200km/h -316i

BMW 3er E36

Habe mir einen 316i touring mit m-sportpaket gekauft und muss sagen geiles auto aber auf 200km/h zu kommen ist eine Quall gaspedall= bodenblech und Verbrauch -reden wir nicht drüber also bis 180 ist ok aber dadrüber ist muss nicht sein da ist es nur kampf . oder muss der der nur mal richtig durchgeblasen werden Vorbesitzer war eine anwältin ältern baujahrs.
eure Meinung ist gefragt

16 Antworten

225km/h mit nem 320er und noch net im begrenzer?? meiner geht laut tacho schon bei 220 inen begrenzer.. mit 205/60R15. ich denk aber auch mal, dass er das mit 215/45R17 auch noch schaffen sollte.. oder?

Wollt ihr was witziges hören?

Tach,

meine Mutter fährt nen 316 e36 und der schaffts laut Tacho auf ca. 212 km/h bis er abriegelt. Ich hab mir nen 318 e36 gekauft und bei 215 km/h ist der so nah am begrenzer dran, dass da eigentlich nicht mehr gehen kann. Also vielleicht wenns hinkommt 218 km/h. Hab das aber noch nicht richtig ausprobiert. Tut ja dem Motor nicht ganz so gut.

Also für 20PS mehr eine Differenz von vielleicht 5 km/h in der Endgeschwindigkeit zu erreichen, finde ich etwas wenig. Was sagt ihr dazu? Okay, ich muss zugeben, dass man durchaus was bei der Beschleunigung merkt und man mit meinem etwas schneller auf den 215 km/h ist, aber sonst...

Gruß,

Chris

Deine Antwort