20 Zoll auf dem Neuen A3 TDI

Audi A3 8P

Hi ich besitze (noch) ein Wundervolles Audi Cabrio.. Aaber nun muss ich mich dvon trennen da ich jetz jeden Tag 100 km zur Arbeit zuruecklegen muss und das einfach zu teuer wird!

Habe ein Angebot bekommen, A3 1.9 TDi aus Ez 02/09 Mit Vollausstattung, leider als 1,9er und kein S-line aber der Preis ist Unschlagbar!!!

Nun zu meiner frage an euch!

hab die A8 Felgen in 8,5 x 20 mit neuen 225/35 ern DIe Will ich auf jedenfall auf den A3 packen wenn es zu den Kauf kommt!!!
passt das mit den Rädern? Soll auch via KAW Federn auf 55/40 Runter!!!

Und was wäre für den 1.9er für eine Leistungssteigerung am Effektivsten?
Abt, B&b, MTM oder gar Wetterauer... ??
Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!

mache es davon abhängig den wagen zu kaufen...

gruß

16 Antworten

Bedenke das beim 1.9er die Kupplung nur für ~250NM ausgelegt ist und er in Serie schon ~240nm hat > sprich Reserven sind da keine.

20 Zöller würde ich dir da nicht empfehlen ....

vom S4 Cabbi auf n A3 1,9 TDI da hilft auch kein Chip - da wirst Du immer heulend auf dem
Fahrersitz hocken... 🙂

(hast ja Umstiegsgrund genannt - konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen)

nur weil das Ding silberne Spiegel hat, ist es noch längst kein S4!

:X 

schön, das hilft mir auch nicht weiter....

ist ein 3.0 quattro mit S4 Spiegeln Ok!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nordschleife66

schön, das hilft mir auch nicht weiter....

ist ein 3.0 quattro mit S4 Spiegeln Ok!

von 220 Ps auf 105 Ps ?

Tu dir das nicht an...

Grüße
Domi😉

Ich will Max 25.000 ausgeben, ein Neues Auto haben & Leder, Xenon & NaviPluS!

am liebsten einen 2.0 TDi mit 170 Ps aber die sind rar gesät!! aber hallo

Such nach nem jungen gebrauchten, da sollte für 25t€ schon was drin sein!

Warum denn dann audi wenn nur 25k?
Ich würd mir an deiner Stelle nen Golf GT Sport mit 170PS Diesel nehmen (vllt sogar den alten GT)

Sieht gut aus, gute Motorisierung usw...
zb der hier

Ich habe mir einen 170 PS A3 ergattern können. Für 22.500 Euro. (mit erweiterter Garantie, inkl. erstem Kundendienst, etc.) Er hatte keine 20.000 km in den 1,5 Jahren drauf.

Sollte also doch möglich sein - ach ja. War Vorführwagen, hatte mal eine neue Stoßstange gekriegt weil beim ranchieren es mal leicht gekracht hat; finde ich jedoch nicht tragisch.

... Kennst ja das Sprichwort der Mienensucher.. Wer suchet, der findet; wer drauftritt verschwindet. Also.. such!

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

nur weil das Ding silberne Spiegel hat, ist es noch längst kein S4!

:X 

hat auch noch einen "S" Badge hinten drauf...

so gesehen hätte es schon sein können

NEne....Kein 5er Golf! Gibt nix wenn dann nur als R32 mit Autogas oder so!

Ausserdem ist Leder ein MUSS Navi & Xenon Sowieso!
ichhab auch schonne Alternative geiler denn je, A4 Cabrio aus 07´2.0 TDi halt in Akoyasilber :-( halt Cabrio.. aber die Farbe... puh...

Zitat:

Original geschrieben von Nordschleife66

NEne....Kein 5er Golf! Gibt nix wenn dann nur als R32 mit Autogas oder so!

wieso lässt du dann deinen nicht auf autogas umrüsten? wenn du einen r32 mit autogas in erwägung ziehen würdest.

wenn du einen 07er Cabrio in betracht ziehen würdest, wieso dann nicht auch einen 07er Sportback? da gibt es einige mit dem 2.0TDI mit Xenon Navi und Leder?, mit dem 1.9er wirst du sicher nicht glücklich werden, selbst mit chip

z.B. den hier hat zwar nur den 140PS motor aber unter 25000€

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Ich will echt lieber ein Cabrio.. a5 ist noch zu teuer! würd meinen ja gern Umrüsten, aber der hat mittlerweile 122000 km runter... die 22. von Dezember bis jetz! und das ist Heftig! Dalohnt sich nicht, ich hol mir einen 07er 2.0 Tdi oder nen 3.0 mit Wenig Km, da kannman dann auch nochmal über den preis sprechen, zumal der wagen dann mindestens 2 jahre von mir bewegt wird... und, ich kann meine Felgen mitnehmen 😁 --aber wenn ihr wa sbesseres für mich habt.. sagt es mir 😁

Aber ein Freund von mir hat auch nen A3 1.9er.. Von ABT Schee PumpeDüse und Bums mit 145 PS!!

der geht aber auf jedenfall ab.. halt nur bis 207 kmh..

Deine Antwort