200K oder BMW 320i (neues Modell)
Auf der Suche nach einem Neuwagen haben wir uns zuerst die Frage gestellt, ob 220 CDI oder 200K.
Nach den Meinungen/Erfahrungen hier im Board, im wesentlichen bestätigt von 2 MB-Meistern, haben wir uns dann doch gegen den Diesel und für den Benziner entschieden.
Gestern waren wir bei BMW
Der neue 320i hat 4 Zyl., 150 PS (Drehmom. 200 Nm bei 3600) und einen Verbrauch von nur 10,7 - 5,6 - 7,4 l und damit im Drittelmix 1,2 l weniger als der Benz. CO2 - vielleicht mal bei der Steuer von Bedeutung - ist auch wesentlich niedriger !
Abmessungen sind mit dem C identisch.
Automatik mit 6-Gang-Getriebe !
Höchstgeschwindigkeit = 220 km/h und damit 11 langsamer, aber ist das in dem Bereich so wichtig ?
Nun zum Preis
Der 200K würde 40240 E kosten, der BMW identisch ausgestattet 36770 E und damit 3470 E günstiger.
Inzahlungnahme (A 170CDI) bei BMW zum Schwacke Händlerverkaufspreis. Mercedes hat den Wagen zwar gestern bewertet, mir aber noch keinen Preis mitgeteilt !??? Ist da wohl komplizierter !!! Es wird spannend.
Ist zwar nur ein BMW, aber halt ein ganz neues Modell. Vielleicht kann man + Frau sich auch an einen BMW gewöhnen. Glaube ich jedenfalls. Und von 3,5 T Euro kann man lange tanken.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vitus@mac
Hallo Steffi72!
Der C200K wurde mir nur unwesentlich teuerer als ein vergleichbarer 3-er angeboten, aber er war wesendlich billiger als 40TEUR und trotzdem mit sehr guter Ausstattung. Was macht den deinen C200K so teuer? Für ein wenig mehr bekomme ich doch schon den E200K mit super Ausstattung!
Hallo Vitus,
der Wagen kommt durch folgende Ausstattung zu dem Preis: Avantgarde, Metallic, Bi-Xenon, Durchlade, Automatik, Parameterlenkung, Parktronic, Navi 50 APS, Sitzheizung und ein paar Kleinigkeiten.Wir haben gestern aber einen 9 Monate jungen Geschäftswagen mit noch besserer Ausstattung gefunden. Sind noch in telef. Verhandlung. Ich werde berichten !
Hallo Steffi72!
Der mir angebotene C200K hatte eine vergleichbare Ausstattung, jedoch war es ein sogenannter „Standwagen“. Der Autoverkäufer definierte den Standwagen als einen Neuwagen der bereits in irgendeiner DC-Niederlassung steht und 0 km gefahren ist. Je länger so ein „Standwagen“ steht, desto höher könne der Preisnachlass ausfallen. Aber: Ein „Guter“ steht nicht lange! Bei dem Angebot musste Abstriche bei den Stoffen und der Farbe der Lackierung hinnehmen. Na ja, ich habe ja auch noch etwas Zeit, vielleicht wird es ja ein C350?
Hallo Tofffl!
Danke für die Info! Der 3,5l-Motor wurde in den Medien bereits vorgestellt. Ich kann mir somit Vorstellen, was der C350 für ein Auto sein wird. Aber was verbergen sich hinter den C300 und C250 für Motoren?
Hallo C-Klasse Forum!
Die Kaufentscheidung ist gefallen! Ich war noch mal bei DC und BMW (und weil’s gegenüber lag, bei Volvo – na ja, nicht schlecht aber kein Vergleich). Mein neuer wird keine C-Klasse und auch kein 3-er. Jetzt habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben und irgendwann im Februar seht die neue E-Klasse dann in meiner Garage. Hoffentlich! Ich kann es kaum erwarten. „Leider“ nur ein 200K. Aber 10000 Euro mehr für potente weitere 2 Zylinder waren meiner Frau nicht einzureden. Aber mein neuer E200K hat fast Vollausstattung inkl. den schönen Obsidanschwarz, Keyless und Xenon (Eleganz).
Leider ist die Beschriftung 200K noch am Kofferraumdeckel. Weiß jemand, ob die zu Entfernen ist? Es soll doch nicht gleich jeder auf Anhieb sehen, dass ich nur der kleinste Motor unter dem schonen Blechkleid versteckt.
Cu
Vitus
Zitat:
Aber 10000 Euro mehr für potente weitere 2 Zylinder waren meiner Frau nicht einzureden.
wenn du damit auf den 240er anspielst, hättest du auch kein potenteres auto bekommen 😁.
schwarz und elegance finde ich chic. glückwunsch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider ist die Beschriftung 200K noch am Kofferraumdeckel. Weiß jemand, ob die zu Entfernen ist?
Gratulation zum Entschluß! Viel Freude mit dem zukünftigen Stern wünscht
CAMLOT
Für Dein o.a. "Problem" nimmst Du zuerst den vom ersparten Geld gekauften neuen Fön Deiner Frau und anschließend die hoffentlich ohnehin vorrätige Zahnseide. 😉
Zitat:
Hallo C-Klasse Forum!
Leider ist die Beschriftung 200K noch am Kofferraumdeckel. Weiß jemand, ob die zu Entfernen ist? Es soll doch nicht gleich jeder auf Anhieb sehen, dass ich nur der kleinste Motor unter dem schonen Blechkleid versteckt.
Cu
Vitus
Hallo,
falls es sich um einen Neuwagen handelt, kannst du die Bestellung sicher noch dahingehend ändern, dass der Wagen ohne Typenbezeichnung geliefert wird.
Wenn´s ein Gebrauchter ist, würde ich versuchen, die Papperl als Serviceleistung noch vom Händler entfernen zu lassen. Einfacher geht´s ja kaum und der Fön deiner Frau kann weiterhin seiner eigentlichen Bestimmung dienen.... 😁
Ansonsten: ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
LG
wuddeline
Zitat:
gekauften neuen Fön Deiner Frau und anschließend die hoffentlich ohnehin vorrätige Zahnseide
...und für 2,50€ kaufst du dir dann noch einen schönen silbernen Edding und schreibst Dein Wunschmodell hinten drauf 🙂
herzlichen Glückwunsch zur E-Klasse.
Jetzt haben wir eine (fast) neue C-Klasse !
Letzten Samstag haben wir uns einen C 200K mit einer Topausstattung gekauft und sind damit rundum zufrieden.
Wenn unsere örtliche MB-Niederlassung mit überzogenen JW-Preisen und einer unverschämt niedrigen Inzahlungnahme agiert, muss man eben wo anders suchen.
Wir sind bei einem MB-Händler im Osten der Republik fündig und auch schnell einig geworden.
Es ist einfach ein Gedicht diesen Wagen zu fahren.
na dann herzlichen Glückwunsch und schön dass Du uns erhalten bleibst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steffi72
Fährst Du ihn auch selbst?? 🙂
Das weibliche Geschlecht fährt ja in der Regel nur "mit" 🙂
gruss oppa
Zitat:
Hallo Steffi72!
Der mir angebotene C200K hatte eine vergleichbare Ausstattung, jedoch war es ein sogenannter „Standwagen“. Der Autoverkäufer definierte den Standwagen als einen Neuwagen der bereits in irgendeiner DC-Niederlassung steht und 0 km gefahren ist. Je länger so ein „Standwagen“ steht, desto höher könne der Preisnachlass ausfallen. Aber: Ein „Guter“ steht nicht lange! Bei dem Angebot musste Abstriche bei den Stoffen und der Farbe der Lackierung hinnehmen. Na ja, ich habe ja auch noch etwas Zeit, vielleicht wird es ja ein C350?
Hallo Tofffl!
Danke für die Info! Der 3,5l-Motor wurde in den Medien bereits vorgestellt. Ich kann mir somit Vorstellen, was der C350 für ein Auto sein wird. Aber was verbergen sich hinter den C300 und C250 für Motoren?
Hallo vitusmac,
habe erst jetzt deine frage gelesen, sorry.
Also:
Der C 300 ist ein 6-Zylinder mit 231 PS, der C 250 ebenso ein 6-Zylinder mit 194 PS. Bei diesen beiden Motoren bin ich mir aber nicht sicher, ob sie im Sommer kommen. Spätestens dann in der neuen C-Klasse.
Hallo Oppa,
ich fahre ihn überwiegend selbst, da mein Mann einen Firmenwagen hat.
Der C ist super ausgestattet, außer Leder und Command-System (dafür APS50) ist so ziemlich alles drin was die Preisliste zu bieten hat. Ich hätte nicht gedacht wie hell die Straße mit Xenon-Licht werden kann.
Letzte Woche gab es nochmal Winterreifen (205/55/16) dazu, da er - guter Rat von der DC-Verkäuferin - mit der Sommerbereifung (vorne Conti 225/45/17 und hinten Conti 245/40/17) bei winterlichem Wetter trotz aller Elektronik nicht beherrbar sein soll.
... und heute schneit es !!!
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein.
Zitat:
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein.
Du willst von Dir ein Foto einstellen ??? 😁 😁 😁
Spass beiseite...... 🙂
Ein tolles Auto was Euch mit Sicherheit viel Freude bereiten wird. *überzeugtbin* 🙂
Ich glaube, meine Frau weiß noch nicht mal das ich mit Xenon umherfahre. *sichdamitabgefundenhabe*
So unterschiedlich kann halt "Frau" sein....
gruss oppa
Zitat:
Jetzt haben wir eine (fast) neue C-Klasse !
Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und beulenfreie Fahrt!
Grüße
bathwater
Hallo Steffi72!
Ich gratuliere zum neuen Auto und wünsche unfall- und pannenfreie Fahrt!
Hallo judyclt!
Auch der Autoverkäufer von DC – ein überaus freundlicher übrigens - hat mir von dem 240 abgeraten. Wenn dann hätte mich der 350 interessiert, der ist wirklich Klasse und besser noch als der mir bereits bekannte 320CDi. Der 350 ist aber auch knapp 10000 Euro teurer als der 200K. Der 240 wäre ja auch nur ca. 2000Euro teurer gewesen.
Ich habe meinen E200K, er sieht richtig Klasse aus! Der „kleine“ Benziner macht einen guten Eindruck. Ich habe keine Probleme mit der Umgewöhnung (von 6-Zyl. Diesel auf 4-Zyl. Benziner).
Mein E200K ist ein Neuwagen der aber schon fertig in irdeneiner DC-Niederlassung stand. Die Kofferraumdeckelbeschriftung ist also dran. Ich glaube, ich kann auch mit der Beschriftung leben, schließlich ist es keine Schande einen Benz mit kleinen Motor zu fahren.
Viele Grüße
Vitus