Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

mal ne Frage an euch Experten. Habe gestern ja die Sommerreifen raufgemacht, also von 225 17“ auf 255 20“ gewechselt. Erstmal scheint ja der Spritverbrauch um ca 1,5-2l mehr zu sein. Desweiteren bremst die Automatik auch extreme wie mit den Winterreifen. Aber was ich eigentlich habe ist, das der Lüfter im Motorraum nach dem abstellen extrem lange läuft, nach einer fahrstrecke von 10km und außentemperatur von 3grad.
Das war vorher nicht. Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny

2l Mehrverbrauch dauerhaft halte ich für ein Gerücht. Und da du gestern erst gewechselt hast, ist ein jetziger Vergleich nicht aussagekräftig.

Die Automatikfrage verstehe ich leider nicht.

Das Nachlaufen des Lüfters kann viele Ursachen haben. Neuerdings kommt das tolle Softwareupdate als weiterer Grund hinzu.

😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. März 2019 um 16:04:52 Uhr:

2l Mehrverbrauch dauerhaft halte ich für ein Gerücht. Und da du gestern erst gewechselt hast, ist ein jetziger Vergleich nicht aussagekräftig.

Die Automatikfrage verstehe ich leider nicht.

Ich meine dami das das Bremsverhalten mit den dicken Reifen extremer ist wenn man vom Gas geht

Das Nachlaufen des Lüfters kann viele Ursachen haben. Neuerdings kommt das tolle Softwareupdate als weiterer Grund hinzu.

Habe ja nix geändert und die Temperaturen draußen sind ja auch noch recht kühl. Hat er mit den dicken Reifen mehr zu tun? Was soll das erst im Sommer werden? Öltemperatur war bei 72 grad

😉

Der Motor hat gerade regeneriert.

Was ist da jetzt komisch dran?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. März 2019 um 19:48:15 Uhr:

hat lustige Geräusche gemacht 😁

Zitat:

@ronnystritzke schrieb am 27. März 2019 um 15:58:39 Uhr:

mal ne Frage an euch Experten. Habe gestern ja die Sommerreifen raufgemacht, also von 225 17“ auf 255 20“ gewechselt. Erstmal scheint ja der Spritverbrauch um ca 1,5-2l mehr zu sein. Desweiteren bremst die Automatik auch extreme wie mit den Winterreifen. Aber was ich eigentlich habe ist, das der Lüfter im Motorraum nach dem abstellen extrem lange läuft, nach einer fahrstrecke von 10km und außentemperatur von 3grad.
Das war vorher nicht. Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny

Spritverbrauch würde ich beobachten, halte ich aber für unwahrscheinlich. 0,5/1L wären eventuell möglich je nach Gewicht der Felge, schlechte Reifen usw. Usf.

Fährst ein Diesel? Dann ist es eine abgebrochene Regeneration. Beim Benziner könnte es der Kabelbaum sein, da läuft der Lüfter aber dauerhaft sofort nach Zündung an egal wie lang er steht/stand.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. März 2019 um 19:48:15 Uhr:

Habe das Fahrzeug erst neu deshalb konnte ich das nicht deuten. Nachmittag war es auch wieder. Bricht der dann ab wenn ich ihn abstelle oder wie wird er bei einer 2maligen Fahrstrecke von je 10km damit fertig? Zeigt er das nicht irgendwo an?

Ist ein Diesel! 2.0TDI 190PS Quattro

mfg Ronny und bis hierhin schonmal vielen Dank

@ronnystritzke
Fragen diesbezüglich werden dir nach einer kurzen Forensuche alle ausreichend beantwortet. Hier geht es jetzt wieder um die 20 Zöller.

Hallo Gemeinde,

Fährt jemand Wheelworld wh18 mit 265/35?

Wh18

Nein....mit 255/35 R20...in Dark Gunmetal lackiert 😉

Zitat:

@thodapa schrieb am 29. März 2019 um 15:55:44 Uhr:

Nein....mit 255/35 R20...in Dark Gunmetal lackiert 😉

Et?

ET = 37

Zitat:

@thodapa schrieb am 29. März 2019 um 16:09:33 Uhr:

ET = 37

Kannst du paar Fotos schicken?
Wie die aussehen

Lass ich grade montieren....wenn fertig und das Auto gewaschen ist, stelle ich mehr ein😉

IMG-20190217-WA0004.jpg
IMG-20190217-WA0005.jpg
IMG-20190217-WA0003.jpg

Zitat:

@thodapa schrieb am 29. März 2019 um 16:13:32 Uhr:

Lass ich grade montieren....wenn fertig und das Auto gewaschen ist, stelle ich mehr ein😉

Sieht echt geil aus.

Ich wollte die mir gerade holen mit 265/35 aber der Händler hat erzählt, dass „halbes“ Auto umgebaut werden soll.

Schon eingetragen?

Deine Antwort