ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FL auf OPC-Front umbauen

FL auf OPC-Front umbauen

Themenstarteram 26. April 2010 um 13:02

So, habe mir jetzt schon einigie Informationen zusammen getragen.

Will hier mal so eine Art "Was brauch ich und was kostet der Spass"-Thread für den Umbau auf OPC-Front aufmachen.

Habe mittlerweile festgestellt, dass:

- Die Front wenn Neuware, dann ohne PDC und SRA-Ausschnitte

- Die orig Nebellampen nicht passen, und Adapter (gibts bei Lexmaul für ca. 20€ oder selber basteln)

- Die beiden NSW-Zierblenden, sowie der untere und obere Kühlergrill getauscht werden müssen

 

Jetzt habe ich aber doch noch die einer oder andere Frage:

- Ist die OPC-Front gleich die OPC-Line Paket 2-Front nur mit anderen Kühlergrills und NSW-Blenden?

- Sind alle Verbindungspunkte vorhanden, sodass - alte ab und einfach neue drauf - geht, ohne rumbasteln zu müssen?

- Ist ein Tausch der Frontstoßstange alleine möglich/machbar, oder davon abzuraten/gar nicht machbar?

- Können die PDC-Sensoren und die SRA einfach von der orig. Stoßstange übernommen werden?

- Bzw. können die Halter der Teile wieder verwendet werden?

Wie schon gesagt, geht prinzipiell mal darum allen die den Umbau vorhaben, sich vorher informieren zu können was sie alles brauche, und was finanziell auf sie zu kommt...

Also wer den Umbau schon gemacht hat, bitte vielelicht einfach mal konkrete Preise für Teile, Lackierung, etc. posten

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier gibt es die OPC Front komplett für 549€!

Es müssen nur noch die Löcher für die Scheinwerferreinigungsanlage und die Löcher für die PDC rein....

Dann bringst du die Front zum Lackierer, je nach dem wo du sie lackieren lässt belaufen sich die Kosten zwischen 150-300€.

Die Passgenauigkeit ist natürlich zu 100% gegeben, denn es handelt sich um ein original Teil, der Fronten werden 1:1 getauscht.

Natürlich kannst du die Reinigungsanlage und die PDC von der alten Front übernehmen!

Die Halterungen der PDC einmal mit einem Heißluftföhn anwärmen und mit einem Spachtel abhebeln, denn diese sind an der Front Kunststoff-verschweißt.

Bei der OPC Line 2 Front ist eigentlich nur der obere Teil der Front gleich und die Nebellampen....

Alle Grilleinsätze sind anderes und der untere Teil (Lippe) hat eine andere Form.

Man kann aber auch problemlos die Grilleinsätze von der OPC Front in die OPC Line 2 Front verbauen, in der Auktion sieht man auch schön den Unterschied zwischen OPC Line 2 und der OPC Lippe.

Nur Mut, der Umbau ist wirklich einfach und ist auch ohne Werkstatt zu realisieren... ;)

P.S. Die alten Nebelleuchten aus der normalen Front werden nicht passen....

Was basteln würde ich da nicht, wenn dann soll schon alles vernünftig sein!

Gruß Jan

 

Themenstarteram 26. April 2010 um 14:13

Der Mut ist im moment nicht das Problem, sodnern eher das Geld :D

WEnn mein alter Vectra B Verkauft ist, dann dürfte das Geld zwar dafür reichen, aber ich werde wohl erst mal die Stage 1 Leistungskur machen XD

Also ich werde es auf jeden Fall machen, aber mir ging es in dem Thread eigentlich mehr darum, allen die die Idee haben, dass mit ihrem zu machen, gleich mal sehen was an Kosten, etc. auf siezu kommt...

Themenstarteram 27. April 2010 um 7:45

Sind eigentlich die Öffnungen für SRA und PDC vorgezeichnet? oder muss man die noch ausmessen?

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Sind eigentlich die Öffnungen für SRA und PDC vorgezeichnet? oder muss man die noch ausmessen?

Die Ausschnittstellen sind von innen für die SRA und PDC genau markiert!

Auf dem Foto siehst du die gekennzeichnete Ausschnittstelle für die SRA. ;)

Gruß Jan

Img-3766
am 10. Juni 2010 um 14:59

Hallo,

wenn jemand Interesse an einer OPC Front hat ich hab noch eine zu verkaufen.

 

Einfach eine Mail an Speedstar2@gmx.de

 

Mfg

Jan

am 10. Juni 2010 um 15:15

und ich hätte noch eine OPC Line Pack2 Lippe sowie Grill und Kühlergitter hier liegen

am 19. Juni 2010 um 16:53

Heute hab ich nun meinen OPC Umbau hinter mir...

am 30. Januar 2011 um 10:18

Sieht echt seeeeeeehr edel aus die Front!!

Hat vielleicht jemand von euch die teilenummer von dieser Front zur Hand??

Wie ist das wenn ich die pdc Sensoren von meinem übernehme?? Muss ich die Halterungen an die neue Front drankleben oder gibt's bereits eine Front mit Ausschnitten bzw Bohrungen für die pdc?? MfG coco

1. Teilenummer: 9271527 Katalognummer 14 00 380 FRONTVERKLEIDUNG, GRUNDIERT (OPC, VXR, LINE PACK 2)

2. Teilenummer: 9271528 Katalognummer 17 05 053 VERLAENGERUNG, LIPPE FRONTSPOILER, GRUNDIERUNG (OPC, VXR)

Du kannst die Halterungen vom PDC mit einem Heißluftföhn erwärmen, und mit einem Spachtel vorsichtig lösen. Ich habe die Halterungen dann vorsichtig mit einem Lötkolben mit der neuen Front verbunden.

Gruß Jan

 

 

am 30. Januar 2011 um 10:55

Ok, danke dir! Ich bin nämlich gerade am überlegen mir ne neue Front zu gönnen nur weis ich noch nicht welche ich nehmen soll! Soweit ich das richtig verstanden habe, unterscheiden sich ja die opc nochmal von der opc line? Richtig? Und die gittereinsätze passen ja da nicht untereinander oder

Unter der OPC line2 Front und der OPC Front passt alles untereinander....

Also kannst du dir die Front so zusammenstellen wie es dir am besten gefällt.

Gruß Jan

am 30. Januar 2011 um 11:51

Hallo zusammen,

ich möchte meinen "schnöden" Caravan ja auch langsam in eine Art OPCline Modell umbauen. Da dieser Thread ja auch als Infoplattform gedacht ist, könnte meine Frage hier passen.

Hat schon jemand auf der Seite von tuningparts eine Front bestellt?

 

Ich beherrsche nun leider kein Niederländisch, daher bin ich mir über den Lieferumfang nicht sicher.

Bei der Front steht ja laut Googleübersetzer inkl. Nebelscheinwerfer. Bedeutet das inkl. Blenden oder inkl. der Lampen.

Sehe ich das richtig, das der Spoiler und der Grill noch zusätzlich bestellt werden muss?

mfG

Tobias

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 12:51

Meines Wissens hat Janer seine da her...

Und du kannst die auch auf Deutsch anschreiben, ich habe zumindest alles Verstanden was die mir zurück geschrieben haben:D

Und die NSW sind ihrer Aussage nach mit dabei (quasi alles außer SWRA-Teile, PDC-Teile und oberer Kühlergrill)

am 30. Januar 2011 um 13:03

@ In-Stinkt

vielen Dank erst mal für die Antwort.

Sehe ich das dann also richtig, das ich "nur" noch den Grill und den unteren Spoiler brauche?

Mal sehen, was Janer sagt.

mfG

Tobias

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen