20 Zoll Felgen auf einen w213
Moin, ich bitte kurz um eure Meinung und Hilfe,
Ich möchte mir gebrauchte aber gut erhaltene 20 Zoll Originale AMG Felgen mit Bereifung auf meinen w213 2.0 Benziner rauf ziehen.
Nun die Frage:
Passen diese überhaupt auf meinen w213 bzw. ist das überhaupt erlaubt ?
Muss dazu sagen habe meinen vor kurzem um 3 cm tiefer gelegt.
Müssten jetzt AMG tiefe haben hinten so wie vorne jetzt noch 36 anstatt 39 cm von Radnabe an gemessen tiefer.
Felgen:
Vorne 8J x 20 ET 43
Hinten 9J x 20 ET 49
Reifen:
Vorne 245 35 20 ca. 6 - 7 mm DOT 2023 Runflat Sommerreifen
Hinten 275 30 20 ca. 4 - 5 mm DOT 2018 Runflat Sommerreifen
Das sind die Daten der Felgen und reifen.
Danke für eure antworten.
Und noch einen schönen 2ten Weihnachtstag
87 Antworten
Wenn ich einiges so lese, bekomme ich das Gefühl, manche sind in jeder Kurve im Grenzbereich unterwegs.
Vielleicht. Und manche vielleichtam Grenzbereich des eigenen Horizonts?!
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 27. Dezember 2024 um 13:12:35 Uhr:
Wenn ich einiges so lese, bekomme ich das Gefühl, manche sind in jeder Kurve im Grenzbereich unterwegs.
Da dieser Beitrag auch auf mich abzielt: ich schätze es, wenn der Grenzbereich noch möglichst weit entfernt ist.
Weder absichtlich noch unabsichtlich habe ich bei meinem aktuellen Benz in seiner Konfiguration den Grenzbereich berührt. Aber gerade bei feuchter oder auch sehr nasser Fahrbahn erlebe ich, dass sich Anhänger der Ballonreifen-Fraktion voll im Grenzbereich befinden während ich noch präzise Rückmeldung erhalte.
Ich glaube niemand verfolgt hier die Absicht zu bezwecken, dass sich jemand 17 Zöller oder Anhänger-Räder auf seine E Klasse montiert.
Es geht einfach darum, dass im Spektrum der zulässigen Rad/Reifen Kombinationen 20 Zoll die wohl „härteste“ Bereifung ist, und nicht jeder der sich solche Räder kauft ist darauf gefasst wie vergleichsweise hart ein Fahrzeug dadurch plötzlich werden kann. Die RF Reifen verstärken das dann auch noch zusätzlich.
Gab auch hier im Forum schon genügend Mitglieder, die solche Räder dann direkt wieder los werden wollten.
Ähnliche Themen
Also ich persönlich mag es eher sportlich .. der 200er war eig nur als ein Zwischenkauf gedacht.
Leider war jemand der Meinung über Nacht meine Reifen anzuritzen und darauf ist einer in meiner Tiefgarage beim fahren geplatzt.. und ich gegen den Pfeiler. Der Schaden war dann 12.700 Euro (alles bei Mercedes gemacht) aber der Wertverlust ist imens somit fahre ich das Auto jetzt weiter. Und probiere für mich optisch das Beste raus zu holen
Zitat:
@Jeffrey9111 schrieb am 27. Dezember 2024 um 13:44:41 Uhr:
Also ich persönlich mag es eher sportlich .. der 200er war eig nur als ein Zwischenkauf gedacht.Leider war jemand der Meinung über Nacht meine Reifen anzuritzen und darauf ist einer in meiner Tiefgarage beim fahren geplatzt.. und ich gegen den Pfeiler. Der Schaden war dann 12.700 Euro (alles bei Mercedes gemacht) aber der Wertverlust ist imens somit fahre ich das Auto jetzt weiter. Und probiere für mich optisch das Beste raus zu holen
Mit runflat wäre das nicht passiert. Entschuldigung, diese Bemerkung musste sei. Ich weiß, dass es den falschen trifft.
Für mich gibt es seit einigen Jahren nichts anderes als runflat.
Ja ich denke das ich morgen die Felgen kaufen werde er hat mir angeboten dass ich die vor Ort rauf ziehen kann schauen ob alles passt und dann werde ich vorher auch mal eine Runde drehen
Zitat:
@Jeffrey9111 schrieb am 27. Dezember 2024 um 14:59:38 Uhr:
Ja ich denke das ich morgen die Felgen kaufen werde er hat mir angeboten dass ich die vor Ort rauf ziehen kann schauen ob alles passt und dann werde ich vorher auch mal eine Runde drehen
Ja mach das ??
Habe sie auf meinem 300er cabrio drauf, sommer wie Winter,keine Probleme (normale Michelin Sommer,hankok im winter)
Freund von mir fährt sie auf seinem 200er cabrio,auch ohne Probleme.
Letzte Woche, haben sie ihm vor der Türe das Lenkrad gestohlen....aber das ist eine andere geschichte.
Schönes Wochenende
Gruß
Zitat:
@Jeffrey9111 schrieb am 27. Dezember 2024 um 14:59:38 Uhr:
Denke bitte an das stufenweise Anziehen der Radschrauben.
Zitat:
@MadX schrieb am 27. Dezember 2024 um 13:24:14 Uhr:
Vielleicht. Und manche vielleichtam Grenzbereich des eigenen Horizonts?!
Von dir habe ich nichts anderes erwartet....