2004VFL 545i Klimafrage

BMW 5er E60

Moin Moin ,

Ich habe ein Heizungsproblem. Was mir aufgefallen ist , die Zusatzwasserpumpe hat ihren Geist aufgegeben. Das ist mir aufgefallen als ich Kühlmittel nachgefüllt hatte kurz mal hingehört nach Start und die Pumpe kam nicht nach ausmachen. Nun meine Frage .

Die Klima bleibt trotz voll aufgedreht kalt. Also eiskalt. Stelle ich sie auf Off kommt garnix durch. Stellmotoren funktionieren also vielleicht? Bei der Klima bin ich noch Anfänger was das schrauben angeht. Daher aus Jahreszeitgründen würde ich erstmal in die Werkstatt abgeben.

Zusatzwasserpumpe über den Jordan heißt Klima kalt ? Selbst nach langer Fahrt ? Oder gibt es noch andere Gründe? Die Klima ist auch lange nicht gewartet worden. Wenn diese nicht richtig befüllt ist oder das Gas leer? Kann diese auch keine Heiße Luft produzieren oder spielt das nur eine Rolle für Kaltluft?

120 Minuten Autofahrt und keine warme Luft. Thermostat sollte also offen sein. Vllt hat ja jemand eine Idee selbst wenn es nicht die Zusatzwasserpumpe ist und diese zum Beispiel nur die Standheizung beliefert

17 Antworten

@Jutoo
@KapitaenLueck

Also ZWP ist es nicht. War am schrauben. Gehe nun aufs Kühlmittelregelventil. Jesus bei den Temperaturen derzeit echt Kein Spaß mit dem Auto. Autobahn und ordentlich Hitze erbrachte leider auch nix. Luft kam immer noch kalt in den Innenraum.
Euch erstmal danke soweit für die vielen Tipps.

Gruß

HanReaper

Hab noch mal schnell drüber gelesen aber nirgends ob er überhaupt die Solltemperaturen erreicht.

Hat von euch da einer was gelesen?

Woran hat es den jetzt gelegen???

Deine Antwort