200K oder BMW 320i (neues Modell)

Mercedes C-Klasse W203

Auf der Suche nach einem Neuwagen haben wir uns zuerst die Frage gestellt, ob 220 CDI oder 200K.

Nach den Meinungen/Erfahrungen hier im Board, im wesentlichen bestätigt von 2 MB-Meistern, haben wir uns dann doch gegen den Diesel und für den Benziner entschieden.

Gestern waren wir bei BMW
Der neue 320i hat 4 Zyl., 150 PS (Drehmom. 200 Nm bei 3600) und einen Verbrauch von nur 10,7 - 5,6 - 7,4 l und damit im Drittelmix 1,2 l weniger als der Benz. CO2 - vielleicht mal bei der Steuer von Bedeutung - ist auch wesentlich niedriger !
Abmessungen sind mit dem C identisch.
Automatik mit 6-Gang-Getriebe !
Höchstgeschwindigkeit = 220 km/h und damit 11 langsamer, aber ist das in dem Bereich so wichtig ?

Nun zum Preis
Der 200K würde 40240 E kosten, der BMW identisch ausgestattet 36770 E und damit 3470 E günstiger.

Inzahlungnahme (A 170CDI) bei BMW zum Schwacke Händlerverkaufspreis. Mercedes hat den Wagen zwar gestern bewertet, mir aber noch keinen Preis mitgeteilt !??? Ist da wohl komplizierter !!! Es wird spannend.

Ist zwar nur ein BMW, aber halt ein ganz neues Modell. Vielleicht kann man + Frau sich auch an einen BMW gewöhnen. Glaube ich jedenfalls. Und von 3,5 T Euro kann man lange tanken.

75 Antworten

Zitat:

Die Kofferraumdeckelbeschriftung ist also dran. Ich glaube, ich kann auch mit der Beschriftung leben, schließlich ist es keine Schande einen Benz mit kleinen Motor zu fahren.

sicher ist das kein wirkliches problem, gleich gar keine schande, wie du schreibst. wenn dich aber die sache an sich stört (geht mir übrigens ganz genau so - egal, was für ein motor "drin" ist!!), kannst du dir den schriftzug für nen fünfer in die kaffeekasse deines freundlichen dc-partners entfernen lassen. die buchstaben und zahlen sind ledeglich geklebt, mit einer art fön wird alles erwärmt und rückstandslos entfernt - ohne irgendwas am lack zu beschädigen.

das erste, was ich am wagen meiner frau entfernen lassen habe war der schriftzug, dort vor allem genau wegen dem größten, in der baureihe damals erhältlichen motor...

ub

Deine Antwort