200 PS Diesel
Hallo Guten Tag erst mal.
Bei mir steht eine Firmenwagenwechsel an. Ich habe diesesmal den Ford in die engere Wahl genommen.
Mich würden Erfahrungen intressieren , evtl auch von Umsteigern vom Passat.
Was mich vorallem intressiert sind die Erfahrungen mit dem neuen 200 PS Diesel. Weil diesen würde ich nehmen.
MfG Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Wie wärs mit einen 325d oder 330d ? Da hast du Leistung satt. 😉
Er hat aber nicht nach einem Auto gefragt, in das er sich reinquetschen muss und das dazu noch völlig überteuert ist.
😁
88 Antworten
Der Peugoet 508 wird mit gleichem Motor und nur in Automatik angeboten.. dieser bekam für seine 6 Gang Wandlerautomatik jedenfalls ordentliche Kritik. Ob es jetzt die gleiche sein wird, weiss ich nicht..
ne Automatik oder 6 Gang, ich hab den 6 Gang bestellt ;-.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Ja stimmt ich bin auch blöd.
warum blöd? ich hab so meine bedenken bei der automatik, hab mom. nen dsg und ich glaube da kommt der wandler net ran....
DSG und Wandler sind halt 2 paar Schuhe.. Sehe ich einen modernen Wandler wie die BMW 8 Gang Automatik, die würde ich aber jeder DSG Box vorziehen. Sonst, ein softer 6 Gang Wandler und ein ordentliches 6 Gang DSG.. schwieriger.. käme aber dann nur auf den Fahrstil an. Eine gute Wandlerautomatik hat ihren Charme.. Selbst wenn ich die 3-Gang C6 in meinem Mustang fahre, heavy duty Leistungsfresser und teilweise ein echter Hobel, hat das ganze was. Und reagieren tut selbst die direkt und ohne Verzögerung.
Ich habe letzte Woche meinen Titanium S 2.2 TDCi mit 6 Gang Schalter bestellt. So kraftvolle 4 Zylinder sind einfach toll im 4. Gang aus dem Dorf zu katapultieren.. die Automatik würde runterschalten und hochdrehen.. Das würde meiner Meinung nach besser zu noch geschmeidigeren Motoren passen (6 Zylinder oder mehr).
ja und nun ? seit 9 monaten kein eintrag mehr ? mich hätten die ersten fahrberichte mit dem 2oo ps diesel interessiert.
falls sich damit ein anderer thread befasst den ich übersehen habe, schon mal tschuldigung dafür 😎
Tjo was soll ich schreiben?! Ich hab vor kurzem zuerst nen 163er und danach den 200er gefahren. Allerdings nur etwas Landstrasse. Keine Autobahn, so kann ich zum Topspeed nichts sagen.
Der 200er geht gefühlt schon anders zur Sache als der kleinere Diesel. Besonders im Bereich zw. 1600 bis 3000 UMins.
Von der viel zitierten Anfahrschwäche oder dass der Motor beim abbiegen fast abstirbt hab ich null nada nix gemerkt.
Ich hab mir heute jedenfalls nen Titanium S mit dem 2.2l TDCI bestellt.
na das ist doch schon mal eine ansage mit der sich was anfangen lässt.
danke und weiter gute fahrt
wenn wir schon dabei sind, wie sind denn die wartungsintervalle bei den mk4 dieseln ?
jaja ich weiß das steht sicher hier irgendwo... aber vielleicht hat jemand ja gleich ne antwort parat ?! dankeee
danke schon mal vorab... gilt für alle diesel oder speziell nur für den großen diesel jetzt ?
gruß aus es-sirnau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von corni76
danke schon mal vorab... gilt für alle diesel oder speziell nur für den großen diesel jetzt ?gruß aus es-sirnau ;-)
für alle