2 Wartung 30.000 Km Aveo Autogas

Chevrolet

So nachdem ich mich nun eine wenig abgeregt habe, will ich hier mal meine erkenntnisse der zweite Wartung kund tuen.

Da mein Scanner nicht so will wie ich muss ich das hier mal ein wenig eintackern.

Arbeitspositionen

1,5 Wartung 2 30.000 Km 93,96
Öl und Ölfilter ersetzen

0,4 Zündkerzen ersetzen 25,06
0,1 Reinluftfilter ersetzen 6,26
0,2 Korossionsschutzservice 12,53
0,3 Gaswartung / Gasfilter ersetzen 18,79

Ersatzteile

93160457 (1930002) 0,50 Reiniger OP 3,74 1,68
EC94797406 1,0 Ölfilter CV 4,40 3,96
94525114 1,0Dichtung CV 0,36 0,32
EC235544 4,00 Zündkerze CV 5,77 20,77
EC965339649 1,00 Pollenfilter CV 30,41 27,37
90513470 (1942190) 3,75 Öl OP 8,05 27,17
G91001 1,00 Gasfilterersatz FR 21,45 19,30

Gesamter Lohn 156,60
Orginal Teile 81,27
Andere Teile 19,30
Gesamt Teile 100,57
=257,17 +19% = 306,03€

Dazu wäre dann noch der meiner Meinung nach überflüssige tausch der Bremsflüssigkeit gekommen.
Diesen wechsel habe ich nicht machen lassen da das Fahrzeug mal gerade 13 Monate alt ist.

Ich bin Sprachlos ; 306€
Als vergleich ziehe ich hier mal meinen Focus heran. Wartungskosten liegen hier bei max. 200€

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein unsinniger tausch von Teile, der bei jedem Hersteller länger als 15.000 Km hält.

Der Pollenfilter Klimaanlage wird bei den Fahrzeugen Kalos , Aveo ,Lacetti, Nubria und Epica alle 15.000Km getauscht.
Wahnsinn, hier habe ich mal so ebend 40,02€ verschenkt.
Lohn 6,26€
Material 27,37€
Steuer 6,39€

Wenn ich dann die Rechnung nochmals lesen würde , sehe das dann so aus.

Sprich 306,03€ - 40,02€ = 266,01€

Also Sacken sich die Werkstätten bzw. der Hersteller mal so ebend fast 100€ ein wenn ich das wechsel der Bremsflüssigkeit mit zählen würde.

In diesem Sinne ; überlegt euch wirklich mal, ob diese Arbeiten nötig sind.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hier der Link zu den Garantien von Chevrolet.

http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/garantie/zusatzgarantie.html

Zitat von der Cheviseite

Sie möchten ein neues Fahrzeug kaufen? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Chevrolet hat für Sie optimale Sicherheitspakete geschnürt: Bei Neufahrzeugen profitieren Sie nicht nur von der dreijährigen Werksgarantie. Mit zusätzlichen zwei Jahren Chevrolet Garantieplus für Ihr Neufahrzeug können Sie unerwartete, teure Reparaturen praktisch für ein halbes Jahrzehnt vergessen. Die Chevrolet Garantieplus gilt für alle wichtigen Bauteile bis zu 150.000 Kilometer Gesamtlaufleistung – europaweit.

Also kosten die Anschlußjahre einen Aufpreis und es sind nicht alle Teile enthalten.

Möchte nur mal gerne Wissen was alles unter wichtige Bauteile bei Chevrolet zu verstehen ist.
Nicht das mann dort das eine oder andere wichtige Bauteil ausschließt was bei anderen Marken inkl. ist.

Das wichtigste ist nicht versichert der Zahnriemen.
Dazu die Garantiekosten machen die Garantieverlängerung sinnlos.

Hallo Knecht ruprecht 3434

hast du auch noch mit mehr Infos in bezug auf die Garantie , und deren Leistungen ? !

Muss mal Unterlagen suchen auf jedenfall werden die Garantiebeteiligungen
ab 80tkm stufenweise % herabgesetzt und bei Gas ist die Garantieverlängerung
doppelt so teuer bei meinen Nubi sollten es 600€ sein.
Das hab ich nicht gemacht hatte danach Motorschaden und bekam Kulanz.
Somit auch auch nichts eingebüßt.

Ähnliche Themen

Warum hattest du einen Motorschaden ?

Wegen einen Zahnriemen riss oder wegen den Ventilsitzen ?

Motorcodefehler P0300.
Ventile haben nicht mehr geschlossen dadurch Mehrfachfehlzündungen.
Hat aber nix mit Gas zu tun betrifft allle 1.4 und 1.6l Chevy Motoren bekam
einen neuen Kopf der den Fehler nicht mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Die Chevrolet Garantieplus gilt für alle wichtigen Bauteile bis zu 150.000 Kilometer Gesamtlaufleistung – europaweit.

Meine Frau erzählte nur etwas von 2 und 5Jahren Garantie für verschiedene Sachen, Russland ist zwar noch Europa, aber wohl auch nicht so richtig 🙂 ist auch egal, er läuft bisher prima! Vorhin hatter noch beim 24h Service Winterreifen auf Stahlfelgen gezogen bekommen und sobald das erste Eis kommt werd ich wechseln 😉 (man fährt hier mit Spikes, daher wird deutlich später gewechselt 😉)

den motor sehe ich als wichtiges bauteil 😁 wie chevy sehe ich ja dann,
habe bis jetzt nur recht positive rückmeldungen gehört auch im bezug auf kulanz wegen abgelaufener garantiezeit

lasse mich jetzt nicht verrückt machen vom "halbwissen"🙂

Dann wollen wir mal hoffen das dir nicht in den Anschußjahren die Klima verreckt, oder andere " günstige Kleinteile " vom Auto.

Mal im ernst ich will dir nix böses aber ein wenig Vorsicht wäre da schon angedacht.

Zitat:

aber ein wenig Vorsicht wäre da schon angedacht.

inwiefern?!

Zitat:

Original geschrieben von robsssen

Zitat:

aber ein wenig Vorsicht wäre da schon angedacht.
inwiefern?!

Wenn schon der Zahnriemen trotz Regelmäßiger Wartung ausgeschlossen ist, dann will ich gar nicht mehr Wissen was da sonst noch alles fehlt.

Es hat schon einen Grund warum die Hersteller die Werksgarantie nur 3 Jahre bis 100.000 Km anbieten.

Danach must du immer einen Teil selber löhnen ; ob sich das dann Wirklich noch lohnt, da wäre ich mir nicht so sicher.Bedenke wenn du wie ich zB. viele Km pro Jahr fährst und dann Arbeiten machen lassen must die eigendlich nicht notwendig sind, steckst du ne ganze menge mehr Kohle ins Auto als sein müßte.

Aber wenn ich die Tage mal Zeit habe, werd ich mir mal die genauen Bedingungen zeigen lassen. So weiß man was auf einen zukommen würde wenn.

Hallo,

also ich bin auch der Meinung, dass es sich hier um ganz normale Kosten handelt. Um mal zu zeigen wie es auch gehen kann, mal die Preise von einem SMART ROADSTER-COUPE:

30.000 Km: 290,00 €
40.000 Km: 400,00 €
50.000 Km: 229,00 €

Nur mal so "zum sich besser fühlen". Ja der Smart wollte alle 10.000 Km (eigentlich 9.000 Km) die Werkstatt sehen und JA bei den Preisen erinnert sich Smart wie der Mutterkonzern heisst. (Stundenlohn nur schlappe 120,00 €)

So und jetzt hätte ich gerne eine Dose Mitleid, das ich das vier Jahre mitgemacht hab! X-P

Zitat:

Original geschrieben von Wanderer101

So und jetzt hätte ich gerne eine Dose Mitleid, das ich das vier Jahre mitgemacht hab! X-P

schlimmer geht immer😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von robsssen

inwiefern?!

Aber wenn ich die Tage mal Zeit habe, werd ich mir mal die genauen Bedingungen zeigen lassen. So weiß man was auf einen zukommen würde wenn.

bin gespannt

Garantieerhalt heißt ja nicht, daß man für die Wartung an einen bestimmten Händler festgekettet ist.

Ich werde mir einfach Angebote von verschiedenen Chevrolet-Partnern zuschicken lassen, wenn es soweit ist.

Ich hoffe doch, daß die nicht alle in ganz Deutschland Festpreise haben?!

Also ich hatte mir vor der ersten Wartung sogar noch Angebote aus den Niederlanden geben lassen.

Leider waren die Angebote aus NL und hier ziemlich gleich.Alle wollten so zwichen 220 und 250€ haben.

Deine Antwort