ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tel.Nummern vom iPhone zum Audio 20

Tel.Nummern vom iPhone zum Audio 20

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:20

Moin , ich habe mir das iPhone 4 gegönnt und schaffe es nicht die gespeicherten Telefon-Nummern vom Handy zum Audio20 zu übertragen, wobei das iPhone aber erkannt und angemeldet ist am Audio 20 .

Wer hat das schon gemacht und kann mir Tips geben.

Danke an alle die helfen

es Nachtgwandl

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Moin,

hast Du Komforttelefonie??

Wenn ja, brauchst Du ein Cradle....

Ohne gehts nicht!!!

Themenstarteram 17. August 2011 um 10:47

Hi, nein, das geht bei mir via Bluetooth

Via Bluetooth ist klar...

Du kannst telefonieren...

Weiß ich....

ABER du kannst keine DATEN (Telefonnummern) vom Iphone aufs Audio 20 übertragen.....

Themenstarteram 17. August 2011 um 10:52

Ups, da war dann das alte Handy fortschrittlicher, oder

versuche es mal mit der Spracherkennung!

Müsste normalerweise gehen.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Nachtgwandl

Ups, da war dann das alte Handy fortschrittlicher, oder

Das liegt nicht am Handy, sondern an MB.

Es gibt Bereiche, da schaffen die es einfach nicht, was jede billige Möhre aus Fernost schon kann - telefonieren mit Datenübertragung aus dem Handy ins System (und auch das Navi im Command) gehören dazu...

Themenstarteram 18. August 2011 um 11:07

An Roger,

danke, aber mit dem Sony-Ericson und dem BlackBerry funktionierte das wunderbar. Man hat mir auch geschrieben dass das mit dem iPhone gar nicht geht ?!

Themenstarteram 18. August 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von kamera48712

versuche es mal mit der Spracherkennung!

Müsste normalerweise gehen.

Gruß

Jürgen

Hm, das wäre einen Versuch! Wenn das klappt dann schließe ich dich in mein Nachtgebet mit ein.

es Nachtgwandl

Um die Kontakte vom Handy zum Audio 20 übertragen zu können muss das Handy in der Lage sein Vistienkarten übertragen zu können. Diese werden dann im Telefonbuch vom Audio 20 gespeichert. Leider ist kein iPhone in der Lage dies zu tun. Ich habe dies mit Hilfe eines Nokia Handys geschafft- selbst alte Siemens- Modelle sind dazu in der Lage. Hier können auch mehrere Telefonnummern je Kontakt übertragen werden. Die spätere Handhabung des Telefonbuchs im Audio 20 ist super.

Gruß

turbomori

Themenstarteram 19. August 2011 um 8:02

JA danke, ich werd doch mal die Bedienungsanleitung lesen um zu erfahren ob die Nummern evtl. von Hand eingeben kann.

 

Ich bin auf diesem gebiet zwar kein Experte, aber es muss gehen. Ich habe einen GLK und einen C und benutze bei beiden ein Blackberry und ein Iphone 4s. Egal welches Telefon ich benutze, im Telefonbuch des Autos sind immer alle Kontakte von beiden Telefonen vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von edewolf-d

Ich bin auf diesem gebiet zwar kein Experte, aber es muss gehen. Ich habe einen GLK und einen C und benutze bei beiden ein Blackberry und ein Iphone 4s. Egal welches Telefon ich benutze, im Telefonbuch des Autos sind immer alle Kontakte von beiden Telefonen vorhanden

Dies funktioniert so nur bei Komforttelefonie. Wenn man das Audio 20 ohne dieses Extra betreibt, kann man die Kontaktdaten via Visiten übertragen, was das iPhone leider nicht unterstützt. Hier behelfe ich mich mit einem alten Nokia.

Gruß

Turbomori

Zitat:

Original geschrieben von edewolf-d

Ich bin auf diesem gebiet zwar kein Experte, aber es muss gehen. Ich habe einen GLK und einen C und benutze bei beiden ein Blackberry und ein Iphone 4s. Egal welches Telefon ich benutze, im Telefonbuch des Autos sind immer alle Kontakte von beiden Telefonen vorhanden

Dies funktioniert so nur bei Komforttelefonie. Wenn man das Audio 20 ohne dieses Extra betreibt, kann man die Kontaktdaten via V-Card übertragen, was das iPhone leider nicht unterstützt. Hier behelfe ich mich mit einem alten Nokia.

Gruß

Turbomori

ich verwende auch ein zusätzliches Nokia E52 und schiebe die Kontaktdaten so 2 mal im Jahr immer per Visitenkarte drauf...

Als Handy verwende ich dann das iPhone5. Über BT wird aber (wie schon geschrieben) lediglich die Gesprächsverbindung aufgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tel.Nummern vom iPhone zum Audio 20