ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 2005er GP0: Telefon im ZAB nicht verfügbar

2005er GP0: Telefon im ZAB nicht verfügbar

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 17:54

Das Abstöpseln des Zuheizers vom CAN-Bus hat bei meinem 2005er GP0er fast alle Elektronikprobleme des ZAB behoben. Nur eines ist übrig geblieben: Das Telefon ist nicht verfügbar.

Jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegen könnte?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Das stand bei mir auch immer im Display. Handy und den Bt Adapter erst einmal verbinden.

Hi

wie kann ich das verbinden wenn ich kein zugriff auf das Telefonmenüe habe?

auch der Hörer in der Mittelkonsole geht nicht, der wird nichmal geladen.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 21:17

Anruf bei VW bzw. dortiger Blick in die Ausstattungsliste brachte Klarheit: Telefon(funktion) schlicht ab Werk nicht verbaut... ;-)

Hi

ja aber bei mir ist es doch verbaut, im Kofferaum ist das Telefonmodul und in den Armlehen habe ich das Simkarten fach und den Hörer.

Ich musste mein Handy mit dem BT Bedienteil Verbinden und anschließend war alles im ZAB abrufbar. Vorher musste noch die PIN im ZAB eingegeben werden. Grüße

Hi

dann schreibe mir mal bitte wie ich das verbinden soll/kann?

Danke vorab

Zitat:

@muze1 schrieb am 16. Okt. 2017 um 17:48:51 Uhr:

dann schreibe mir mal bitte wie ich das verbinden soll/kann?

Wie ich schon vorher geschrieben hab, kann das doch nicht so schwer sein das Foto von der Mittelarmlehne hier einzustellen. Im Phaeton gibt es bestimmt sieben verschiedene Telefone - woher soll man wissen, was Du da hast? Abgesehen davon, gehe ich zumindest davon aus, dass man die Anleitung gelesen und die Suche benutzt hat.

 

Betrifft nicht nur Dich, leider auch andere Forenteilnehmer. Auch ein "Danke", selbst in Form von "Daumenhoch" wird nur sehr sparsam eigesetzt. ;)

Hi

ich mache morgen ein Bild, irgendwie hab ich das überlesen aber hast recht, es gibt so viele varianten, sorry aber ich bin momentan etwas anderweitig im Stress.

p.s. was ich bemerkt habe ist, dass der BThörer in der Armlehne sich auch nicht aufladen läßt, das nur zur info.

Kannst du dir sparen, dein iPhone 4S kann kein rSAP-BT. Das wäre aber eh Mist, weil dein Smartphone (sofern man beim einem eIfön davon sprechen kann :P) dann quasi in den Standby geht (keine mobilen Daten mehr...) und du sowieso nur Telefonbucheinträge nutzen könntest, die auf deiner SIM gespeichert wurden. Das macht aber heute keiner mehr... Such mal nach Alternativen von Dension (Gateway Lite BT) oder... der andere Anbieter, der mir gerade ums Verrecken nicht einfällt...:D

lg

Hi

ich will das Iphone da garnicht verbinden, da das Auto ja einen Hörer und eine Freisprecheinrichtung verbaut hat, das würde mir schon reichen.

Fürs Auto nutze ich eh eine eigene Simkarte, das Fach ist ja vorhanden.

p.s. im Sharan bj 2011 zb. klappt das verbinden einwandfrei mit dem Iphone.

Hi

im Anhang die Fotos was bei mir verbaut ist.

Ich kann kein Bluetooth handy koppeln, hab es versucht, es wird nichts gefunden.

Außerdem müßte er nach einem simcode fragen, da ja ne simkarte drin steckt aber auch das tut es nicht.

Ja Wolle bei Dir ist es echt bisschen seltsam.

Ich habe bei mir ab Werk auch kein Telefon verbaut,aber es ist alles drin.Ich kann es mit obd finden und einen Testton über Lautsprecher laufen lassen und habe die Ladeschale in der Mittelarmlehne.

Aber auch bei mir kommt die Anzeige(nicht verfügbar).

Man müsste es vielleicht noch codieren?

Die Codierung ist die Gleich wie bei mir.

Du hast aber einen Blauzahn Hörer drin.Ich nicht.

Was mir jetzt noch einfällt,deine Sim Karte will ned so wirklich im Schlitz bleiben?

Du mit deinem ALLES DRIN,ICH HABE ALLE KREUZCHEN GEMACHT IN DER LISTE----PHAETON.

LG Willibald

Hi

wenn es nur an der simkarte liegen würde, dann müßte zumindest die meldung code eingeben oder simkarte einlegen oder sowas erscheinen.

Heute bin ich im Telefonmenüe mal auf reset, aber das ändert auch nichts.

Ich schaue mal nach der Sicherung, nicht das die nur hinüber ist.

Das wäre zwar das einfachste, aber daran glaube ich nicht.

Selbst auf dem Display in der Armlehne kann man ja nichts ablesen, das ist seltsam, auch da hab ich alle knöpfchen gedrückt, aber ohne erfolg.

Schade, ich würde das echt gerne nutzen.

Ich denke echt solangsam das da ein Kabel ab ist aber dann gleich auf beiden Armlehnen, das ist schon recht merkwürdig.

Ja Kabel ist schon bisschen heftig.Glaub ich auch ned aber die kleinen zwei Mittelarmlehnen haben ja nicht soviel Platz wie das einfache Große.

Hallo. Bei mir auch das telefon kaputt? Habe 2 hörer da . Keines der beiden funktioniert. Also schaltet nicht ein. Was kann da sein? Gib es vielleicht etwas bekanntes oder eine sicherung dazu? Kann mir nicht vorstellen das beide hörer kaputt sind?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 2005er GP0: Telefon im ZAB nicht verfügbar