ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200E Lpg

200E Lpg

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. September 2018 um 8:00

Hallo,ich habe einen 200E Limo von 1990 als schalter.

Wollte diesen demnächst zulassen und dann in 2 Jahren auf H-Kennzeichen.

Es soll erst mal ein Minikat rein wegen steuern und dann eine Gasanlage.Wie sieht es mit H-Kennzeichen aus bezüglich der lpg anlage?

Also soll mein Daillydriver werden..

Und hatte vor H&R 45-55mm Federn und Avantgardegrill und die eloxierten 16" 8 Loch, sonst alles Serie belassen.

Praktisch klassisches "Tuning" Optik.

Momentan ist er komplett original und soll bis auf die "Kleinigkeiten"so bleiben.

Aber ich kenne mich mit dem H Gutachten nicht aus wie es gemacht wird..Hab was gehört das teile spätestens nach 10 Jahren eingebaut sein sollten oder Beläge um H-Kennzeichen zu bekommen.

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 6. September 2018 um 17:11

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 6. September 2018 um 19:07:24 Uhr:

Ich hab schon 126er mit LPG und H gesehen. Denke dass das machbar ist.

Einen 123 mit Gasanlage habe ich auch schon vor mir gehabt.

Die Anlage sollte es aber damals schon gegeben haben. Sobald man da auf super-HighTech umgerüstet hat steigt auch die Chance dass der Gutachter nörgelt.

Manche bekommen kein H weil ein falsches Radio drin ist. Oder weil der Prüfer die Felge nicht kennt.

Da gibt es kuriose Stories.

Kenne aber viele die einfach nah den h die Anlage einbauen. Bei meiner Anfrage ging es ja um nachrüsten.

 

Im Endeffekt ja auch logisch; soll alles original getreu sein. Wenn man dann eine moderne Gas Anlage einbaut, ist es dies nicht mehr.

Genau. Und der Aufwand lohnt sich nicht.

Wobei ich bei nem 200er eh keine einbauen würde.

So viel verbraucht der eh nicht, und ein H-Fahrzeug ist für mein Verständnis kein Daillydriver.

Das muss ich ebenso erwähnen.