20 Zoll auf mein E klasse PROBLEM, heeelp

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

habe ein Problem.

Habe versucht meine 20 Zoll Lorinser Felgen dran zu machen.

Hinten kein problem... doch vorne..

Schaut mal aufs Foto.

Hilft da eine Spurverbreiterung ? Wenn ja, was brauch ich ca. ?

Danke euch !!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es keiner hören will und völlig OT ist.

Es wird jeden Tag schlimmer im Forum (und auf der Straße).

Erschreckend!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich versteh' die ganze Aufregung nicht. 20"-Felgen sind schon super. Es müssen nur vernünftige Reifen drauf. 16.00 R 20 zum Beispiel.
Gut, das paßt dann nicht mehr so ganz auf eine E-Klasse, aber mit den Autos, auf die sowas paßt, kann man auch viel Spaß haben. Selbst, wenn sie nicht von Mercedes sind. 😉

SCNR,
sjs77, Clown gefrühstückt.

Find den Thread hier wirklich wieder mal absolut hip, allein schon deshalb, weil er mir zeigt, wie intelligent vergleichsweise meine 2-jährige Tochter schon ist:

- Da ist einer, der erstens mit Megabereifung wieder mal ganz cool rüberkommen will und so hofft, nachweislich vorhandene Defizite kompensieren zu können
- der zweitens nicht genug Asche hat, dies fachgerecht von erfahrenen Tuningfirmen ausführen zu lassen
- sich dann drittens beim Eigengefrickel hinreichend unzulänglich anstellt
- und dies alles zu guter letzt hier auch noch kommuniziert und dazu noch andere Forumsmitglieder anpöbelt.

Einfach nur uncool und megapeinlich, aber scheinbar leider repräsentativ für das Klientel derartiger Fahrzeuge 😁

ja, ist schon schlimm, wenn man sich unbedingt über die felgengröße definieren muss. ich fahr immer noch auf meinen original-16"ern und sie sehen super aus. ok, ist ein wenig schwammig bei zügiger kurvenfahrt, aber wie oft "heize" ich mit dem dicken? der ist bei mir zum cruisen da, und da tuns auch die 16-zoll-ballonreifen...

so richtig angeben und protzen kannst mit ner e-klasse eh nicht. ein E ist nichts besonderes. wenn ich bei mir in die tiefgarage schaue, dann steht da ein dicker chrysler, meine e-klasse, noch eine e-klasse, ein s-500, ein clc und der x5 der frau des s-klasse besitzers. da bin ich fast schon arm unterwegs. um also mit einem auto angeben zu können, müsste ich mindestens den s-500 toppen. also mit einem s-600 oder sls, oder evtl cls oder vieleicht sogar mit nem panamera 🙂 aber wozu? um die dickste karre in der garage zu haben? da hab ich echt andere sorgen.

zurück zu dem 20-zoll-bastler:
lies nochmal dein handbuch und evtl das gutachten deines felgenherstellers. da steht alles drin, was du an reifen draufziehen kannst. falls du das nicht hinkriegst, dann verkauf die reifen/felgen, verkauf dein auto, hol dir nen 3er bmw. dann kannste dir dann 25" schlappen draufziehen, mit 295/55 reifen auf der vorderachse und 355/45 hinten. dann noch um nen halben meter aufbocken und fertig ist dein monster-truck...

Deine Antwort