1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Nochmal WINTER-RÄDER GLK

Nochmal WINTER-RÄDER GLK

Mercedes GLK X204

Muß mal bei euch nachfragen....

Welche Felgen / Reifen habt ihr drauf,
bzw. wollt ihr euch anschaffen?

Hat jemand konkrete Preisangebote vorliegen?

Ich suche insbesondere eine 19-Zoll Lösung,
bevorzugt mit PIRELLI Scorpion Ice & Snow...

Schönen Abend noch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Aber wo gibt es denn die schönen Dekorstreifen die du
auf dem GLK hast und was kosten die?

So - jetzt sind wir also hier beinahe schon im Corvette-Forum 😠 Hat der GLK das nötig 😕 Ist Euch schon aufgefallen, dass er auch in normaler Werksversion viele (genügend!) Blicke auf sich zieht 😰 Da braucht es doch keine Ralleystreifen 🙁 Vielleicht waren es ja auch keine bewundernde sondern eher verwunderte Blicke 😕

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mji

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hatte mit meinem Verkäufer einen Inclusivsatz Winterreifen auf Alufelgen ausgehandelt.

Als Alternativen kommen daher für mich folgende Versionen in Frage:

17 Zoll Bild 1 (€??)
17 Zoll Bild 2 (die kosten bei ihm als Sonderangebot mit Contis um die €320/Stk)
19 Zoll Bild 3 (um die €420/Stk)

für die 19 Zoll Version müsste ich dann entsprechend zuzahlen. Welche Reifen da aufgezogen sind, weiss ich nicht, müsste ich noch erfragen. Werde mich aber wohl für die Version 2 entscheiden.

Ich fahre Version 2, jeweils 235er Breite vorn und hinten. Hat letzten Winter sehr gut geklappt, die Contis haben guten Grip auf Schnee und gute Seitenführung, bin sehr zufrieden! Ich bekam den GLK auf den Reifen ausgeliefert, mit den Sommerreifen im Kofferraum, hat die Leasing selbständig gemacht...

Gruß,

Michael.

Hallo Michael,

hast Du ein Bild von Deinem GLK mit den Winterreifen? Möchte mal sehen, wie sowas aussieht ...

Danke im Voraus,

alfigatzi

Zitat:

Hi Obrax,

danke für den Rat ... irgendwie hast Du ja Recht. Aber 19"ler für die schwäbische Ostalb? Da gibt es ab und zu schonmal richtig Winter. Ausserdem kenne ich die Felge am GLK einer Freundin ... also so richtig gefällt mir das persönlich nicht.

Bin wohl im Winter eher praktisch veranlagt ... tendiere daher zu den 17"lern, sind auch problemlos kettengeeignet. Stichwort Skiurlaub. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Jedenfalls wünsch' Ich dir einen milden Winter, ich glaube, es gab schonmal Schnee auf der Akropolis???

Gruss,

alfigatzi

Hi Alfigatzi,

ja schneien tut es hier auch manchmal!! Da ist es schon ganz vorteilhaft ein Allradauto zu fahren, aber Winterreifen braucht man noch lange nicht. Ich bin gespannt ob du dann den gesteigerten Komfort, durch die 17er spüren wirst. Du kennst mich ja ich würde die 17er (Bild2) ja mit geschlossenen Augen nehmen. Zum Skifahren haben letztes Jahr die M+S Conti's vom ML einen sehr guten Eindruck gemacht. Den Berg Parnassos hoch und runtergekommen ohne Ketten bin ich fast immer gleichauf mit irgendwelchen Forester Subaru's- die waren auch ganz gut am schaffen. Schnee gab es genug. Allerdings ist mir die Marke Subaru sonst nicht sehr genehm- habe letztens mal gelesen dass die Autos unsicher sind...
Gruss,
O.

Zitat:

Hallo Michael,

hast Du ein Bild von Deinem GLK mit den Winterreifen? Möchte mal sehen, wie sowas aussieht ...

Danke im Voraus,

alfigatzi

momentan bin ich noch auf Spommerreifen unterwegs und das hier ist sind die einzigen Bilder mit Auto aus dem letzten Winter, das eine ist kaum zu erkenne und beim anderen ging es eigentlich um die Seitenschweller, daher sieht man die Felgen auch nicht so toll. Aber vielleicht hilft es...

P.S:
ich habe gerade festgestellt, dass es gar keine Conti sind, sondern Pirelli (schäm), die Conti hatte ich wohl auf meinem X3, kann aber beide Reifentypen empfehlen...

Also ich werde meine 20"er auf jeden Fall bis zum nächsten Sommer vermissen 🙁

Aber da die Winterreifen für dei 20" Felgen schon mehr kosten, als das MB Angebot mit den Winterreifen inkl. den 17" Offrad Felgen werden wir uns wohl für diese Variante entscheiden.

Dann bin ich auch mal auf den super Fahrkomfort der 17"er gespannt 😛

Und bei unsere Urlaubsfahrt zu den Nachbarn nach Österreich sind wir damit vermutlich auch besser gewappnet...

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber vielleicht hilft es...

Danke für den schnellen Service! - Sehen auf dem 1ten Bild doch ganz OK aus. Da ich Sportversion mit 20mm Tieferlegung habe, dürfte bei mir dann auch weniger schwarz zwischen Felge und Radhaus sein.

@all: vielleicht hat ja jemand Sportexterieur, obsidianschwarz mit den entsprechenden 17"lern und könnte noch ein Bild einstellen?

@Dark_Horus: da freuen wir uns dann doppelt, wenn der Frühling wieder da ist. Andererseits tun mir dann im Winter die edlen 20"ler nicht so leid ...

Gruss,

alfigatzi

Hätte wahrscheinlich auch immer Sorge dass die Felgen was beim Reifenwechsel abbekommen könnten... So hat man einfach die sichere Methode und die Sommer-, bzw Winterreifen mit Felgen kann man auch leichter verstauen.

Beim Daimler gibt es eine 19-Zoll-Felge mit Dunlop 3D, schaut ganz gut aus, kostet aber 555,84 EUR pro Stück.
Ansonsten ist die Auswahl in 18 bzw. 19 Zoll mit ABE mager, gefunden habe ich in 18 Zoll die Felge 0049 von Rondell, die ohne Eintrag für den GLK zugelassen ist. Kostet 187,42 EUR bei meinem Reifenhändler.
Passende Reifen wären 235/55 R18:
-Pirelli Scorpion Ice für 177 EUR - oder
- Dunlop3D für 211 EUR.

Werde ich mich wahrscheinlich für die Rondell/Pirelli-Version entscheiden, wenn ich nicht doch noch wegen der Optik 200 EUR pro Rad mehr ausgebe.

Zitat:

Original geschrieben von Olli43

Beim Daimler gibt es eine 19-Zoll-Felge mit Dunlop 3D, schaut ganz gut aus, kostet aber 555,84 EUR pro Stück.
Ansonsten ist die Auswahl in 18 bzw. 19 Zoll mit ABE mager, gefunden habe ich in 18 Zoll die Felge 0049 von Rondell, die ohne Eintrag für den GLK zugelassen ist. Kostet 187,42 EUR bei meinem Reifenhändler.
- Dunlop3D für 211 EUR.

Werde ich mich wahrscheinlich für die Rondell/Pirelli-Version entscheiden, wenn ich nicht doch noch wegen der Optik 200 EUR pro Rad mehr ausgebe.

hallo, hole meinen glk 350 cdi (mit sommerräder 20 zoll) am 30.10.09 in bremen ab.

bin auch seit tagen bereits auf der suche nach winterrädern und hatte mich fast schon für die 19 zoll rondell-felge 0048 entschieden. habe nach anfrage beim 🙂 ein angebot erhalten für die von dir genannten kompletträder (felge "vilho" mit dunlop sp winter sport 3d mo) mit exact 500 euro pro stück, inkl. montage.

das ist ein bis 30.10.09 begrenztes angebot meines händlers.

vielleicht kannst du ja mal deinen händler darauf aufmerksam machen.

gruß werner.

Zitat:

Original geschrieben von babba-jagga

Zitat:

- Dunlop3D für 211 EUR.

hallo, hole meinen glk 350 cdi (mit sommerräder 20 zoll) am 30.10.09 in bremen ab.
bin auch seit tagen bereits auf der suche nach winterrädern und hatte mich fast schon für die 19 zoll rondell-felge 0048 entschieden. habe nach anfrage beim 🙂 ein angebot erhalten für die von dir genannten kompletträder (felge "vilho" mit dunlop sp winter sport 3d mo) mit exact 500 euro pro stück, inkl. montage.
das ist ein bis 30.10.09 begrenztes angebot meines händlers.
vielleicht kannst du ja mal deinen händler darauf aufmerksam machen.
gruß werner.

Herzlichen Dank für deinen Hinweis, hat sich schon bezahlt gemacht. Mein MB-Händler hat mir daraufhin jetzt auch den Preis von 500 EUR pro Satz gemacht. Räder werden in 1 - 2 Wochen geliefert. Wenn sie montiert sind, poste ich ein Foto.

Zitat:

Mein MB-Händler hat mir daraufhin jetzt auch den Preis von 500 EUR pro Satz gemacht.

Wow! - dafür nehm' ich gleich 4 Satz. Bitte Kontaktdaten Deines Händlers posten 😁.

Zitat:

Zitat:

Mein MB-Händler hat mir daraufhin jetzt auch den Preis von 500 EUR pro Satz gemacht.
Wow! - dafür nehm' ich gleich 4 Satz. Bitte Kontaktdaten Deines Händlers posten 😁.

Mit Satz ist die Kombination Felge/Reifen gemeint, nicht 4 Räder. Gebe zu, dass dies missverstanden werden konnte.

Zitat:

Zitat:

Mit Satz ist die Kombination Felge/Reifen gemeint, nicht 4 Räder. Gebe zu, dass dies missverstanden werden konnte.

Ah - ein sogenanntes "Komplettrad".

Hier nun ein Foto vom GLK - Sportpaket - obsidianschwarz

Winterräder - 17Zoll - 5-Speichen Rad - Scorpion Ice & Snow MO

Damit man(n) sich ein Bild davon machen kann ...

Glk 5-Speichen

Zitat:

Hier nun ein Foto vom GLK - Sportpaket - obsidianschwarz

Winterräder - 17Zoll - 5-Speichen Rad - Scorpion Ice & Snow MO

Damit man(n) sich ein Bild davon machen kann ...

Gibt es die 17 Zöller auch in schön ? 😁

17" kann einfach am GLK nicht schön aussehen 🙁

Aber wie bereits erwähnt ab 500 Euro (pro Reifen!) gehen die ausgesuchten Winterreifen für unsere 20" Felgen über den Ladentisch... Das ist ein bisschen viel... 😁

Deine Antwort