20.-21.09.2009 in Rüsselsheim...Veranstaltung (mit Insignias ) ??

Opel Insignia A (G09)

...ich habe unter vorgehaltener Hand von meinem FOH die Info bekommen, dass an diesem Wochende
in Rüsselsheim eine Veranstaltung für Opel-Mitarbeiter und deren Familien in der Innenstadt sein soll,
wo man auch die Insignias bewundern kann ? (Wenn das in der Innenstadt ist, wird man auch als
Nicht-Werksangehöriger was zu sehen bekommen, oder ?)

Kann das bitte mal jemand prüfen und ggf. bestätigen....hm...das wären 355 km lt. meinem Navi...ich
wäre ja fast geneigt...

Dann laufen ab November ADAC-Testfahrtpromotions (Halbtagsveranstaltungen):

12.+13.11. ADAC FSZ Hannover

20.+21.11 ADAC FSZ Grevenbroich

25.+26.11. ADAC FSZ Augsburg

04.+05.12. ADAC FSZ Hockenheim

10.-11.12. ADAC FSZ Berlin-Linthe

Zitat: "...für ausgewählte Privatkunden, ausgesuchte Kunden des Kleinflottenprogramms, Fuhrparkleiter usw."

Anmeldung über Euren FOH, wenn er denn bereit ist, die Kosten hierfür zu übernehmen (150,- €)
Anmeldeschluss: 30.09.2008

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema

Basis-Anzeige...

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Stimmt schon.

Zumindest vom optischen her.
Die Kofferraumverkleidung beim Signum ist wirklich recht schön gemacht und sauber verarbeitet.
Muss man sich alles in natura ansehen denke ich.

Sagen wir mal so: Man hat ein paar wenige Elemente aus dem Kofferraum etwas einfacher gemacht und dafür den Innenraum des Autos schöner gestaltet. Damit kann ich leben. 🙂

Gruß
Michael

Das auf jeden Fall!

omileg

Mhmmm, zuvielem muß man sich selbst einen Eindruck machen.
Amaturenträger macht wertigen Eindruck, Haptik, Optik, div. Übergänge und Leisten....schon feine Sache und mir ausreichend gut. Incl. Basis-Version.
Der Türgriff, puh, wie war das doch gleich....metallisch....aber nicht wirklich (?!?!?)...mhmm...?!?

Hallo !

hat Jemand bei so viel schönen Fotos auch eines mit der Farbe Royalblau in Total ?? Ich finde die Farbe auch sehr schön ...

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Meine Frage an euch "Tester":
Das sind ja nun die Serien-Modelle -> wie ist der Gesamteindruch der Qualität???
Beispiel: Wie fühlt es sich an, wenn man die Tür zu macht (knarzt der Griff)?
Kann man das Auto mit Audi vergleichen?

Ein Griff knarzt da nicht. Lustigerweise habe ich gestern in einem A4 und einem Passat CC gesessen.

Der A4 hat in manchen Beziehungen auf jeden Fall noch Vorteile, wirkt schon grundsolider insgesamt. Wenn Du zB auf den Dachhimmel drückst, gibt er nicht nach usw.

Insignia und Passat CC falls es auch jemanden interessiert sind meiner Meinung nach 100%ig gleich auf, was die gefühlte Innenraumqualität angeht. Im Detail leichte Unterschiede, die sich gegenseitig aufwiegen. So finde ich beim Passat die Zierleisten etwas besser gemacht, dafür das Gesamt-Innendesign absolut langweilig-unspektakulär.
Der Passat CC hat NOCH WENIGER Kopffreiheit hinten als der Insignia 5-Türer (wenn ich mich an die Kopfstützen anlehnen wollte musste ich den Kopf schräg halten sonst wär ich nicht unters Dach bekommen). Unfassbar für ein Auto dieser Größe! Außerdem hat der Passat CC auf der Rückbank in der Mitte ein Fach mit Becherhaltern und Ablagen. Die sind beim Insignia in der Armlehne (die ich nach wie vor geil finde), wodurch man alle 5 Plätze nutzen kann. Außerdem kommt man im CC nicht gescheit an die Ablagen wenn die Armlehne unten ist (die Ablagen sind dann ja darunter...). Dafür sind Vorder- und Rückseriensitze besser ausgeformt.
Das vorgetäuschte Kaufinteresse ergab dann, dass der CC bei gleichwertiger Ausstattung und mit 20 PS weniger ca. 6000€ teurer ist - wies beim Leasing aussieht weiß ich nicht. Spendiert man dem Insignia Allrad ist der Unterschied immernoch bei ca. 3000€.
Wird sicher ein interessantes Rennen. Der Passat hat etwas mehr Optionen zu bieten im Bereich Infotainment (so zB Radios kombinierbar mit CD-Wechsler), im Bereich Polster (glaube 8 verschiedene, mit Stoff, Stoff zweifarbig, Alcantara und Nappa) und Parkhilfen (Parkpilot, Rückfahrkamera und Einparkassistent - dreifach gemoppelt für die ganz blöden?!). Der Insignia kann mit größeren Rädern und Bedienung über den zentralen Knopf auf dem Mitteltunnel gegenhalten.
Ich bin auf die erste Autobild gespannt...

Moin Leutz,
nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich eben angemeldet. Wollte mich mal ganz herzlich bei denen bedanken, die hier so viele Infos und Fotos von meinem neuen Auto reingestellt haben. Werde mir einen Insignia ST mit dem neuen großen Diesel bestellen. Fahre momentan einen Zafira B 1.9 CDTI mit Steinmetzchip auf 175 PS. Betreibe selbst ein kleines Opel Forum mit ca. 80 Usern, aber hier gibt es halt viel mehr Infos zum neuen Star in der Opel Modellpallette.

Liebe Grüße an alle aus dem hohen Norden

Ralo

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

So sieht ein Motorraum mit 2.0 CDTI (A20DTx) aus:

Beachten kann man, das Turbo, Oxikat und DPF jetzt vorm Motor unter dem Abdeckblech sitzen.
SADS-Sensoren an den Federbeindomen wie gehabt,
Motorsteuergerät links neben der Batterie, rechts davon ein Sicherungskasten,
Leuchtmittel usw. sind von oben erreichbar (durch die runde Öffnung)

Und was sieht mein entzündetes noch? Der Haubenlifter ist wieder da - das "größte Problem" des Vectra C FL ist also beseitigt.😉

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Da Optik annähernd gleich ist,
kann man eigentlich zum besseren beladen auch gleich beim Fließheck bleiben...

Sehe ich das richtig, beim Fließheck ist neben den dicken Trägern links und rechts im Kofferraum (hat ja z. B. der 3er ebenso) auch noch eine fette Stufe vor den Rücksitzen (insbesondere bei umgelegten Rüclksitzen wäre die ja ziemlich unschön)?

Insgesamt aber: nettes Auto, schöne Bilder, ein Dankeschön an Euch für die Arbeit.

Es war schon zeitweise gut was los, bei manchen Insignias musst man schon einen Moment warten, bis man mal auf em Fahrersitz platz nehmen konnt.
Besonders der schwarze in der rechten Ecke draussen war recht beliebt. (Sah auch geil aus 🙂 )

Ab 14 Uhr wurde es leerer, man kam dann überall gut ran!

Ich weiß jetzt gar nicht, hab´s vorhin verpeilt vorbeizufahren, ob die 3, 4 Wagen aus dem Forum selbst, schon wieder rausgeschafft wurden oder man eigentlich heute genauso zumindest diese weiterhin anschauen kann ?!?

ich weiß nicht ob es irgendwo mal gesagt wurde, aber viele der detailfotos sind nicht aus serienautos! beispielsweise haben der sport und tour-knopf kleine symbole darauf soweit ich das weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Driver

ich weiß nicht ob es irgendwo mal gesagt wurde, aber viele der detailfotos sind nicht aus serienautos! beispielsweise haben der sport und tour-knopf kleine symbole darauf soweit ich das weiß!

Hallo Opel-driver,

sicherlich können noch nicht alle Fotos von Serien-Autos stammen, denn die Serien-Fahrzeug-Produktion läuft ja bekanntlich gerade an.
Was meinst Du mit "knopf kleine Symbole" ? Wo ? Auf was ?

Grüsse
Joe

Deine Antwort