ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mein VW CC hat plötzlich Probleme ??????

Mein VW CC hat plötzlich Probleme ??????

VW CC 3C/35
Themenstarteram 25. März 2022 um 18:53

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Mega Problem. '-((

 

Heute während der Fahrt sind auf einmal sämtliche Fehlermeldungen erschienen.

Wie auf den Bildern zu erkennen.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und auch gelöscht.

Leider kommen die Fehler immer wieder.

Es wird auch angegeben das der Drehzahlsensor hinten rechts kaputt sei.

Ich verstehe nur nicht, warum das kurvenlicht dann auch auf Störung geht.

 

Ich bin grad echt am ende:-(

 

Weiss eventuell auch wenn es schwer über die Ferne ist, was das sein könnte?

 

LG und besten Dank Nico

IMG_2022-03-25_19-51-54.jpeg
IMG_20220325_190710.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Weißt du noch wie die Fehler hießen? (Nummern)

Und wo ist nun das Diagnoseprotokoll?

Themenstarteram 25. März 2022 um 19:24

Das sind schon einmal ein paar fehler:-(

IMG-20220325-WA0019.jpg
IMG-20220325-WA0020.jpg
IMG-20220325-WA0017.jpg
+1
Themenstarteram 25. März 2022 um 19:25

Noch ein paar

IMG-20220325-WA0016.jpg
IMG-20220325-WA0015.jpg

hallo,

keine Panic, wenn ein Sensor hinten in der Radnabe (Drehzahlsensor) ausfällt, werden nachfolgend mehrere Fehler aufgezeigt, die auch mehrere Funktionen deaktivieren

z.B. auch das Kurvenlicht, da wohl über die ABS-Sensoren, die Richtung +/- zur Bewegung gemessen werden (schwer zu erklären), der Lenkausschlag am Lenkrad steuert dies nicht, da das Kurvenlicht auch noch ein Geschwindigkeit-Signal benötigt usw.

den Fehler kann man mit einen neuen Sensor beheben

mfg tom

Themenstarteram 25. März 2022 um 19:58

Uff dann bin ich aber erleichtert.

Hatte vorhin direkt einen auf gut Glück bestellt.

Hoffe das dieser bis Dienstag ankommt.

 

Aber weiterfahren kann ich schon mit dem Leuchtenden Tannenbaum im Display oder könnte es sein, dass ich dadurch mehr kaputt mache.

 

Bin auf das Auto leider angewiesen:-(

 

Lg und herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.

Soll IIRC unterschiedliche geben, unbedingt vergleichen

Themenstarteram 25. März 2022 um 20:24

Diesen habe ich jetzt geholt!

Screenshot_20220325_212341_com.huawei.browser.jpg

hallo,

wenn es nur dieser Sensor ist, sicherlich

ABS und ESP sollten weiterhin Fehler auswerfen, da ein Rad diesen Fehler auswirft oder nicht das erforderliche Signal liefert

Fahrbar sicherlich, aber nicht sicher!!!

mfg

Natürlich "sicher" - genau so sicher wie jedes andere Fahrzeug ohne ABS.

Themenstarteram 25. März 2022 um 20:37

OK heisst ich fahre bis dato sehr vorsichtig und versuche nicht stark zu Bremsen.

Unter einem Diagnoseprotokoll stelle ich mir keine Fotosession vor. :(

Ridex Sensor gut und schön. Ob er funzt wird sich zeigen. Dazu kommt dann noch, dass es nicht unbedingt am Sensor liegen muss. Die Geberringe im Radlager werden sehr gerne unterrostet und drücken gegen den Sensor, der dann abgeschrabbelt wird. Also mal nen Blick auf die Stirnfläche legen.

 

Gruß

BTW:

Ridex ist an sich der letzte Schrott. Manchmal funzen sogar namhafte Hersteller nicht und es bedarf eines Originalersatzteil.

Wenn der Sensor abgefräst wurde, kannst du ein neues Radlager verbauen. Hier rate ich zu SKF & Co.

Berichte mal, was die Sichtprüfung ergeben hat. Bei Sensoren bin ich ganz klar der Meinung, wenn dann Original.

Kann auch gut gehen, aber oft muss jeder erst einmal seine eigenen Erfahrungen machen....

Ate stellt die originalen her. Kauft du im After Market die Sensoren von ATE, kriegst du Originale mit ausgefrästem VW Logo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mein VW CC hat plötzlich Probleme ??????