn wohl mind. 20 PS und auch einiges an Drehmoment weg ist.
Auch mein Astra mit 170 PS läuft nicht locker 230 km/h nach Tacho aber hier gibt es auch keine Ebenen Autobahnen.😉
Hi Leute
Fahre momentan inen 1,6 SIDI mit 200 Ps. du erkennst ihn nur an den 2 Endrohren und das Turbo Zeichen ist Rot.
vom Sound her könnte mehr kommen macht erst ab 4000 leichte hörbare geräusche mehr nicht.
wenn er einmal rollt haben einige SUV der Oberklasse nur die beiden Endrohre gehen echt geil.
Habe jetzt 10000 Km aufem Tacho und einen verbrauch von 9,4 l im mix.
Tanken.
Tanke bei Aral Ultimate 102 weil ich einmal im Monat meine Pay back punkte eintausche dann is es mit dem Liter Preis
nich mer so wild. Habe die erste Tankfüllung bei einer Freien getankt dann bei Aral nach 100 metern zeigte meine Verbrauchsanzeige 1,5 liter weniger an .
Hallo
Habe bis gestern dem 1,6 SIDI mit 200 Ps gefahren das Auto is der Hammer keinerlei Mängel gehabt.
( Das Auto wurde noch in Bochum gebaut!!!! ) Bei 230 war schluß aber bis dahin ging es nur nach vorne.
Den Benziner erkennt man nur von hinten Zwei Endrohre und Roten Turbo Schriftzug das haben auch einige
Nobelmarken sich ansehn müssen weil da steht ja nur ein Opel an der Ampel
Hi,
Also meinen Sidi hab ich bis jetzt mal auf 234km/h(Tacho) getrieben. Da geht sicher noch ein bisschen was, war voll beladen und musste dann bei den 234 abbremsen. Km stand is bis jetzt 7000
Viel mehr wird´s nicht werden, wenn er mit 225 km/h angegeben ist. Ich hatte bis jetzt noch keinen Opel, der mehr als 2 km/h schneller als Werksangabe (lt. GPS) gelaufen wäre. Die liefen alle was im Schein stand.
Zitat:
@PedroRasanto schrieb am 4. Juni 2015 um 06:30:37 Uhr:
Naja, unser neuer W246 kommt dran vorbei..... ;-)
Mit Hängen und Würgen, wobei die B-Klasse im Gegensatz zum Zafira Tourer bereits bei 200km/h sehr unruhig und grenzwertig auf dem Asphalt liegt. Insofern wird man mit einem Van, egal ob von Mercedes-Benz oder von Opel, sicherlich kein Rennen gewinnen. 😉