ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2012 B7 VARIANT 1.6 TDI nach 7500 km verkauft. 2013 VW CC 1.4 TSI 160 PS 7-DSG sofort bestellt

2012 B7 VARIANT 1.6 TDI nach 7500 km verkauft. 2013 VW CC 1.4 TSI 160 PS 7-DSG sofort bestellt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 21:55

Guten Abend liebe MT Freunde...

Nach 4 Jahren den 2008 PASSAT B6 LIMOUSINE 1.4 TSI (Schalter) Comfortline gefahren und trotz schwerer Unfall repariert und 1 Jahr weiter benutzt zu haben wurde der Wagen in Oktober 2011 von mir gegen einen funkelnagelneuen 2012 PASSAT B7 VARIANT 1.6 TDI (Schalter) ausgetauscht. Der 1.6 TDI war wirklich ein Sparwunder. 1000 km mit einer Tankfüllung im Stadtverkehr war ganz Normal.

Doch dann sah ich Ihm. DER NEUE VOLKSWAGEN CC

Das Urteil war gefallen. Auch der VARIANT musste verschwinden, um Platz für den CC zu schaffen. Es ist aber ein besonderer CC. Einer der für Norwegen und Schweden gebaut wurde, ein 1.4 TSI 160 PS 240 NM TWINCHARGER MULTIFUEL Motor mit 7-DSG.

Der Wagen wird Candy-Weiß, hat Panorama-Ausstelldach und 18" INTERLAGOS Felgen. Lieferung innerhalb 2 Monaten.

Sonderausstattungen gibt's auch:

Außenlackierung - Uni Candy-Weiß 0,00 €

Ausstattung Alcantara/Leder "Vienna" 1.625,00 €

Sitze Desert Beige-Titanschwarz

Instrumententafel Schwarz

Teppich Schwarz

Himmel St.Tropez

ggf. aufpreispflichtig

Der neue Volkswagen CC

CC 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung Candy-Weiß 0,00 €

Innenausstattung Desert Beige-Titanschwarz/Schwarz/ Schwarz/St.Tropez

Sonderausstattung

Ambientepaket 175,00 €

"Easy Open" 660,00 €

5-Sitzer-Paket 185,00 €

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor 460,00 €

"Interlagos" in Sterling-Silber lackiert - 4 Leichtmetallräder 8 J X 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18 615,00 €

Dekoreinlagen in Edelholz "Ebony" sowie "Aluminium dunkel gebürstet" 495,00 €

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten 120,00 €

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 460,00 €

"RCD 510" 325,00 €

Ausstattung Alcantara/Leder "Vienna" 1.625,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 750,00 €

Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend 170,00 €

Radschlüssel und Wagenheber 0,00 €

Panorama-Ausstelldach 1.085,00 €

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre, Innenraumüberwachung, Abschleppschutz, Einzeltüröffnung und Komfortschließung 385,00 €

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 555,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 230,00 €

Rückfahrkamera "Rear Assist" 385,00 €

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display 220,00 €

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromleiste 185,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder vorn 20,00 €

Reifenfülldruck-Kontrollsystem 175,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 325,00 €

Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit elektrischer Betätigung 295,00 €

Gesamtpreis

Modell

CC 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kraftstoffverbrauch kombiniert**:

CO2-Emissionen kombiniert**:

Effizienzklasse**:

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2012 um 14:05

Ich hab 2 so Extremfälle in der familie/verwandschaft

Meine schwester hat die initialen KZ :D lol

aufn kennzeichen hat se aber ZK ^^

und sie hat sogar am selben tag geburtstag wie "er" ^^

20.4.89 xD lool

Und einer meiner cousins hat die initialen AH ^^

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich dachte schon, der 1.6er TDI war dir zu lahm.

Aber so mal nebenbei, wir sind hier im B6 Forum und du wärst im B7 Forum besser aufgehoben.

http://www.motor-talk.de/forum/vw-passat-b7-b796.html

 

MfG und viel Spaß noch

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 22:13

Hier mal ein Paar Bilder...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 22:35

Danke, fühle mich hier aber sehr gemütlich... Der 1.6 TDI war schon ganz in Ordnung, 105 PS Leistung und 250 NM Drehmoment müssten wegen der exorbitanten SVS (Sonderverbrauchsteuer) von 80 % (!!!) und MwSt von 18 % ausreichen, sonnst hätte ich sofort ein 3.6 FSI V6 300 PS 6-DSG 4-MOTION gekauft. Nochmals vielen Dank für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

 

Ich dachte schon, der 1.6er TDI war dir zu lahm. Aber so mal nebenbei, wir sind hier im B6 Forum und du wärst im B7 Forum besser aufgehoben.

http://www.motor-talk.de/forum/vw-passat-b7-b796.html

MfG und viel Spaß noch

Sonderverbrauchsteuer?? Türkei?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 23:07

Yep!

Der 1.4 TSI TwinCharger im CC ist für uns Interresant nicht weil es auf Schnapps läuft, sondern weil es ein Motorhubraum von weniger als 1.6 liter hat. Alles oberhalb der 1.6 Liter Marke wird unverschämtlich mit 80 % und oberhalb der 2.0 Liter Marke mit herzzerbrechlichem 130 % versteuert. Der Importeur entfernt die "MULTIFUEL" Bezeichnung sofort nach der Verzollung.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Sonderverbrauchsteuer?? Türkei?

ja zu den türkischen Steuern habe ich was tolles im Internet gefunden :D

http://go2tr.de/.../

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 23:25

Darf ich Du zu dir sagen?

Du hast etwas Tolles im Internet nur "gefunden"; Wir müssen damit leben!

Doch hopla! In den Niederlanden, wo ich 20 Jahre gewohnt habe, gibt's diese Steuer auch, nur sie ist spezifisch und heisst BPM (Belasting van personenauto's en motorrijwielen).

Ich bin davon überzeugt, es bedarf keine Übersetzung.

http://nl.wikipedia.org/.../..._van_personenauto%27s_en_motorrijwielen

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

ja zu den türkischen Steuern habe ich was tolles im Internet gefunden :D

http://go2tr.de/.../

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 23:38

Hier noch mehr Bilder; der hier abgebildete CC ist fast identisch mit der von mir bestellten CC.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:01

Sieht man in Deutschland selten oder nie:

1.4 TSI 160 PS Twincharger Multifuel Motor im PASSAT, PASSAT VARIANT und VOLKSWAGEN CC. Der Ethanol-Sensor ist neben dem Behälter des Wischwassers verbaut.

Herzlichen Glückwunsch zu dein neuen VW CC. Sehr schöne auswahl, farbe passt auch zu diesem Auto :)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 22:33

Jetzt ist es Warten bis den 15. August.

Voraussichtlicher Liefertermin in 5 Wochen ab jetzt. Die Spannung steigt. Mal sehen (und hoffen) ob wir mit dem neuen CC in die Ferien fahren können? So ein Langstreckenfahrzeug muss man doch ja noch "einweihen"...

Gut daß die Frau Ihr eigenes Auto hat, ein Mitsubishi ASX (umgerüstet auf Autogas!) fühlt und spürt sich leider nicht an wie ein VW, aber wenigstens ist es ein (kleines) [Stadt-]Auto...

Den Motor gibts in Deutschland gar nicht zu bestellen...

Themenstarteram 17. August 2012 um 15:07

Yipppiiieee...!!!! Der CC ist da...!

 

Am 10. August beim VW Vertragshändler AYKAN in ADANA/TÜRKEI abgeholt.

Themenstarteram 17. August 2012 um 15:23

Ich bin begeistert...!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2012 B7 VARIANT 1.6 TDI nach 7500 km verkauft. 2013 VW CC 1.4 TSI 160 PS 7-DSG sofort bestellt