200PS Engeschwindigkeit?

VW Golf 1 (17, 155)

welche endgeschwindigkeit erreicht ein golf mit 200 PS, angenommen er hätte das passende getriebe?

2 golf is gemeint

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MeeX87

Hi,
ok...
normalerweise müßte das Tieferlegen eines Autos die Aerodynamic verbessern... ?!
Oder lieg ich da falsch..
Was gibts eigentlich noch am/für den G2 was die Aerodynamic verbesser könnte ?

Mfg

lieg ich da richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Mal von den Pumpen und der Förderkolben abgesehen, bei commonrail herrscht immer der selbe Druck im rail.
Ich denke, daß das Problem mit höheren Drehzahlen eher mit der Gleichdruckverbrennung zu tun hat, daß ab einer gewissen Drehzahl der gesamte Verbrennungsablauf zu träge wird, sprich sich mit dem Kurbeltrieb nicht mehr in Verbindung setzen läßt.
Ansonsten: Diesel profitieren geradezu von dieser Eigenschaft, den Kurbeltrieb, bis zu 65% nach OT. auszunutzen, was das Drehmomentplus schon bei geringen Drehzahlen gegenüber den Benzinern ausmacht.

nein es liegt nicht an der Verbrennungsgeschwindikeit und auch nicht am Kreisprozess. Es liegt einzige allein daran, wieviel Diesel ich in den Brennraum bekommen kann. Da es auch keinen Grund für hochdrehende Diesel motoren gibt, entwickelt man natürlich auch keine Pumpen die das können.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von MeeX87
Hi,
ok...
normalerweise müßte das Tieferlegen eines Autos die Aerodynamic verbessern... ?!
Oder lieg ich da falsch..
Was gibts eigentlich noch am/für den G2 was die Aerodynamic verbesser könnte ?

Mfg
--------------------------------------------------------------------------------

das würd mich auch mal interressieren

@golf16vau: Dito, Commonrail hat eher den Nachteil, das sich der Druck stark erhöhen müsste um bei halber Zeit die gleiche Menge einzuspritzen.

Da kommt man dann in ein Dilemma: Große Düse->schlechte Zerstäubung im Leerlauf, kleine Düse->Schlechte Eigenschaft in den hohen Drehzahlen.

mfg,
christian