ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 Wochen Test Insignia. Kauf? Eher nein!

2 Wochen Test Insignia. Kauf? Eher nein!

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:23

Hallo zusammen. Hatte vor nicht langem einen Insignia ST zwei Wochen von GM Schweiz zum Testen bekommen. Ich wollte Euch mein Fazit nicht vorenthalten.

Mein Eindruck ist stark durchzogen. Ich werde wohl vorerst von einer Bestellung absehen.

Ich erhebe nicht den Anspruch das alle derselben Meinung sind wie ich. Also erschiesst mich jetzt nicht mit warmem Käse. Jeder hat eben seine Eindrücke und die sind sehr individuell.

 

Grüsse bgfeller

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2009 um 12:23

Hallo zusammen. Hatte vor nicht langem einen Insignia ST zwei Wochen von GM Schweiz zum Testen bekommen. Ich wollte Euch mein Fazit nicht vorenthalten.

Mein Eindruck ist stark durchzogen. Ich werde wohl vorerst von einer Bestellung absehen.

Ich erhebe nicht den Anspruch das alle derselben Meinung sind wie ich. Also erschiesst mich jetzt nicht mit warmem Käse. Jeder hat eben seine Eindrücke und die sind sehr individuell.

 

Grüsse bgfeller

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sehr schöner Bericht, respekt!

Die Fehler die Du aufgezeigt hast, treten hier im Forum bei vielen Fahrern auf- ich denke da an die knarzende Konsole und Türöffner. Hier sollte Opel kein großes Problem haben, zumindest ab dem neuen MJ diesen Fehler in der Serie im Griff zu haben.

Wie ist denn Deine Erfahrung von der Dynamik Deines 2,0T zum Insignia, der ja nun einige PS mehr hat, allerdings auch 150 (?) KG mehr wiegt?

Wenn ich Deinen Bericht so deute, dann liegt Deine Zufriedenheit so 80:20 gegenüber den Mängeln, die man nachbessern kann bzw. von der Konstruktion her bedingter Einbussen (Rundumsicht, Kofferraumgröße, Heckklappe).

Das ist doch schon mal eine gute Basis für ein neues Auto! :)

am 17. August 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von 19Grobi64

Hallo Ihr lieben,

Diese kerben, (hinten) an den Bremsscheiben hatte ich schon nach 2,800km.

Habe sie bemängelt und neu eingebaut bekommen.(Garantie)!!!!!

Jetzt auf Kilometerstand 10,000km habe ich sie schon wieder......

Weiß einer von euch woran es liegt?

Ich habe den verdacht das es vielleicht an der Elektronische Handbremse liegt.

Fahre den Insignia Sport 4x4 Turbo mit teilweise Cosmo Ausstattung.(Sonderausstattung.)

viele liebe grüsse Grobi

Hi Grobi,

war nur als netter Hinweis gedacht, aber mein Vor-Vorposter hat´s schon auf den Punkt gebracht. War nicht böse gemeint, mehr als Ratschlag.

Netter Text zum Lesen, und nicht beleidigt sein.

Grüße, alt_f444

P.S. Meine Droge ist 1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-2H-purin-2,6-dion, auch als Kaffee bekannt ;)

am 17. August 2009 um 17:15

Hallo,

Dann möchte ich mich für meinen aussraster endschuldigen.... beim nächsten Insi-Treff gibs nen Bier.

Sorry dafür.... und he he he nichts für ungut.

lg Grobi.

Hallo

Habe hier schnell mitgelesen.......meine Frage haben das Poltern mit dem Flex-Ride alle ist mir schon beim Astra H aufgefallen. über eine unebene 80er Sträcke stört das echt.

 

Danke für alle Antworten.

Ps. Betreffend AFL.....teilweise Blendung durch das Vollicht.....Durch reflecktionen an Verkehrszeichen schaltet das Volllicht aus!!! Oder nur ein 3 Sekundenschnelles aufleuchten des Volllichtes...wer hat auch so Erfahrungen???

Greez

am 17. August 2009 um 17:19

Hallo Fred,

Ist alles erledigt..... FRIEDEN......!

Nächsten Insi-Treff gebe ich nen Bier aus.

Sorry für mein aussraster!

lg Grobi.

am 17. August 2009 um 17:21

@Grobi

Alles gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Der Vectra C Innenraum war qualitativ hochwertig, sah aber in vielen Augen beschi**en aus :D. Der Insignia kann das besser.

Gruss

Jürgen

In schöner Lederausstattung,Colordisplay und diversen Extras fand ich Inenraum des Vectra-C eigentlich sehr hochwertig.

Die Verarbeitung ansich ebenfals.

Aber das neue Stiling des Insignia,macht auch was her muss ich sagen.

Letztens in einem schwarzen mit beiger Lederausstattng gesessen und großem Navidisplay usw...machte richtig was her.

Beim Insignia würde ich eher sagen,dass mehr Wert auf kleinere Details (meist optischer Art) gelegt wurden.

Aber was die reine Verarbeitung und Ruhe im Innenraum anging,waren die Vectra-C/Signum schon sehr gute Autos,muss man sagen.

Gerade nach dem Facelift.

Im laufe der Zeit wird auch der Insignia (so wie jedes Auto von jedem Hersteller) an Reife gewinnen und einige momentan von dem ein oder anderen noch als störend empfundene Details geändert oder abgestellt werden.

omileg

Passend zum Woodstock-Jubiläum: PEACE! ;)

 

@ OMILEG:

Bei einigen Details kommt beim Lesen der diversen Problemthreads aber auch leider ein unangenehmer Beigeschmack auf.

Einige Sachen machen langsam den Eindruck, als ob da mit sehr heißer Nadel gestrickt worden sei.

Einige Sachen scheinen darüber hinaus nicht dem hohen Anspruch (Neubeginn, Null-Fehler-Quote) gerecht zu werden.

Was Design und Werbung (beides endlich mal top) hochreißen, schubst die Verarbeitungsqualität wieder über die Klippe.

Und leider ist es allgemein so, dass über Fehler viel mehr und länger geredet wird als über gute Qualität.

- Und in einem Problemforum wie MT allemal! -

Gruß

Fred

Hallo mal was zu den Riefen in der Bremsscheibe, es kann sein das die Beläge nicht richtig zu den Scheiben passen und das heißt die Scheiben sind zu weich und die Beläge haben zu harte Stellen.

Oder bei der Herstellung der Beläge wurde gepfuscht, es kann sein das zu grobe Metallteile eingeschlossen wurden und das ist dann wie ein Steinchen zwischen Belag und Scheibe.

Opel müsste mal komplett andere Scheiben und Beläge montieren, oder mal den Zulieferer

wechseln.

Aber sonst ein sehr guter Beitrag vom TE und ich werde den Insignia am 23.10- 24.10 testen, denn da heiratet die Jasmin und wird einen Insignia als Hochzeitsauto haben.

Werde dann auch berichten.

Jasmin

 

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Passend zum Woodstock-Jubiläum: PEACE! ;)

 

@ OMILEG:

Bei einigen Details kommt beim Lesen der diversen Problemthreads aber auch leider ein unangenehmer Beigeschmack auf.

Einige Sachen machen langsam den Eindruck, als ob da mit sehr heißer Nadel gestrickt worden sei.

Einige Sachen scheinen darüber hinaus nicht dem hohen Anspruch (Neubeginn, Null-Fehler-Quote) gerecht zu werden.

Was Design und Werbung (beides endlich mal top) hochreißen, schubst die Verarbeitungsqualität wieder über die Klippe.

Und leider ist es allgemein so, dass über Fehler viel mehr und länger geredet wird als über gute Qualität.

- Und in einem Problemforum wie MT allemal! -

Gruß

Fred

Na lasst dem Insignia mal ein bischen Reifungszeit.

War beim Omega oder Vectra-C auch kein bischen anders.

Die ersten Modelle konnten schon mal Montagsautos sein,aber gerade die letzten Baujahre waren richtig richtig gut.

Aber das scheint wohl ein generelles Problem bei so komplex aufgebauten Maschinen wie einem heutigen Auto zu sein.

Davor ist kein Hersteller gefeit.

ZB. der Passat 3C,die ersten waren teilweise absolute Möhren,aber nun im zweiten Lebensabschnitt sind da auch viele Dinge abgestellt worden.

Ich sage nur knarzen in den A-Säulen,abfallende Verkleidungsteile,Frostmotoren usw.

omileg

am 17. August 2009 um 18:47

@bfeller

Sehr guter Bericht und der spiegelt halt genau den Eindruck wieder den ich nach mehren, auch längeren Test mit dem Insignia habe.

Aber wie Omileg schon schrieb, gehe ich davon aus das dass Fahrzeug im fortlaufenden Lebenszyklus noch verbessert wird.

Obwohl der I schon auffallend viele qualitative Fehler hat für ein so wichtiges Fahrzeug in der jetzigen Zeit.

@TE

Dank amTE

Auch wenn ich sagen muss das jeder selber seine Erfahrungen mit dem Fahrzeug machen sollte. Aber trotzdem ein sachlich guter und aussagekräftiger Kommentar zum Insignia.

 

@

Zum Thema Rillen in den Bremsscheiben.

Habe das Thema letzte Woche beim FOH mal angesprochen obwohl ich

glücklicherweise (noch) nicht betroffen bin davon.

Das Thema ist bei Opel wohl bekannt.

Laut Servicemittarbeiter sollen die zu harten

Bremsbeläge daran schuld sein.

Bisher wurden die Scheiben und Beläge auf Garantie/Kulanz gewechselt.

Opel verweigert die Kostenübernahme ab sofort hierfür.

An einer Endlösung wird wohl gearbeitet.

Wenn das wirklich so ist dann wäre das schon ein starkes Stück :mad:

Gruß Cleo66

 

am 17. August 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

...

Aber sonst ein sehr guter Beitrag vom TE und ich werde den Insignia am 23.10- 24.10 testen, denn da heiratet die Jasmin und wird einen Insignia als Hochzeitsauto haben.

Werde dann auch berichten.

Jasmin

Hast Du dir das auch gut überlegt?:D

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

@TE

Dank amTE

Auch wenn ich sagen muss das jeder selber seine Erfahrungen mit dem Fahrzeug machen sollte. Aber trotzdem ein sachlich guter und aussagekräftiger Kommentar zum Insignia.

 

@

Zum Thema Rillen in den Bremsscheiben.

Habe das Thema letzte Woche beim FOH mal angesprochen obwohl ich

glücklicherweise (noch) nicht betroffen bin davon.

Das Thema ist bei Opel wohl bekannt.

Laut Servicemittarbeiter sollen die zu harten

Bremsbeläge daran schuld sein.

Bisher wurden die Scheiben und Beläge auf Garantie/Kulanz gewechselt.

Opel verweigert die Kostenübernahme ab sofort hierfür.

An einer Endlösung wird wohl gearbeitet.

Wenn das wirklich so ist dann wäre das schon ein starkes Stück :mad:

Gruß Cleo66

Hi Cleo!

Das Wort "Endlösung" sollte man vermeiden. Hat so einen miesen Beigeschmack. ;)

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

Gruß Caravani

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

...

Das Thema ist bei Opel wohl bekannt.

Laut Servicemittarbeiter sollen die zu harten

Bremsbeläge daran schuld sein.

Bisher wurden die Scheiben und Beläge auf Garantie/Kulanz gewechselt.

Opel verweigert die Kostenübernahme ab sofort hierfür.

An einer Endlösung wird wohl gearbeitet.

Wenn das wirklich so ist dann wäre das schon ein starkes Stück :mad:

Gruß Cleo66

Hi Cleo!

Das Wort "Endlösung" sollte man vermeiden. Hat so einen miesen Beigeschmack. ;)

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

Gruß Caravani

Da gibt es noch eine ganze Menge anderer Begriffe, über die man in den Foren alle Nase lang stolpert, deren Verwendung aber während der nicht rühmlichen Ära der deutschen Geschichte sehr "beliebt" war. "Gutmensch", "Blockwart" etc. ...

 

Was bei mir im Moment problembezogen einen mehr als miesen Beigeschmack hinterlässt, ist die Sache mit der Verweigerung der Garantieleistung für ein definitiv und nachweislich fehlerhaftes Fahrzeugteil.

In einer Zeit, in der schon fast jeder Lehrling über eine Rechtsschutzversicherung verfügt, ein sträflicher Leichtsinn.

Um im Falle einer Ablehnung zum Anwalt zu dackeln, muss man jedenfalls kein so genannter "Prozesshansel" sein.

Einen diesbezüglichen Rechtsstreit kann Opel kaum gewinnen. Und es bliebe wohl kaum bei einem, das unvermeidliche Presse-Echo käme noch dazu. Damit wären wieder etliche Tausender an Werbeetat verbrannt ...

Gruß

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 Wochen Test Insignia. Kauf? Eher nein!