2012er Caddy: Wie Umluftklappe bei abgestelltem Fahrzeug geschlossen lassen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Habe einen 5 Wochen alten Caddy 1,2 ohne Klima. Er muss notgedrungen nachts neben einem Stallgebäude abgestellt werden. Nun ist es so, dass es am nächsten Tag im Innenraum doch schon ein wenig nach "Stallgebäude" riecht. Das stört mich gewaltig.

Gibt es eine Möglichkeit, die Umluftklappe über Nacht geschlossen zu lassen? Zur Not mit einem Extra-Schalter. Ansonsten fallen mir keine Möglichkeiten ein, wie dieser Geruch in den Innenraum vorgedrungen sein könnte.

68 Antworten

Also:

Dieses Dorf hat ca. 20 Häuser und eine Straße. Parkt ein Auto am Straßenrand, ist die Straße schmaler als 3m. Das ist nicht erlaubt und sollte im eigenen Interesse (Landwirtschaftlicher Verkehr) auch nicht ausprobiert werden. Auf dem Gehweg kann ich auch nicht parken.
Es bleiben also nur die Gründstücke. Als Mieter kann ich mir leider nicht aussuchen, wo ich parken möchte.
Außerorts könnte ich mich möglichweise auf den Grünstreifen stellen. Aber eine wirkliche Lösung kann das nicht sein. Dann kann ich auch im nächsten Dorf parken und morgens mit meinem Privatwagen dort hin fahren.

bei unsren Dörfern in meiner Gegend gibt es keine Parkprobleme.

Bericht mal, wie es deiner Frau mit ihren Wagen ergangen ist.

Viktor

Mal ne Doofe Frage:
Hast du ein Neues Auto gekauft und bist damit in eine Andere ORtschaft gezogen?
oder hat nur dein Neues Auto den Gestank?

Vorher hatte ich zwei Autos. Beide stehen auf dem geruchsneutralen Mieterparkplatz.
Der Caddy ist das dritte Auto und kann mangels Platz nicht mit auf dem Mieterparkplatz stehen. Vom Vermieter wurde eine Stellfläche neben einem Stallgebäude als Alternative ausgewiesen. Und dort stinkt's.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Vorher hatte ich zwei Autos. Beide stehen auf dem geruchsneutralen Mieterparkplatz.
Der Caddy ist das dritte Auto und kann mangels Platz nicht mit auf dem Mieterparkplatz stehen. Vom Vermieter wurde eine Stellfläche neben einem Stallgebäude als Alternative ausgewiesen. Und dort stinkt's.

dann gib der Frau oder (Noch-) Freundin den "NEUEN Stellplatz"

und schwupp ist das Problem gelöst....
alternativ Panzertape und alles zu kleben....

Genau das habe ich gestern getan. Glaube aber nicht, dass das von Dauer sein wird. Die Reaktion steht noch aus...

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wieso sollte der Luftfilter bei einem 5 Wochen alten Caddy schon braun sein?

Viktor

Der Filter wird nicht braun sein, aber der Duft wird sich da sicher auch schon eingenistet haben.

Zitat:

Genau das habe ich gestern getan. Glaube aber nicht, dass das von Dauer sein wird. Die Reaktion steht noch aus...

welche REaktion? die der Frau / Noch - Freundin oder des Autos?

Zitat:

Vom Vermieter wurde eine Stellfläche neben einem Stallgebäude als Alternative ausgewiesen. Und dort stinkt's.

Dann würde ich das Problem mit dem Vermieter besprechen. Soll er doch da parken.

Zahlst du die Miete auch für den Stellplatz ? Dann würde ich mal das Wörtchen "Mietminderung" - wegen Gestank für bezahlten Stellplatz gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

[...Zahlst du die Miete auch für den Stellplatz ? Dann würde ich mal das Wörtchen "Mietminderung" - wegen Gestank für bezahlten Stellplatz gebrauchen.

ich denke du solltest die "Mietminderung"! auf einem Land nicht einer in einer Großsstadt gleichsetzten...

aber das versteht ein "Stadtmensch" eher nciht!

ist doch ein Stellplatz mit "Landduft" 😁

Macht mal bitte nicht so schnell, die hier sind schon wieder alle........ - laufend muss man neue holen 🙄

Igitt Cola, deswegen der Gestank. 😁

Lasst uns nun wieder zum Thema zurückkommen.
Warten wir mal ab, ob der Geruch mitwandert.

Viktor

Im Mietvertrag steht schon drin, dass mit Belästigungen durch den landwirtschaftlichen Betrieb zu rechnen ist. Einen Parkplatz habe ich auch nicht explizit gemietet. Nur einen "Gemeinschaftsgarten". Wobei die Gemeinschaft hier daraus besteht, dass ICH den Garten komplett allein sauber halten muss. Andere machen außer Dreck rein garnix.
Nun muss man auch bedenken, dass nicht jeder Mieter drei Autos vor der Tür hat. Wäre das so, müsste hier ein Parkhaus gebaut werden.

Aber schön, dass ihr euch amüsieren könnt. 😁

Zitat:

...
Aber schön, dass ihr euch amüsieren könnt. 😁

schön dass du uns solche "vorlagen" lieferst....

ein Einödhof mit Schweinestall als Parkhaus und dass auf einem Einsamen Gipfel- hat man nciht allzu oft....

Deine Antwort