20 Zoll mit Standardfahrwerk welche Maße eintragbar?
Hallo , möchte mir fürn Sommer 20 zoll kompletträder bestellen.
Evtl kann mir wer zeigen wie das aussieht mit dem Standard Fahrwerk .evtl mit fotos und Maße.
Sollen eintragbar sein .
Vll kennt wer noch ne gute seite zum bestellen.
Mfg
28 Antworten
Wenn du viel im oder auf Schnee fährst würde ich dir keine 20“ als WR empfehlen aber die Felge + Farbe + bereite steht dem Förstergrün 😉
Moin zusammen,
die Audi Sport Felge 20" ( sehe Foto ) gab es auf vielen Modellen wie ich sehe.
Welche Masse sind original für den A5 F5 vorgesehen? 9x20 ET34? Reifen 255/30 ZR20?
Zitat:
@Adik535 schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:31:23 Uhr:
..gab es auf vielen Modellen wie ich sehe.
Welche Masse sind original für den A5 F5 vorgesehen? 9x20 ET34? Reifen 255/30 ZR20?
ja, die gab es auf dem A5, A6 und A8 mit unterschiedlichen Dimmensionen.
beim A5 9x20 ET34 mit 265/30-20
TN: 8W0 601 025 EG UC1
Gewicht 14 kg 😠
Die gabe es aber nur ab Werk und auch nur dann stand diese Größe im COC. (und es waren die tollen Flaps an der HA montiert)
EDIT:
hier noch ein entsprechender Link
Ähnliche Themen
Zitat:
@John-Do schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:01:36 Uhr:
Zitat:
@Adik535 schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:31:23 Uhr:
..gab es auf vielen Modellen wie ich sehe.
ja, die gab es auf dem A5, A6 und A8 mit unterschiedlichen Dimmensionen.beim A5 9x20 ET34 mit 265/30-20
TN: 8W0 601 025 EG UC1
Gewicht 14 kg 😠Die gabe es aber nur ab Werk und auch nur dann stand diese Größe im COC. (und es waren die tollen Flaps an der HA montiert)
EDIT:
hier noch ein entsprechender Link
Ich möchte mir genau diese Felgen kaufen, (8W0 601 025 EG UC1), habe einen A5 45 TDI (2020) der mit 18 Zoll ab Werk kam.
Muss ich die Flaps montieren, wenn ich die Felgen eintragen lassen will?
Kann ich über Audi sicher ein Gutachten für die Felgen beziehen, da sie höchstwsl. nicht im COC aufgeführt sind?
Viele Grüße
Zitat:
@andrewald schrieb am 17. Januar 2022 um 10:04:11 Uhr:
Concaver CVR1 in 9,5x20 ET25, damals noch mit Standardfahrwerk.
Welche Reifenbreite?
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 5. Februar 2023 um 18:44:36 Uhr:
Zitat:
@andrewald schrieb am 17. Januar 2022 um 10:04:11 Uhr:
Concaver CVR1 in 9,5x20 ET25, damals noch mit Standardfahrwerk.Welche Reifenbreite?
265/30
Zitat:
@meedic schrieb am 5. Februar 2023 um 18:31:40 Uhr:
Muss ich die Flaps montieren, wenn ich die Felgen eintragen lassen will?
Die Frage ist gefühlt 100x schon gestellt und beantwortet worden. Dazu wirfst du am Besten eine Bilck in den 20" Felgen Thread.
Kurz und Knapp - nein, das ABER steht im zuvor erwähntem Thread.
Infos wie man eine Traglastbescheinigung bekommt stehen in dem von mir zuvor geposteten Link.
Moin zusammen,
hat jemand die Traglastbescheinigung zur Hand und kann sie mir zukommen lassen? Die Anfrage bei Audi war erfolglos und man hat das Gefühl da antwortet ein Bot.
Es geht um die Felge 8w0601025CF in 9x20 ET34 für einen Audi A5 Sportback. Mein Prüfer trägt sie nur mit der Bescheinigung und einem Vergleichsgutachten ein. im System konnte er mit der 8W-Teilenummer nichts finden. Eigentlich schon traurig....
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke 🙂
@Local_Area_nerd Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, dann kann ich es dir schicken.
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 1. April 2023 um 01:26:41 Uhr:
Moin zusammen,hat jemand die Traglastbescheinigung zur Hand und kann sie mir zukommen lassen? Die Anfrage bei Audi war erfolglos und man hat das Gefühl da antwortet ein Bot.
Es geht um die Felge 8w0601025CF in 9x20 ET34 für einen Audi A5 Sportback. Mein Prüfer trägt sie nur mit der Bescheinigung und einem Vergleichsgutachten ein. im System konnte er mit der 8W-Teilenummer nichts finden. Eigentlich schon traurig....
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke 🙂
Glückwunsch, dann hast den Jackpot gewonnen.
Die Felgen haben sogar eine ABE.
Folgende Dinge musst du vorher nur erledigen:
-Begrenzung Lenkwinkel durch Audi
-Anbringung Radhausverbreiterungen (8W6 853 817; 8W6 853 818)
-Nur in Verbindung mit Tirefit (8R0012619A)
Dann kannst dir den Prüfer aber sparen, weil dann ist eine Abnahme nicht mehr notwendig, außer du hast so wie ich die Dinger nicht im COC stehen. Trotzdem meinte mein Prüfer dann ich soll den ganzen Mist aus der ABE machen, hab nur gelacht und meinte wenn ich schon die §21 Abnahme zahle, schauen Sie bitte ob das überhaupt notwendig ist, ist es nach meiner Begutachtung an einem S5 übrigens nicht.
Hab noch zwei Originalverpackte Radhausverbreitungen da, falls Interesse besteht, hatte keine Lust das der Termin platzt, ich konnte mir das schon denken das darauf abgestellt wird 😁
Wenn dann haben sie eine typenspezifische ABG aber keine ABE. Woher hast du die ABE @HellRaiza83 ?
Die Flaps an der HA brauchst dir erst gar nicht besorgen, ist rausgeworfenes Geld. Fahr mit der Traglastbescheinigung zum TÜV und gut ist. @Local_Area_nerd
Von Audi? Gab es beim Felgenkauf dazu.
Oben drüber steht nur Auszug und dann kommt der Rest wie in einer ABE aufgeführt daher dachte ich es ist eine ABE kann aber auch eine ABG sein 😁
Eingeleitet mit dem Satz siehe Screenshot @John-Do
Zitat:
@Saida3 schrieb am 1. April 2023 um 08:26:26 Uhr:
@Local_Area_nerd Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, dann kann ich es dir schicken.
Erledigt 🙂
Der Prüfer möchte die Traglastbescheinigung der Felge und ein Vergleichsgutachten. Ist ja kein Ding, nur wenn man selbst bei Audi direkt scheitert, hat man natürlich schon richtig Lust auf den Käse 🙁
Ich werde vermutlich dann zu einer anderen Prüfstelle fahren, wenn er schon an seinem System scheitert und die Felge dort nicht findet. Denn dann kann er die "Echtheit" nicht gegenprüfen und dann würde es auch nicht gehen.
Eventuell verkaufe ich die Räder auch wieder, da ich ab morgen eh einen Dienstwagen bekomme und dann 3 Fahrzeuge habe. Der A5 wäre dann 12-fach bereift und dann baue ich lieber wieder die 19 Zöller drauf 😁
Mal schauen, einen Versuch gebe ich dem Ganzen mal.