ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 20" Doppelspeiche

20" Doppelspeiche

Mercedes GLK X204

Moin zusammen,

falls jemand schöne 20" Doppelspeiche von der Edition1 sucht:

mal bitte in den Marktplatz schauen.

49b6-27-large-small
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist Du Dir wirklich ganz sicher ... 17" ??? Ist ja wie eine Amputation!

Hallo kgw,

habe Interesse!! Kannst Du die Felgen auch versenden?

Gruß birdie11

@ alfigatzi

optisch hast Du recht aber die 17" sind schon komfortabler.

@birdie11

 

wie aus der Anzeige zu entnehmen ist, werden die Räder in Hannover verkauft und müssten bei MB abgeholt werden.

Ich würde mich dann dort mit Dir oder Deinem Erfüllungsgehilfen treffen.

Alles Weitere müsstest Du dann organisieren.

Die Räder sind zu Zeit im "Winterlager" und Du müsstest evt. Luftpolsterfolie o.ä. besorgen.

Sie sind kratzerfrei und werden so dort übergeben.

Mir sind 1500 km Fahrstrecke für einen Satz Felgen definitiv zu weit!! :)

Darf ich mal bitte fragen warum du sie verkaufen willst? ich habe 17 " und spiele mit dem gedanken mir 20" zu holen . jetzt verunsicherst du mich was den komfort betrifft . lärst du mich mal auf ?

lg trac 1800

Nun ja, im Winter fahre ich ja auch immer mit den 17".

Es kommt auf Deine Nehmerqualitäten an. Die 20er sehen unbestritten besser aus, aber sie sind auch bauartbedingt härter. Ausserdem nerft es mich, dass sie recht empfindlich sind. Einmal Bordstein und Schramme. Ich habe jetzt noch einmal investiert und die Felgen fachgerecht aufpolieren lassen.

Das kostet auch immer 500-600 EUR. Entweder ich werde sie jetzt, wo sie heil sind los, oder ich fahre sie noch 2-3 Jahre. Dann kommen sie auf den Aluschrott und ich kaufe mir 17". Die sind mit Reifen auch nicht teurer als 20" nur neue Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Bist Du Dir wirklich ganz sicher ... 17" ??? Ist ja wie eine Amputation!

@ alfigatzi

optisch hast Du recht aber die 17" sind schon komfortabler.@birdie11

Hört Hört.......

Ist das nicht Musik in den Ohren eines 17" Fahrers :D

und dann das noch

"aber sie sind auch bauartbedingt härter. Ausserdem nerft es mich, dass sie recht empfindlich sind. Einmal Bordstein und Schramme."

Na dann....

Gruß Kihe

Moin,

nun sind sie weg.

"Wegen übertriebener Härte vom Platz gestellt" ;)

Aber die anderen Felgen -Sommer wie Winter- sehen auch ganz gut aus.

Vor allem aber sind die Reifen breiter als die Felgen und nicht umgekehrt.

Cimg4383-large

Glückwunsch...optisch schöne Felgen..

Sind das original MB??

Zitat:

Glückwunsch...optisch schöne Felgen..

Sind das original MB??

Danke,

jau das sind original MB-Felgen aus dem Zubehörkatalog des GLK.

Danke,

jau das sind original MB-Felgen aus dem Zubehörkatalog des GLK.

[Zitat]

Sind das die "Pulaha"?

Gruß Birdie

Zitat:

Original geschrieben von kgw

 

Aber die anderen Felgen -Sommer wie Winter- sehen auch ganz gut aus.

Tja ... find ich auch, habe aber für die Felgen an anderer Stelle leider auch schon Hohn und Spott ernten müssen, siehe da:

http://www.motor-talk.de/.../...al-winter-raeder-glk-t2411787.html?...

Was soll man machen ... freu' mich aber - trotz des tollen Allradwinters - wieder auf's Frühjahr, dann kommen die 20" Doppelspeichen wieder rauf ...

@birdie11:

Noch ein Nachtrag .... ich denke, das ist das Rad "Sadeya".

And to whom it may concern - Wikipedia meint dazu:

Zitat:

Zitat:

(1626) Sadeya ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 10. Januar 1927 vom katalanischen Astronomen José Comas Solá in Barcelona entdeckt wurde.

Der Name des Asteroiden stellt die Abkürzung der Sociedad Astronómica de España y América dar, deren erster Präsident der Entdecker war.

Sind halt alles Sternenräder bei Mercedes ....

 

 

Gruss und nix für Ungut,

alfigatzi

Zitat:

 

Tja ... find ich auch, habe aber für die Felgen an anderer Stelle leider auch schon Hohn und Spott ernten müssen, siehe da:

Was kümmert es eine Eiche, wenn sich ein Schwein daran schubbert.

Lass Die mal reden.

Aber im Zubehörkatalog steht keine Namensbezeichnung.

Nur 17" 5 Speichen (Sterlingsilber).

Hallo kgw,

danke für Deine moralische Unterstützung ...

Ansonsten glaube ich doch, dass es die Sadeya sind, siehe Bild im Angang. Nur, damit birdie11 nicht ins Schleudern kommt ...

Bezweifle auch, dass die Felgen Ausführung in Sterlingsilber haben, sind doch einfach Alufarben lackiert mit Schutzlack, wie üblich, oder wie sieht das bei Dir aus?

Gruss,

alfigatzi

Rad sadeya für GLK
Deine Antwort
Ähnliche Themen