Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
der schwarze hat matte.. das geht... und ich meinte jetzt nicht speziell die felge... und der weiße hat glanz schwarz.... glanz schwarz ist immer ziemlich unsichtbar....
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronnystritzke schrieb am 26. März 2019 um 20:14:46 Uhr:
hallo anbei mal meine neue Felgen...Mit freundlichen Grüßen
Ronny
Sieht top aus. Wie hast du das Nummernschild hinten befestigt?
...mir persönlich wäre da ja viel zuviel weiß an der Heckklappe (wofür auch immer diese seltsame weiße Tafel dient) - wenn schon, denn schon 😛
Das wird ja immer grauenhafter...erinnert mich an den Interceptor....80er.... Charlie Sheen.....ihr wisst schon.....könnten wir uns wieder auf die Felgen konzentrieren, soweit man sie auch sieht?!
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. März 2019 um 21:48:56 Uhr:
Das wird ja immer grauenhafter...erinnert mich an den Interceptor....80er.... Charlie Sheen.....ihr wisst schon.....könnten wir uns wieder auf die Felgen konzentrieren, soweit man sie auch sieht?!
😁 😁
Hallo,
habe jetzt bei mir nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut. Dort steht maximale Achslast 1280kg. Liegt wahrscheinlich daran das ich kein Quattro habe.
Jetzt hat die Felge natürlich nur 635kg also wäre ich bei 1270kg pro Achse, oh man scheitert doch jetzt nicht an den 10kg oder?
Gibt es da irgendwie eine Toleranz oder kann ich es bei A6 4g sowieso wegen ET29 vergessen? Mir gefällt die A5 Felge halt extrem gut da sie nochmal anders gebogen ist als die anderen.
Könnte jetzt Felgen kriegen mit 255 35 20er Bereifung vom A5 9x20 Et29. Bin schon am überlegen ob ich die dann nicht einfach ohne Eintragung fahre? Generell passt es ja von der Bereifung her.
Was meint ihr? Hat jemand 9x20 Et29 auf seinem A6 4g Avant?
Danke!
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. März 2019 um 15:46:40 Uhr:
Hehe. Also Reifen in der Dimension 255/35 R20 97Y müssen drauf.
reifen ventile schlösser bestellt... danke für die hilfe 😁
@corrado071991
...wenn der Prüfer wegen der 10 kg Bedenken hat lass den Dicken doch ablasten. ET29 sieht mit Sicherheit Bombe aus, dann ist aber Schluss. Ich habe ET35, min. 5 mm Luft sind noch vorhanden.
Bei meinem 4F funzte das auch mit S5 Felgen, Frontkratzer sind einiges leichter.
Eintragen ist aber ein Muss...
@Hennes08
Okay wenn ich das Auto ablaste heißt das ich kann meine AHK nicht mehr nutzen oder wie?
Habe ich da irgendwelche Nachteile und was für ein Aufwand ist das?
Du musst die Felgen doch sowieso eintragen. Fahr mit Traglastbescheinigung hin und frag ob 10 kg Differenz tolerierbar sind. Normal dürfte das kein Thema sein. Ansonsten muss die Achslast um die Differenz abgelastet werden. Wir reden hier ja nicht von 70 kg...