20.000 Km Öl auffüllen
Hallo,
heute habe ich denn Ölstand kontrolliert, war nur noch einviertel am Meßstab. Somit bin ich zu meiner VW Werkstatt des vertrauens gefahren und es wurde ein halber Liter Öl vom Chef persönlich aufgefüllt.
Ist der Ölverbrauch zuhoch oder normal, bei 20.000?
Kenne ich so nicht, mein alter 2,0 Touran Diesel brauchte nie nach gefüllt werden.
Beste Antwort im Thema
Wozu gibt es denn die Warnung wenn zu wenig Öl drin ist. Da muss man doch nicht ständig nachschauen.....
Bei mir kam die Warnung auch mal, was nachgekippt und gut ist.
99 Antworten
Hallo
Auch wenn es viele für unnötig halten....ich wechsel 1 mal im Jahr ( ca. 20.000km) das Öl.
Egal was der Hersteller zur Laufzeit sagt.
Gruß Bernd
Bei Auslieferung hat mein 1.4 TSI auch mittig gelegen auf dem Messtab und daran hat sich bis jetzt (10Tkm) nichts geändert.
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 3. September 2018 um 19:57:26 Uhr:
So mach ich das auch.😎
Ich nicht.
Ähnliche Themen
Mein Passat 1,4er ACT hab ich mit 7k km gekauft und gleich auf 5w40 umstellen lassen, also alle 15 k wechsel, jetzt hat er 32 k km auf der Uhr und noch nie einen Tropfen nach gefüllt.
Schreiben auch welche, die schon bei 11 k ein halben Liter aufgefüllt haben, und andere die brauchen bei 30k nichts nach füllen
Mein Touran (1,4 TSI aus Juli 2017) steht kurz vor dem 30.000er Service. Ich habe ca. einen halben Liter nachgefüllt. Mein Fahrprofil ist recht unterschiedlich. Wenn ich beruflich viel unterwegs bin, dann scheuche ich die Kiste ordentlich über die Bahnen. Ansonsten auch oft mal Kurzstrecke (20-30km über Land), weniger in der City.
So, ich muss jetzt gleich zum Freundlichen, da auf der Autobahn eine Warnmeldung "Bitte Ölstand" prüfen erschien.
Kilometerstand 16900.
Zitat:
@Saicis schrieb am 7. September 2018 um 14:06:37 Uhr:
So, ich muss jetzt gleich zum Freundlichen, da auf der Autobahn eine Warnmeldung "Bitte Ölstand" prüfen erschien.
Kilometerstand 16900.
Hast du 2 linke Hände :-)
Nö.... Firmenwagen mit klarer Anweisung des Fuhrparkmanagement. Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und lach mich selber darüber kaputt. Aber es ist wie es ist.
Der Ölstand ist tatsächlich zu niedrig und das Auffüllen muss durch einen Fachbetrieb vorgenommen werden.
Au weia. Ob die die richtige Einfüllöffnung finden... Es gibt so viele davon vorne im Motorraum. Und die sehen auch fast gleich aus 😉
Er kann sich ja daneben stellen ist ja immerhin kfz Mechaniker. Du kennst das ja zwei blinde Hühner und so.