ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 20 Zoll Rotor Felgen auf A4 B9

20 Zoll Rotor Felgen auf A4 B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 17:34

Hey,

 

Würde gerne auf meinen A4 B9 2.0 TFSI Quattro mit S-line Fahrwerk 20 Zoll Rotor Felgen machen.

 

Es gibt aber verschiedene 20 Zoll Rotor Felgen.

 

Welche 20er sind denn die richtigen, und welche Reifen darf ich drauf fahren?

 

Besten Dank

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das wird denke ich nicht passen.

Die Kotflügel vom normalen A5 sind ja auch um einiges größer als die von A4.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

A4 und A5 haben unterschiedliche ETs und das gilt auch für RS4 und RS5.

Ich fahre auf meinem S5 9“ mit ET25 und das passt ganz sicher nicht beim A4 ohne irgendwelche Änderungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

Und wie sieht es mit A5-8T Felgen aus?

9x19-ET33 mit 255er?

 

8T0071499

Größe: 9x19 ET33

 

Könnte das klappen?

@marktroll hast du vorne oder hinten am Kotflügel was machen müssen? Welches der hast du verbaut? Tiefe? Bilder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

ich möchte mich gerne hier anhängen.

Ich habe im Keller die originallen A5 9x20er mit 255er Bereifung liegen jedoch ET 29.

Ich habe mehr Angst, dass die innen wo Streifen beim Einlenken als , dass sie beim Radkasten einen mm drüberschauen.

Hat niemand Fotos davon wie er sie schon mal Test weise oben hatte :D (egal welche a5, 19, 20er)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

Ich habe mir nun hier die RS Größen angeschaut:

https://www.original-felgen.com/audi/rs4/b9/

Die größte mit der niedrigsten ET ist : 9J x 20H2 ET22 , 275/30 R20 (oder ET 26)

Dann müsste doch vom logischen her alles vom A5 auch passen , 9x20 ET29 255/30/20 .

sie würde ja dann quasi mit ET 29 weiter rausstehen, aber innen nirgendwo streifen oder ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

Innen haben die Felgen nie Probleme. Durch die 9Zoll breite Felge und die geringe ET hast du Außen Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

ET 22 steht bei 9x20 weiter raus, als ET 29 - je kleiner die ET , je weiter steht die Felge raus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

Also die A5 Felgen in 8,5x19 ET32 mit 255/35-19 passen sehr gut drauf. Jetzt so die Gewindefedern rein und hinten Distanzscheiben zwischen 5-8mm, dann sieht das stimmig aus.

 

Vorne geht glaub echt nicht viel weniger wie ET32 beim A4 ohne was anzupassen oder dann eben 245 bzw 235 Reifen zu fahren....(vorallem wenn man mich etwas tiefer als Serie will, oder durch sline schon ist)

 

Der positive Nebeneffekt, 255er Reifen sind sogar billiger als 245er, wer also eh zum eintragen lassen muss, kann vorher ja Mal nen Blick in die Preisliste riskieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS4 (RS5) Felgen auf A4 (S4)' überführt.]

8W0601025DG (silber) S-Line CAVO.jpg

Zitat:

@hhj76 schrieb am 7. Oktober 2018 um 16:51:39 Uhr:

Ich poste hier mal eines von meinem B9 mit (Nachbau) Rotorfelgen von LS-Felgendesign, vielleicht hilft es Dir.

Hi,

Ich wollt genau die jetzt bestellen. Kann es sein das die Nachbau LS Felgen nen Tick schmaler sind bei den Rotoren? Wirkt net so wuchtig wie die oben geposteten?

Habe die Frage verschoben.. kann gelöscht werden

> hier < werden sie geholfen. Falls nicht solltest du deine Frage genauer stellen.

Welche Dimension soll deine 20" Felge haben, welche Reifenbreite willst du fahren etc.

Zitat:

> hier < werden sie geholfen. Falls nicht solltest du deine Frage genauer stellen.

Welche Dimension soll deine 20" Felge haben, welche Reifenbreite willst du fahren etc.

hast vollkomemn recht. wollte es eigentlich auch da posten .. mein Fehler

Hat wer die 20 Zoll Rotor vom Q5 auf dem A4?

https://www.original-felgen.com/80a601025aquj2k80.html

Scheinen aber eher schmal zu sein.

Diese sind leider nur 8Zoll breit.

Ein weiteres Problem bzw. Thema ist, dass du auf dem A4 einen anderen Reifen fahren musst, als beim Q verbaut werden muss.

Das Thema ist der nun erforderliche Impacttest, den der TÜV als erforderlich ansieht.

Seit einigen Jahren dürfen daher leider OEM Felgen in Verbindung mit anderen als den sonst verwendeten Serienreifengrößen nicht mehr eingetragen werden.

Das muss beachtet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 20 Zoll Rotor Felgen auf A4 B9