2008 s63 reparieren lassen?
hallo,
ich habe die möglichkeit einen mercedes s63 amg (unfallfahrzeug) sehr sehr günstig zu kaufen. Ich habe Bilder gesehen auf denen man sieht das der Airbag (Fahrer) aufgegangen ist. Die Motorhaube passt nicht richtig drauf - selbe beim Kofferraum. (aber nicht dramatisch -> kleine lücke). tür hinten rechts hat eine kleine beule und die stoßstange vorne sieht so aus als wäre sie nicht gebrochen, ist aber definitiv nicht richtig. Navi Screen hat irgendeinen Streifen drin. Ich habe leider keine Möglichkeit vor dem Kauf in Erfahrung zu bringen ob sich sonst noch irgendwas verzogen hat. Motor sah gut aus bzw nicht beschädigt. 2008er mit 15k km. Das Auto wird angegeben mit Startet und fährt .....
Was haltet ihr davon? Rein theoretisch kauft man ja die Katze im Sack....
Kann mir einer eventuell grob überschlagen was ich für die oben aufgezählten Schäden zahlen müsste.
AMG Ersatzteile sind ja vermutlich nicht die billigsten.
Habe 2 Tage Zeit mich zu entscheiden.
Ich würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.
Danke
mfg
Beste Antwort im Thema
Auch interessant:
In Amiland habe die doch sicher irgendwelche Mexicaner-Hinterhof-Schrauberbuden, die dürften den doch auch wieder zusammenflicken.
Wenn die nicht zuschlagen, dann, weil sie ihn VORHER anschauen konnten.
37 Antworten
du meinst also ich würde zur not immer noch die 15k wieder rauskriegen? dann wärs das risiko vllt wert zumal das bild vom motor komplett sauber aussah.
Zitat:
Original geschrieben von Eight Belles
du meinst also ich würde zur not immer noch die 15k wieder rauskriegen? dann wärs das risiko vllt wert zumal das bild vom motor komplett sauber aussah.
ist genau meine meinung... alleine der motor sollte das geld wert sein... selbst wenn du ihn notfalls an einen "schlachter" verkaufst, solltest du deinen einsatz wieder bekommen... und wer weiß, vielleicht findest du ja einen begnadeten schrauber, der ihn dir wieder herrichtet... ich würde kaufen an deiner stelle, wenn dir die 15 riesen im moment nicht wehtun, und du anschließend auch noch was reinstecken kannst, um ihn wieder herzurichten...
gruß
streitaxt
Der Preisspiegel für dieses Auto fängt bei 70k an. In der Regel sollte sich ein heftiger Schaden bei einem Einsatz von max. 30k wieder richten lassen. Bei einem Kaufpreis von 15k und einem max. Einsatz von 30k hat man dann den Wagen für 45k auf dem Hof stehen. Hört sich ja gut an.
Und sollte eine Reparatur unmöglich sein (warum auch immer), kannst du den Wagen mit der Maschine/Antrieb weiterverkaufen. Ich gehe auch davon aus, dass sich 15k realisieren lassen. Sollten es wirklich am Ende nur 12k sein, hast du 3k Miese gemacht. Aber das 3k-Risiko für die Chance das Auto für den Kurs auf den Hof zu bekommen, sollte es dir wert sein.
Aber wenn ich alleine dran denke, was da die Einzelteile von der Innenausstattung und den Extras kosten, dann noch plus Maschine und Getriebe. Das bringt alles ordentlich Geld.
Wenn der Ascheregen nicht wäre: Flieg hin, schau ihn dir genau an und pack ihn ein.
danke für die antworten
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eight Belles
Bild vom Motor ....
sieht ok aus oder?
Von außen sieht es trotz Unfall recht unbeschädigt aus. Aber das ist nur eine Beruhigungstablette.
Alles ein Spiel mit dem Feuer. No risk no fun, no money.
Falls du ihn kaufst, würde ich mich freuen, wenn du uns hier im Forum an der Entwicklung teilhaben lässt und ab und zu was postest.
Wenn der Wagen von einer Versicherung ist ( und GERADE die haben mindestens 30 Polnische Werkstätten und 20 Russische an die solche Wagen IMMER verschoben werden ) und noch nicht mal denen kauft jemand das Ding ab, könnte der gesamte Boden verzogen sein und dadurch ein großer Teil der Elektrik sowie der Steuergeräte defekt sein.
Viel Spaß beim Restaurieren.
Und auch im Ersatzteilverkauf bei Benzens wenn du die Preise hörst.
MB-Dok.
man sieht natürlich nicht, ob irgendwelche unterbodenschäden und damit undichtigkeiten bestehen... was mir auffällt - der auf dem foto rechte luftansaugschlauch scheint leicht geknickt im vorderen bereich... keine ahnung, ob durch stauchung, oder was auch immer... dürfte aber ein minderschweres problem sein...
also - kauf den wagen...! sonst mach ich's...😁😉
gruß
streitaxt
Hallo,
ich würde ihn auch sofort kaufen. Das ist doch genau so ein Kitzel wie russisches Roulette. Nur, dass da Deine Chancen größer sind.
Also, wenn ich das richtig lese: der Wagen steht in den USA? Wie sieht es mit Überführungskosten, Zulassung in Deutschland aus? Was ist, wenn alles defekt ist? Glaubst Du wirklich, die Amis sind so dumm, den Wagen nicht auszuschlachten, wenn sie dafür noch ordentlich Geld bekämen? Ob noch irgendwas an dem Wagen funktioniert?
Ich würde mich für Dich freuen, wenn alles klappt. Aber was, wenn das alles ein Fass ohne Boden ist? Es gibt Werkstätten, die Azubis an die Reparatur lassen, die das dann in monatelanger Arbeit auf die Billige hin kriegen - zumindest so vor einigen Jahren gelesen.
Wie wäre es: 15tsd und die mindestens 30tsd für Rep. , das sind dann 45tsd, dafür bekommst Du einen W221 mit Garantie und Gewährleistung vom Mercedeshändler - keinen AMG, aber einen, der garantiert fährt.
Und wenn Du 40 oder 50tsd als Rep. Kosten reinstecken mußt?
Spannend die ganze Sache - ich würde allerdings vorher schon einen erneuten Hörsturz vor Aufregung bekommen - aber DU scheinst den Nervenkitzel zu mögen?
Falls Du ihn nimmst: viel Glück.
Ach ja: wieso mußt DU DIch so schnell entscheiden?
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von S500L2000
( und GERADE die haben mindestens 30 Polnische Werkstätten und 20 Russische an die solche Wagen IMMER verschoben werden )
Das Fahrzeug steht in der
U.S.A..
Zitat:
Original geschrieben von S500L2000
könnte der gesamte Boden verzogen sein und dadurch ein großer Teil der Elektrik sowie der Steuergeräte defekt sein
Mir erschließt sich im Moment nicht, warum bei einem verzogenem Rahmen ein Großteil der Elektrik und SGs defekt sein soll.
also: ich habe grad mal telefoniert. ich habe das anfangs falsch aufgefasst warum auch immer.
fakt ist: das auto wird versteigert von der größten firma für autos mit schäden. (angeblich) alle versicherung verkaufen autos mit schäden die aus welchen gründen auch immer nicht selbst repariert werden über die firma per auktion. ich war grad mal auf der website da werden tausende von autos mit irgendwelchen schäden verkauft. abartig sieht aber seriös aus. egal welche marke welches model - da ist alles zu finden.
der s63 steht in inzwischen bei 24k us $. sprich nun schon 18k euro. die auktion geht nun noch einen tag.
die seite warnt bei jedem auto vor versteckten oder sonstigen mängeln. (ich will keine werbung machen)
www.ridesafely.com
ich weiss grad nicht mehr so recht. ich hätte das mit dem transport zwar alles gut und billig geklärt aber das sieht grad nach einem mamut projekt aus.
http://www.ridesafely.com/inventory.asp?InventoryID=1004109101
Die Fotos und die Daten lassen sich nur nach einer (kostenfreien) Registrierung anschauen.
Eine Trashmailadresse bekommt jeder hier: http://trash-mail.com
Die funktioniert dort auch. Hab es gerade getestet.
Zitat:
Vehicle: 2008 MERCEDES-BENZ S CLASS S63 AMG
Mileage: 12488 - ACTUAL
VIN: WDDNG77X38A******
Exterior: GRAY
Title: CA ACQUISITIONDAMAGE TYPE: MECHANICAL; PREVIOUS REPAIR
BODY STYLE: 4 DOOR SEDAN
DRIVE: RWD
FUEL: GASOLINE
ENGINE: V8, 6.2LNOTE: This vehicle may have additional hidden damages and/or previous repairs of unknown quality, which may cover up real damage and make vehicle look better than it really is.
COLOR: GRAYPOSSIBLE ADDITIONAL AND/OR HIDDEN DAMAGES.
AUCTION VERIFICATION: RUNS AND DRIVES*
Auch wenn es bei dem jetzigen Preis bleiben sollte, dazu kommen noch die Auktions-, Überführungs- und Einfuhrkosten. Das sind dann noch mal einige Tausender.
Was an dem Auto wirklich defekt ist wird man erst feststellen können wenn das Auto dann hier ist.
Schlimmstenfalls kommt dann noch einmal ein fünfstelliger Eurobetrag dazu.
Ob sich das wirklich rentiert steht sozusagen in den Sternen.
Ich würde so ein Risiko nicht eingehen.
Zitat:
Original geschrieben von tom.berger
Zitat:
Vehicle: 2008 MERCEDES-BENZ S CLASS S63 AMG
Mileage: 12488 - ACTUALPOSSIBLE ADDITIONAL AND/OR HIDDEN DAMAGES.
AUCTION VERIFICATION: RUNS AND DRIVES*
possible additional and/or hidden damages ..... was das wohl heissen mag 🙂
lasse die finger davon. trotzdem danke an alle für die hilfe und noch ein schönes restliches wochenende.
mfg
Auch interessant:
In Amiland habe die doch sicher irgendwelche Mexicaner-Hinterhof-Schrauberbuden, die dürften den doch auch wieder zusammenflicken.
Wenn die nicht zuschlagen, dann, weil sie ihn VORHER anschauen konnten.