ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 20 Turbo keine Endleistung

20 Turbo keine Endleistung

Opel Astra H
Themenstarteram 21. März 2020 um 17:03

Hallo

Ich fahre einen Astra H 20 LER mit 200 PS Laufleistung 175 000. Beim normalen Fahren läuft er wunderbar. Wenn ich voll beschleunige läuft er in den ersten 4 Gängen normal und dreht bis 6500 U/min. Im 5ten und 6ten Gang hat er ein Einbruch bei 4000 U/min und bockt. Bei 180 Km/h ist Schluss und das Auto pulsiert er zieht und bremst abwechselnd ganz schnell. Fahre ich wieder langsamer ist alles normal. Fehlercode ist keiner gespeichert. Vielleicht hat jemand einen Tip. Ich möchte nicht alles mögliche auf Verdacht tauschen.

MfG Holger

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon das Ladedruckregelventil überprüft am Turbolader??

Scheint wohl die Verspannung zu gering zu sein.

Was ist mit den Zündkerzen bzw. Zündmodul, schon erneuert??

Themenstarteram 21. März 2020 um 19:31

Hallo

Ich habe noch nichts erneuert. Zündmodul Delfi oder Bosch.

MfG Holger

Kraftstofffördermenge prüfen.

Fahre das selbe Fahrzeug, habe solch ein Problem noch nicht gehabt. Habe bereits Kerzen, Zündmodul (Bosch) und Turbo erneuern lassen. Aktuell 148 TKM, im September 19 VSD mit ZKD ebenfalls erneuert.

Gruß Christoph

Themenstarteram 23. März 2020 um 15:12

Hallo

Ich habe jetzt erstmal das Zündmodul von Bosch bestellt und sehe dann weiter.

MfG Holger

Themenstarteram 26. März 2020 um 12:42

Hallo

Ich habe die Zündleiste gewechselt. Er läuft ein wenig besser. Bin 210 km/h gefahren. Ich habe jetzt noch mal Zündkerzen bestellt. Die sind auch schon 30 000 km drin.

MfG holger

Wie sieht's mit Fehlercode auslesen aus ?

Themenstarteram 26. März 2020 um 15:41

Hallo

Wie oben geschrieben, ist kein Fehlercode vorhanden.

MfG Holger

Zitat:

@Speedy1959 schrieb am 26. März 2020 um 16:41:02 Uhr:

Hallo

Wie oben geschrieben, ist kein Fehlercode vorhanden.

MfG Holger

@Speedy1959

Womit wurde ausgelesen??

Kann auch der LMM sein, Live Werte mal auslesen.

Themenstarteram 27. März 2020 um 8:24

Hallo

Ausgelesen habe ich mit Gas Bremse.

MfG Holger

Zitat:

@Speedy1959 schrieb am 27. März 2020 um 09:24:12 Uhr:

Hallo

Ausgelesen habe ich mit Gas Bremse.

MfG Holger

@Speedy1959

Dann kaufe dir mal ein BT für Android oder WIFI OBD Adapter für Apple und eine entsprechende APP für ein Android oder Apple Handy bzw. Tablet.

Damit kannst du mehr erreichen als mit der Gas Bremse Methode.

OBD Torque Bild 1
OBD Torque Bild 2
OBD Car Doctor Bild 1
+1
Themenstarteram 27. März 2020 um 11:31

Hallo

Also da keine Fehler gespeichert sind, gehe ich mal davon aus, das sich der Fehler aufs Zündsystem oder Benzinversorgung beschränkt. Ich habe das Gefühl, das er jetzt besser läuft mit neuer Zündleiste. Vorher lief er 180 jetzt 210. Nun habe ich neue Zündkerzen bestellt, vielleicht läuft der dann. Bei der nächsten Fahrt werde ich mal beim Luftmassenmesser den Stecker ziehen, der soll ja bei einem Fehler dann laufen.

MfG Holger

@Speedy1959

Lege dir einen OBD Adapter zu, mehr kann ich dir nicht raten.

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:05

Hallo

Ich versuch es erstmal so, das andere kann ich immer noch, wenn ich nicht weiter komme.

MfG Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen