2012 5er - vollfarbiges HUD aber keine blaue 3d Autobahn

BMW 5er F10

Hi, ich habe seit letzter Woche meinen neuen 520d touring bekommen. Das HUD macht maechtig Spass, besonders mit den vielen Farben.

Mir ist aber aufgefallen, dass im HUD bei den Autobahnkreuzen, anders als in den Katalogen gezeigt, nicht die blauen 3d Autobanhspuren erscheinen sonder orangene Fahrbahnen (auch im Tag Modus)
Stoert mich eigentlich nicht aber ich wundere mich ueber die neue/geänderte Darstellung. Alle andere Zeichen auf dem HUD sind wie gehabt.

Ist das evtl. jemanden auch schon aufgefallen? Liegt es evtl. an dem kleinerem Navi, habe nämlich das Navi Bus?

Beste Antwort im Thema

War heute wegen Inspektion beim Freundlichen und hab gleich mal nachgefragt.

Seit 03/11 hat es keine Veränderungen am HUD gegeben. Im anderen Thread dazu wurde gesagt, dass jetzt Überholverbote mit angezeigt werden. Ist auch nicht richtig.

Hab heute mal ein mehr oder weniger schlechtes Foto von meiner Anzeige gemacht. So soll es auch bei aktuellen Modellen aussehen, alles andere wäre ein Mangel.

Gruß
Micha

Img-0829
19 weitere Antworten
19 Antworten

War heute wegen Inspektion beim Freundlichen und hab gleich mal nachgefragt.

Seit 03/11 hat es keine Veränderungen am HUD gegeben. Im anderen Thread dazu wurde gesagt, dass jetzt Überholverbote mit angezeigt werden. Ist auch nicht richtig.

Hab heute mal ein mehr oder weniger schlechtes Foto von meiner Anzeige gemacht. So soll es auch bei aktuellen Modellen aussehen, alles andere wäre ein Mangel.

Gruß
Micha

Img-0829

Danke fuers Nachfragen beim Freundlichem.
Hmm.. Bis auf die blaue 3d Autobahn ist bei mir ja alles so wie angezeigt.
Bin an 2 Tagen hintereinander die selbe Autobahn gefahren. Komischerweise habe ich an der selbe Stelle
jeweils eine andere Anzeige bekommen (1. Mal weisse Fahrbahn mit weissem Pfeil , 2. Mal orangene Fahrbahn mit weissen Pfeilen wie in meinem Foto)
Irgendwie ist das noch von einer bestimmten Einstellung abhänig. Habe gemerkt dass die Pfeildarstellung im Navi ziemlich genau der Darstellung im HUD entspricht. Erscheint bei Dir dort auch die 3d Autobahn?

LÖSUNG:

Beim Navigationssystem Professional (!): Kartenansicht für Splitscreen (aus der Bedienungsanleitung)

1. „Optionen“ aufrufen.
2. „Splitscreen“
3. Controller so oft nach rechts kippen, bis der
Splitscreen ausgewählt ist.
4. „Splitscreen-Inhalt“ oder Maßstab auswählen.
5. Kartenansicht auswählen.
? „Pfeilansicht“
? „Karte nordweisend“
? „Karte fahrtweisend“
? „Karte perspektivisch“
? „Position“
? „3D Ausfahrten“: Ausgewählte Ausfahrten
werden dreidimensional angezeigt.
Einstellung beeinflusst ggf. auch die Anzeige
im Head-Up Display*.

Gilt nur für das Navi Professional und dürfte die Lösung zu Eurem Problem sein, oder?

Viele Grüße
grisu1001

Eigentlich hatte ich vorausgesetzt, dass der Haken bei 3D gesetzt ist wenn man 3D sehen will. ;-)

Sollte das nicht die Lösung sein, einfach mal nicht immer an der gleichen Ausfahrt testen. Vielleicht liegt dort ja ein Fehler bei den Navidaten vor. Gibt doch noch mehr Autobahnen und Aus.- bzw. Abfahrten.

Gruß
Micha