ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. 2015 Opel SIDI Turbo (200hp) Zafira Tourer - 0-227 km/h Beschleunigung

2015 Opel SIDI Turbo (200hp) Zafira Tourer - 0-227 km/h Beschleunigung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. September 2014 um 10:09

Moin zusammen,

ich dachte, dass das Video hier für einige Interessenten eventuell interessant sein könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=3J1FoDUbgtU

Viel Spaß und viele Grüße

Cit3x

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2014 um 10:09

Moin zusammen,

ich dachte, dass das Video hier für einige Interessenten eventuell interessant sein könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=3J1FoDUbgtU

Viel Spaß und viele Grüße

Cit3x

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Cooler Klang!

Und was ich noch cooler finde, ist dass der Momemtanverbrauch bei 39,9 abgeriegelt wurde!!!:D

... na wo bleibt denn "Pedro Rasanto" mit einem zynischem Komentar?

Themenstarteram 14. September 2014 um 14:18

Der Autor hat jetzt anschließend ein 7-minütiges "Drive&Sound"-Video hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=Uueeu1XhtZE

 

Schönen Sonntag! :)

227 km/h ist bestimmt nicht das ende ,ich hab mit meinen 237 km/h ereicht wurde aber gestopt war noch nicht ende .

Hey, der Klang ist ja mal wirklich nett! Ich habe den SIDI mit 170 PS und der klingt ... naja, leider nicht so :(

Zitat:

Ich habe den SIDI mit 170 PS und der klingt ... naja, leider nicht so :(

ich habe auch den "kleinen" SIDI. Für so einen Sound haben wir einfach ein Rohr zu wenig :)

Was wir aber auch haben, ist die Anzeige bis 39,9 Liter :)

Und mit den 170PS bin ich auch zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

... na wo bleibt denn "Pedro Rasanto" mit einem zynischem Komentar?

Wenn die Kiste dann auch noch von Inspektion zu Inspektion problemlos läuft.... Automatik sollte aber lieferbar sein...geht doch, oder? Dafür würde ich sogar eine Sperre bei 200 akzeptieren :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

... na wo bleibt denn "Pedro Rasanto" mit einem zynischem Komentar?

Nun hat er sich ja gemeldet ....

P.S. mein CDTI 165PS läuft ohne (ewigen) Anlauf und auf ebener Strecke auch Tacho 227km/h (GPS 221km/h), Nachts um zwei bei leerer dreispuriger BAB ... Hinweis für die Kritiker. Momentanverbrauch lag dann bei rund 27 Liter.

Also muss am 200PS SIDI wohl etwas mehr gehen, die 237km/h sind da schon realistisch.

Wahrscheinlich war der noch nicht eingefahren, meiner kam auf den ersten 2500km kaum über 200, obige Messung war bei 15tkm auf dem Wegstreckenzähler, er scheint nun eingefahren zu sein.

@PedroRasanto

Bis auf das leichte Rubbeln der hinteren Bremsbeläge, einer schlecht montierten Abdeckung am Armaturenhalter und sagenhaft schlecht eingestellter Scheinwerfer (adaptiv Xenon) hatte meiner bisher nix ........

 

Servus,

bis 140 Km/h haut der mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Aber bei höheren Tempi macht der ne ganz gute Figur und marschiert zumindest bis 210 recht zügig. Ein Vergleich zum BiTurbo Diesel wäre jetzt interessant :)

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Servus,

bis 140 Km/h haut der mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Aber bei höheren Tempi macht der ne ganz gute Figur und marschiert zumindest bis 210 recht zügig. Ein Vergleich zum BiTurbo Diesel wäre jetzt interessant :)

Gruss

Jürgen

Der Vergleich wäre in mehrfacher Hinsicht sehr interessant! Beschleunigung, Durchzug und vor allem Verbrauch bei geforderter und abgerufener Leistung im Vergleich zum BiTurbo Diesel würden mich ebenfalls brennend interessieren. :)

Aber Leider habe ich außerhalb vom Cascada praktisch noch keinen 1,6 SIDI (oder EDIT) angetroffen. Der scheint in Astra und Zafira Tourer noch seltener zu sein wie der auch sehr seltene BiTurbo Diesel.

Ich hab einen im Astra!:D

Wie erkennst du das im fließenden Verkehr?;)

Ich hab aber auch noch keinen wirklich gesehen.

Also bei mir ist der Turbo Schriftzug in Schwarz aber silbern umrandet.

Eigentlich wollte ich mir auch die 200 PS Version holen aber die gabs dann ja nur im GTC...

Ich habe eigentlich eher die Opel Händler gemeint, aber im fließenden Verkehr, das wäre ja noch besser!

Sowohl den 200PS 1,6 Turbo als auch den BiTurbo erkennt man ja immerhin an den 2 Endrohren! :D

Und ein Fahrzeug mit 1,6CDTI hat in der Zwischenzeit wirklich jeder FOH, aber einen BiTurbo oder gar einen 1,6 Turbo mit 200PS, viel Spaß bei der Suche!

Was braucht denn der neue 1,6 Turbo (SIDI oder EDIT...) im Astra so?

So erkennt man es:

  1. Turbo-Schriftzug
  2. SIDI 170 PS > 1 sichtbares Auspuffrohr
  3. SIDI 200 PS > 2 sichtbare Auspuffrohre

egal welcher SIDI mit FlexFix-Fahradträger > kein Auspuffrohr - wie bei meinem :(

Stimmt ja, da war doch was mit den Endrohren.:p

Hab eben überlegt.:D

Ich konnte ihn damals wenigstens Probefahren bei einem anderen Händler aber mein Stamm FOH hat irgendwie nie Autos mit den Topmotorisierungen. Schade.

Wenn ich mir das Video anschaue geht der Zafira aufjeden Fall nochmal deutlich besser Richtung 200 Km/h und darüber hinaus.

Aber ich konnte das jetzt auch bisher erst einmal fahren da die Autobahn nicht mein normales Fahrprofil ist und ein paar KM weg liegt. Würde ich aber lieber öfter mal machen.:D

Ja ich fahre eher kurze Strecken. Liege bei 8,5- 8,8 L. Etwas weniger hätte ich schon erwartet aber ich denke da geht noch was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. 2015 Opel SIDI Turbo (200hp) Zafira Tourer - 0-227 km/h Beschleunigung