20 Zoll auf dem a4 cabrio
Hi ich möchte mir aller abraten und sprüchen von "lass es und zu groß " trotz 8,5 oder 9 x 20 Sline felgen auf mein weißes Cabrio montieren 😁
felgen sollen dann Schwarz glänzend lackiert werden
hat jmd. bilder vom a4 cabrio, auch lim & avant mit den geilen felgen in20 zoll!
ach und ich such die felgen.. hehe am bestenschon mit den 235 35 ern mit 92 traglast..
auch verkratzt, muss ja eh lacken!
lasst mal sehen was ihr so habt
Beste Antwort im Thema
Kauf nicht so einen Schrott!!!!!!!
Bei Reifen zu sparen ist keine gute Idee......
Chris
51 Antworten
Haloooo🙂
also heut bin ich beim TÜV gewesen wegen dem ablasten etc..
der tüv mann hat sich richtig interessiert und mir echt geholfen! also, ich kann das auto um 35 kg hinten ablsaten vorne leider NUR 10 kg!
das heisst das ich 235 30 zr 20 fahren darf wenn die 89 er traglast haben! also 89 ywzr... aber ich hab nur 88 er gesehen! :-(
wa sist denn mit den pirellipzeronero mit 88 y XL = xtra load,, kann ich die evtl nehmen?? ode rmus sich wirklich wirklich 89 besorgen so wies der tüv gesagt hat... aber was amcht denn 1ne zahl aus 88 oder 89 ist doch egal oder=?
Hallo, hier mal ein Link, wo du eine Tabelle für den Traglastindex findest.
LI 88 heißt 1120Kg max Achslast, bei LI 89 sind das 1160Kg.
Traglastindex
danke, schon Übel das sind ja bei 88 zu 89 40!! Kilo! krass, shit dann kann ich das wohl knicken! weil ich bis jetz keine 235 / 30 R20 mit 89 TL gefunden habe! oder wa meint ihr=?😕😕😕😕
So wie ich das sehe ist der 88Index schon Extra Load, normal ist ein Index von 87.
Klär doch mal Felgenhersteller und Reifenhersteller ab, vielleicht kannst du ja 225/35R20 fahren, die gibts als LI90, dann brauchst du noch nicht einmal ablasten.
Ähnliche Themen
Hab jetzt nur bei reifendirekt.de geguckt, sollte dir aber jeder Reifenhändler besorgen können.
Toyo PROXES 4 225/35 ZR20 90W RF um nur einen zu nennen
Ist natürlich noch die Frage wie der Felgenhersteller das mit einem 225/35 auf seiner Felge sieht und ob er dafür die Freigabe gibt.
Hab in ebay Nexen gefunden für 106 euro das stück.. verdammt billig und da ichnen quattro hab und nicht allzuviel unterwegs bin würde ich die nehmen!
beim tüv hat man mir gesagt das wenn die Traglast stimmt alles weitere unbedenklich sein sollte!?
Nexen ??? 😰 unglaublich .......................... viel Spass damit ! 😉
Kauf nicht so einen Schrott!!!!!!!
Bei Reifen zu sparen ist keine gute Idee......
Chris
hm, Ich bin wirklich mal Nankang auf einem R 32 gefahren! und die haben auch bei meiner flotten fahrweise 35.000 km gehalten-ohne scheiss! bei allrad ist es was anderes als wenn man nur eine angetriebene achse hat!🙄
ansonsten Falken oder Halt die Pirellis!
Morgen hol ich meine Felgen ab 😁😁
aber die PZeroNero sind schon happich teuer!
Nankang hört sich dann schon ein bischen besser an als die anderen.....
Stell dann mal Bilder ein von den Felgen!!!! 🙂
Chris
passt es denn dann noch mit der tachoabweichung bzw. abrollumfang wenn ein 225/35 anstatt ein 235/ 30 gefahren wird ? da gibt es doch auch so ein toleranzwert ! ? wie war das noch gleich ?
MFG : raudi
Muss man eigentlich bei 20 Zoll mit nem 235/30er Reifen Tacho angleichen???
Chris
Deswgen schrieb ich das er das mal abklären soll, die Abweichnung zu einem original Rad ist schon sehr groß. Wenn man eine 205/55R16 zugrunde legt ist es mehr als 100mm Abrollumfang. Denke mal da ist zumindest eine überprüfung fällig.
Hier mal ein Link mit einem Abrollumfangrechner
ich werde das bei mir mal testen, und dann berichten.
Wer mal schauen was mein Tacho anzeigt, und dann mal mein Navi mitnehmen und schauen...