1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 20" Breyton Race LS

20" Breyton Race LS

BMW 5er F11

Hallo,
am 27.Juli werden wir unseren 5er Touring in der BMW Welt abholen. Montiert sind die 18" 350M Felgen vom M-Paket,
diese werden wir als Winterfelgen benutzen... hab mich dann auf die Suche nach Felgen für den Sommer gemacht,
dabei bin ich per Zufall auf die Breyton Race LS gestoßen. Gefallen uns sehr gut, sind schlicht und einfach, aber trotzdem noch sportlich genug um zum M-Paket zu passen. 🙂 Wollten eigentlich nur max. 19", leider gibts die oben genannten nicht in der Größe.
Zwischenfrage: Ist der 5er mit den Rädern noch gut zubewegen?
Falls ja, gehts weiter mit dem Thema Reifen. An der Vorderachse sind 245er vorgeschrieben, aber an der HA kann man zwischen275er und 285er wählen.
Womit fährt er sich besser?
Preislich liegt man bei 20-30€ Unterschied je nach gewähltem Reifen, ist also noch zu verkraften 😉
Welche Reifen sind denn von Werk aus montiert? Ist der Dunlop Sport Maxx zu empfehlen bzw. stimmt der Preis?

Vielen Dank im Voraus
LG Lukas

22 Antworten

Hab mir nun auch Breyton race ls 20 zoller gegönnt. Liegen seit gestern in der Garage.
Muss man die eigendlich eintragen lassen?
Wie läuft n das jetzt ab? Sorry aber ist mein erster Radsatz der nicht vom Hersteller BMW kommt

Ja, muss man. Bei den Breyton Felgen müsste ein Gutachten bei liegen. Montier die Räder, fahre zusamen mit dem Gutachten zum Tüv und lass die eintragen. Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass du für die Vorderräder noch 10 mm Distanzringe pro Seite brauchst. So war das jedenfals bei mir, hab aber die Gts

Img-2759

Breyton schreibt die 10mm Distanzscheiben vorne für alle Motoresierungen vor, aber wirklich notwendig sind die nur ab 535d/i, da die Bremse dann zu groß ist und es dann schleift wenn die Bremsbeläge über ~40% Belag haben.

Zitat:

@novesori schrieb am 11. April 2017 um 20:34:46 Uhr:

Breyton schreibt die 10mm Distanzscheiben vorne für alle Motoresierungen vor, aber wirklich notwendig sind die nur ab 535d/i, da die Bremse dann zu groß ist und es dann schleift wenn die Bremsbeläge über ~40% Belag haben.

Bist sicher? Normalerweise haben alle 3 liter Triebwerke (außer M550d) gleiche 348er Bremsscheiben
und gleiche Beläge