1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 2014 Fiesta ST - Tieferlegung & Distanzscheiben

2014 Fiesta ST - Tieferlegung & Distanzscheiben

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo, ich bin neu in der Community und freue mich dabei zu sein.

Habe mir anfanf des Jahres den neuen ST zugelegt und werde ihn in 2 Wochen bekommen. Habe aber jetzt die Idee bekommen ihn etwas tiefer zu legen. Da bereits ein sehr geiles Sportfahrwerk serienmässig vorhanden ist, reicht es wenn ich nur Tieferlegungsfedern benutze oder ist ein komplettes Fahrwerk doch besser? Ich wollte so um die 30 mm runter gehn. was meint ihr?

Nun wollte ich dazu dann eben auch noch passende Spurverbreiterungen anbringen, weiss aber auch hier nicht so richtig welche Breite ideal ist. Dachte da so an 40mm hinten und 30mm vorne? pro Achse natürlich 😉

Danke

53 Antworten

Wieviel mm hast du vorne und hinten genommen und wieviel hast du tiefergelegt

Meine Sorgen sind ehrlich gesagt mit dem schleifen am kotflüg wenn der jetzt noch breiter wird

Hey!

Den Konfigurator findest du hier: http://eibach.com/global/de/

VA 15mm pro Felge (also 30mm Achse) und HA 20mm pro Felge (also 40mm Achse) sind bei uns jetzt verbaut inkl. einer ca. 55/50 Tieferlegung.

Ist auch so eingetragen, es musste lediglich vorne die Radhausschale bearbeitet werden, weil auf der Fahrerseite etwa 5mm Länge etwas Kunststoff im Weg war bei der Abnahme.

Kenne aber genug, wo es ohne eingetragen ist. Vor allem auch bei etwas geringerer Tieferlegung und mit der etwas breiteren Spur.

Mit den 30mm/40mm ist man aber auf der sicheren Seite.

50mm tieferlegung ist schon heftig ich hab 30/35 mm u d das ist schon knapp auf 17 Zoll

Meinst du vorne pro Felge würde 20mm gehen und hinten 30mm pro Felge. Oder würde es schon zu weit raus gucken

Moin!

Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm die 15mm/20mm Kombination.

Kannst halt je nach TÜV Prüfer einen erwischen, der zumindest die Kanten gemacht haben will. Ist zwar auch kein Hexenwerk, aber wenn es nicht unbedingt sein muss.

Hier mal nen Bild direkt nach dem Einbau (allerdings war er da noch nicht tiefer!).

Aewpyg

Ansonsten schnapp dir mal zwei Felgen und komm mal rum! Von GT nach MI ist es ja auch nicht so weit...

Dann packen wir mal eine Seite drauf und gucken mal wie es wirkt etc.!

Gruß, René

Sieht echt gut aus ok dann weiß ich Bescheid.
Hast du den auch 195/40 17R?

Reifen Größe macht ja viel aus

Echt gute Idee lass mal privat nr aus tauschen

Hey!

Nein, wir fahren die Werksgröße 205/40R17.

Wenn du 195/40R17 fährst, dürfte sich das vermutlich auch mit den breiteren Platten ausgehen. Da zieht sich der Reifen ja auch etwas mehr.

Gruß, René

Ehrlich gesagt weiß ich nur das ich ../40R17 fahre
Die 195 waren jetzt geraten

Ok dann hole ich mir die gleichen distanzscheiben.
Ps hab dir privat Nachricht geschickt

Hallo zusammen,
Ich fahre einen Fiesta ST BJ 2015.
Habe momentan auf der HA auf jeder Seite eine 20mm Spurplatte von H&R drauf.
Nun plane ich Anfang des nächsten Jahres ein Gewindefahrwerk einzubauen.
Geplant sind zwischen 30 und 50mm tiefer.
Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Zulassung bei der Kombination Spurplatte + Tieferlegung ?

Hey, Willkommen .

Ich habe mir nicht alles durchgelesen , aber die Überschrift ST Tieferlegen spitzte meine Ohren .

Du weist schon , das der ST ein GoKart ist , und schon brechen Hart auf der Straße liegt. Und sich einige schon beschwert haben , das nach einer längeren Zeit die Arztkosten zu hoch werden um die Gelänge wieder in die richtige Richtung zu biegen ? :-)

Fahr den ST 1 Monat und du willst es weicher haben.

Wenn du NUR Tiefer legen willst zwegs Optik, dann wirst du bald Probleme haben mit den Original Dämpfer .
Die Dämpfer stehen dann dauernt unter Druck. Und könnten viel schneller das Leben hinter sich lassen.

Wenn noch Tiefer, dann mit allem drum und dran bitte, so das alles abgestimmt ist.

@Wanjek. Darf ich fragen auf welches Beitrag du jetzt geantwortet hast? Der erste ist aus 2014. Ich denke dass der TE mittlerweile sein Auto tiefergelegt hat. Albern09 schreibt das ein Gewindefahrwerk (also Komplettfarwerk) geplant ist.

Deine Antwort