ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Laufleistung Pirelli 20" AMG Ausstattung

Laufleistung Pirelli 20" AMG Ausstattung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 18:00

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den 20" Pirelli von der AMG Ausstattung?

Die Laufleistung meiner Reifen lag gerade mal bei 11000km.

Hab die Reifen zu Pirelli zwecks Überprüfung schicken lassen.

Nun kam die Antwort, das sei alles ok.

Ich denke das ist definitiv zu wenig.

Ist das bei allen 20" Reifen so wenig?

Danke für Eure Info

Gruß Achim

Ähnliche Themen
17 Antworten

Pirelli hat alles ok gesagt für was? Sry, kann Dich nicht ganz folgen.

Wenn du meinst, dass deine reifen nach 11tkm schon abgenutzt sind, dann finde ich das fast ein wenig krass. Aber es hängt immer von deine Fahrweise ab. Gibst du viel Gas zum anfahren? Auf was für Untergrund fährst Du? Musst Du ständig bremsen? Wie bremst Du? War der Luftdruck korrekt? Zuladung?

 

Und nein, nicht alle 20" Reifen haben so eine kurze Lebensdauer. Man kann kein 255/40 R20 Reifen mit 255/30 R20 oder sowas vergleichen. Nicht alle 20" Reifen haben gleiche Dicke und Durchmesse.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 18:19

Hallo,

danke für die Info.

Ich fahre eigentlich ganz normal.

Anhand des Spritverbrauchs, 250CDI 8,5 ltr. im Schnitt seit Abholung vor 16.000km

Die Reifen waren auch nicht im Gelände, ganz normal auf der Strasse.

Luftdruck war ok, da sie gleichmäßig abgefahren waren.

war das der Sommereifen PIRELLI PZERO - 255 / 40 R20 101 W /MO/XL/

irgendwo unter Goggle hatte ich damals einen Test gelesen.

Ein super Reifen in allen Disziplinen aaaaaaaaaaber der Verschleiß

jenseits von gut und böse.

Mir wurde von Freunden aus dem Dunstkreis Mercedes- Werk:D

anschließend Räder 20 " mit Dunlop empfohlen und verkauft, anscheinend im Verschleiß wesentlich besser, noch liegen sie in der Garage und warten auf den Frühling.:rolleyes:

 

bei meinem 320 haben die Reifen ca. 38000 gehalten incl. insgesamt 6 Monaten mit winterreifen, der hintere war allerdings total platt.

Gibt es eigentlich keine Conti?

255 40 20 + 235 45 20

bei meinen 2 Sätzen Pirelli Zero 19" kam ich auch nie über 12000 km Laufleistung, bei normaler Fahrweise...

Hab jezt bei meiner Neubestellung darauf bestanden"Alles außer Pirelli". Mein Händler gab mir das o.K., da das Problem mit der Laufleistung bekannt ist.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 10:45

Hallo,

danke für die Hinweise.

@GLK Klasse:

Ja, es war der Pirelli, vorne 245 hinten 255.

Danke für den Tip mit dem Dunlop .

Gibt es da etwas schriftliches, wegen dem schnellen Verschleiß?

 

Es ist ja nicht gerade so, dass es den Reifen im Sonderangebot gibt. Der kostet ja richtig Geld.

Falls noch jemand ne Info hat, währe ich dankbar, denn das hau ich den Pirelli um die Ohren, notfalls per Anwalt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Achim 01

Hallo,

danke für die Hinweise.

@GLK Klasse:

Ja, es war der Pirelli, vorne 245 hinten 255.

Danke für den Tip mit dem Dunlop .

Gibt es da etwas schriftliches, wegen dem schnellen Verschleiß?

 

Es ist ja nicht gerade so, dass es den Reifen im Sonderangebot gibt. Der kostet ja richtig Geld.

Falls noch jemand ne Info hat, währe ich dankbar, denn das hau ich den Pirelli um die Ohren, notfalls per Anwalt.

gestern Abend noch mal extra gegoogelt, sakra ich finde den Link nicht mehr.:rolleyes:

Suchfunktion PIRELLI PZERO Verschleiß kommen zwar paar Meldungen aber nicht der Kern der Sache wo ich im November unter einem Vergleichstest SUV Reifen gelesen habe.:mad:

Hallo,

hab das gleiche Problem bei meinem BMW X 3. Hab zwar den Power-Diesel mit 286 PS. Hab hier den Pirelli Zero Rosso 255/40 R 19 96 W auf der Hinterachse. Fahr aber eher zivil - insbesondere im Hinblick auf die Reifen. Hab ich auch bei den Vorgänger-Autos immer so gemacht. Wurde mir bisher immer mit hohen Laufleistungen gedankt. Nun hat mich TÜV-Prüfer darauf aufmerksam gemacht, dass Restlaufzeit wohl noch ca. 3000 km.

Das ergibt bei Gesamt-km-Stand von 25.000 km und hälftigem Betrieb mit Winterreifen dann eine Gesamtlaufleistung von rd. 15.000 km. Hab eigentlich eher das Doppelte einkalkuliert.

Werde bei Reifenwechsel auf alle Fälle Alternativen in Erwägung ziehen.

hatte auch einmal nen pirelli drauf, den p 6, auf nen audi a3 und dort hat er auch nicht lange gehalten. pirelli's sind gut ,was grip und undso anbelangt, aber verschleisstechnisch unter aller s.., gab nur einen reifen der noch schneller verschliessen hat , semperit speed life. und das bei ziviler fahrweise, das es ja hier in der schweiz schnell teuer wird.

 

 

Hallo,

werde gleich mithelfen das "anwaltlich" Pirelli um die Ohren zu hauen....Habe gerade festgestellt dass mein Pirelli 275/45 auf meinem Touareg nur gerade mal 9TKM gehalten hat...*grrrrrrrrrrrrrr*

Zitat:

Original geschrieben von Achim 01

Hallo,

danke für die Hinweise.

@GLK Klasse:

Ja, es war der Pirelli, vorne 245 hinten 255.

Danke für den Tip mit dem Dunlop .

Gibt es da etwas schriftliches, wegen dem schnellen Verschleiß?

 

Es ist ja nicht gerade so, dass es den Reifen im Sonderangebot gibt. Der kostet ja richtig Geld.

Falls noch jemand ne Info hat, währe ich dankbar, denn das hau ich den Pirelli um die Ohren, notfalls per Anwalt.

fahre den Dunlop,nach ca 25000km noch 6mm Profil 20" 245/255,bin sehr zufrieden,

Gruß glk1000.

Hallo,

ich habe ebenfalls die 20 Zoll Ausfertigung mit Pirelli-Reifen. Nach 20.000 km waren alle 4 Reifen fertig. Mein Reifenhändler hatte mich schon vorher gewarnt, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Auffallend war, das die Reifen alle 4 eher außen abgefahren waren. Also 20.000 km finde ich gerade so noch als akzeptabel.

Freundliche Grüße

Theo209

Pirelli 255/4 R20 nach 17.000 km trotz softer Fahrweise bei 2mm!!! GLK 300

........vergesst Pirelli.....jedenfalls was die Laufleistung anbetrifft.

Nach ca. 16000km moderater Fahrweise sind die PirelliPZero (19 Zoll) hin.

Es gibt ja gottseidank noch ander Lieferanten......

Gruß

gemelau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Laufleistung Pirelli 20" AMG Ausstattung