2009 - kein gutes Jahr

Audi A3 8P

Hallo liebe A3 Freunde,

ich wollte euch mal mein Autojahr 2009 mitteilen...geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid

Ich fahre einen A3 BJ 2007 2,0 TDI.

Akt 1:
Im März 2009 hat meine Freundin beim Aussteigen leider einen Betonpfeiler übersehen, so dass der Wagen an einigen Stellen verschrammt & verbeult war...Schaden: 1.477,50 EUR

Akt 2:
Im Juni 2009 komme ich aus dem Urlaub wieder und möchte Brötchen holen, da fällt mir auf, dass auf meinem Auto Faustgroße Steine liegen. Es stellt sich heraus, dass die lieben Nachbarskinder (2 und 5 Jahre) Spaß daran gehabt hatten, mein Auto mit Steinen zu bewerfen. Bilder der Steinwurf-Orgie habe ich beigefügt. Schaden: 2.122,98 EUR

Akt 3:
Im September 2009 habe ich mir auf dem Weg nach Holland einen Nagel in den Reifen gefahren, so dass ich einen neuen Reifen benötigte. 225/40R18 Michelin. Schaden: 190 EUR

Akt 4:
Im Dezember 2009 rennt mir auf dem Weg zur Arbeit ein Reh in die Karre. Schaden: 2.233,86 EUR

Zum Glück ist das Jahr 2009 vorbei.

Hat jemand von euch auch schon mal so ein Seuchenjahr gehabt?

Gruß
MD_83

Beste Antwort im Thema

Naja Roland, siehs positiv: Kann nur mehr bergauf gehen!

Und dass man sich in Menschen täuschen kann ist leider so, da kann man nix machen. Abhaken uns nach vorn schauen!

25 weitere Antworten
25 Antworten

2009:

Reifenschaden: Wurde geflickt, Kostenpunkt: 10 Euro 😉

Ausgeparkt, auf der anderen Seite auch eine, in der Mitte haben wir uns getroffen. Kofferraumklappe leicht eingedrückt, Schaden 3200 Euro.

Idiot mit Hängerkupplung ist mir vorn aufs Auto drauf gefahren, Grill eingedrückt. Schaden: 150 Euro, dafür hab ich jetzt nen DTM Edition Grill. Aber selbst bezahlt, da Täter nicht bekannt.

Ansonsten: Toi toi toi, nix passiert, keine Kratzer, Beulen etc.

Hallo zusammen

Drücke Euch und euren A3´s die Daumen für 2010! 🙂

Hatte selber Glück mit meinem A3, keine (größeren) Schäden zu vermelden.
Kleiner Steinschalg vorne an Stoßstange unter Scheinwerfer und mit hinterer Tür mal an unsere (Alu) Fassade vom Haus gekommen aber kaum was sichtbares passiert.

Leider lief es in anderen Belangen bereits in 2010 nicht so gut, vermeintlich "gute Freundin" hat sich als A...loch entpuppt und leider gleich am 08.01. ein Trauerfall in der Familie. 🙁

Gruß

Roland

Naja Roland, siehs positiv: Kann nur mehr bergauf gehen!

Und dass man sich in Menschen täuschen kann ist leider so, da kann man nix machen. Abhaken uns nach vorn schauen!

Ich hatte noch Glück 😁, mir ist nur irgendwer ( ich weiß nicht, wie man das anstellen kann ) so in die Beifahrerseite gefahren (wohl gemerkt ganz normal an der Straße geparkt, keine Haltebuchten ), dass der Spiegel nur leichte Kratzer hatte, welche auspoliert werden konnten ( 20 Euro ), jedoch war die Beifahrertür leicht hinüber, extrem eingebeult und komplett bis aufs Metall runtergekratzt. Hat mich zum Glück nur 500 Euro gekostet, da ich jemanden persönlich kenne, sonst hätte ich auch mal locker über 1000 Euro bezahlt.

Gruß

Ähnliche Themen

S3 Sportback seit Mai 2009 : 1x Nebeschlussleuchte ersetzt.

Das war's auch schon (zum Glück) 😁

Bei meinem TT sah das schon anders aus (Radlager defekt, Motorsteuergerät defekt, 2x Zündspule defekt, Riss im Abgaskrümmer, irgendeine Pumpe defekt, ...), aber der hatte letzlich auch schon 7 Jahre auf dem Buckel als ich ihn verkauft habe.

Hi Ihr habt ja mein Jahr gelesen.
Ich muss in 4 Monaten entscheiden ob ich das Auto nun nehme oder wieder hinstelle.
Da zu zu sagen ist ich muss noch 19000 Euro zahlen, denn ich denke nicht das der Händler vom Preis runter geht.
A3 Sportback 2,0 Tdi MJ 2008 33500 km
Preis damals NEU 35500 gezahlt 31500

Unfall 1 Euro 10000
Dann unfall zwei 3500 Euro
Es wurde alles in einer Fachwerkstatt repariert
neu gemacht
Kotflügel von re und li , Motorhaube , Kühler , Kompressor , Stosstange , beide Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer
Es wurde nichts gespachtelt
Wertminderung 1000 €
Ausstattung
Fahrzeugausstattung:
S line Exterieur
S line Interieur
17 Zoll S Line Felgen
Lichtpaket Innen
Innendekor Schwarz
Sitzheizung
abgedunkelte Scheiben
Mittelarmlehne
Geschwindigkeitsregelanlage
Dachreling
Leder S line Ausstattung
Winterräder
Neuwagenanschluss Garantie bis 10 / 2011
alle Inspektionen bei Audi
1. Besitzer

Was würdet Ihr machen behalten? Was denkt Ihr ist der noch Wert ca?
Bin etwas hin und hergerissen wegen eines Neuen oder den behalten
Danke

da haben sich aber 2 Audis getroffen - Zufälle gibts.

Jahr 2009

- Sturmschaden 1200€ (Teilkasko)
- Foliert für 1100€
- 2 Felgen angeschrammt
- Nachbars Stein umgefahren 100€

Jahr 2010

- Mauerstreifer 2300€ (Vollkasko)

Auto steht seit heute in der Lackierwerkstatt

neu kommt: vorne S-Line Exteriörstoßstange. hinten S-Line Exteriör Heck mit S3 Sportback Diffusor, S-Line Dachkantenspoiler und natürlich wird der Mauerstreiffer am Kotflügel/Schweller behoben

zu guter letzt kommt kommendes Wochenende die Lederausstattung rein.

2010 kann so weiter gehn 😁 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

da haben sich aber 2 Audis getroffen - Zufälle gibts.

Jahr 2009

- Sturmschaden 1200€ (Teilkasko)
- Foliert für 1100€
- 2 Felgen angeschrammt
- Nachbars Stein umgefahren 100€

Jahr 2010

- Mauerstreifer 2300€ (Vollkasko)

Das könnte man auch "Konjunkturpaket" nennen! 😁

Mein Beileid für eure A3´s.
Aber irgendwann kann´s nur noch aufwärts gehen...

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

HALLO !

1. 5 mal - unplanmässige Werkstattbesuche

Nur 5 x in die Werkstatt??? Du Glücklicher.

Das kann ich mit 18 Werkstattbesuchen meines Dienstwagens locker toppen. Aber der Wagen ist aber auch schon sehr alt : Erstzulassung 03 2007 ! Premium müßte eigentlich anders sein???

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Unfall 1 Euro 10000
Dann unfall zwei 3500 Euro
Es wurde alles in einer Fachwerkstatt repariert
neu gemacht
Kotflügel von re und li , Motorhaube , Kühler , Kompressor , Stosstange , beide Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer
Es wurde nichts gespachtelt
Wertminderung 1000 €

Ohne Schadenfreude - das war doch eigentlich ein "AUDI-Treffen"...

Deine Antwort