ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. 2. Wandlung - jetzt reichts endgültig

2. Wandlung - jetzt reichts endgültig

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:56

Hallo Leute,

nachdem nun auch der 2. Touareg (1. V8 / 39 Mängel / 1,5 Jahre / 15 Werkstattaufenthalte - 2. V10TDI / 22 Mängel / 1 Jahr / 9 Werkstattaufenthalte) gewandelt wird, werde ich nicht noch einen dritten Versuch machen und möchte mich hiermit aus diesem Touareg Forum verabschieden.

Danke an Alle für die informativen und teilweise amüsanten Beiträge und für die kleinen 'Fights', die hier immer wieder ausgetragen werden.

Leider haben die Beiträge auch gezeigt, daß VW nach 4 Jahren das Auto noch immer nicht im Griff hat. Vielleicht kann mancher, der nicht so penibel ist, mit den Sachen leben, ich jedenfalls habe die 'Schnautze' voll und werde mich der Cayenne-Family anschließen.

Good Luck !!!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. März 2006 um 6:18

Re: 2. Wandlung - jetzt reichts endgültig

 

Zitat:

Original geschrieben von deltaman

...voll und werde mich der Cayenne-Family anschließen.

Weise Entscheidung ;). Na dann Viel Glück!

ja, leider hast du recht, ich hab mir auch schon oft gedacht das es doch nicht möglich sei nach zigtausend verkauften touareg´s die mängel nicht in den griff zu bekommen.

aber wenn du mal bei "mercedes, bmw usw." reinschaust ist es auch nicht viel anders.

leider ist das ein ergebnis aus der modernen zeit, den ingeneuren wird vorgeschrieben etwas so günstig wie möglich zu entwickeln um eine möglichst große rendite zu erzielen.

auch die "testphase" wird immer kürzer, so das der autokäufer zum "ungewollten endentwickler" wird.

du hast völlig recht, beim touareg ist dies extrem.

aber wenn´s nicht ein so schönes auto wäre.......................

ich wünsche dir bei deinem nächsten kauf viel glück............

am 1. März 2006 um 14:07

Hallo T-reg Fahrer

Bekomme meinen in ca. 3 - 4 Wochen , V6 TDI Kong wünscht mir das er keine Macken hat , wenn ich das hier alles so lese bekomme ich schon feuchte Hände vor Angst.

Wenn du meinen fahren würdest, käme ei Porsche für dich nie in Frage. Bin total happy. Hätte nie gedacht das so ein Car soviel Neid erzeugt. Viel Glück mit dem neuen.

Lieferung KW 10

 

Moin, moin...

bekomme meinen Dicken in dieser Woche und freue mich drauf.

Ich glaub das es auch sehr penible Menschen gibt, was Mängel am Fahrzeug angeht.

Ich hab meinen A4 auch drei Jahre gehabt und wenn ich wegen jedem Detail das nicht funtionierte hingegangen wäre, würde ich auch auf 20 oder mehr Werstattaufenthalte kommen.

So sind es aber nur die planmäßigen gewesen und da hat man das dann repariert.

Vielleicht bin ich auch etwas sorgloser, weil es ein Firmenwagen ist.

Naja, freu mich drauf und berichte dann im Forum, wie meiner sich mit den Fehlern verhält ;-)

LG Oliver

Der Cayenne hat die selben Probleme wie der Touareg, da er technisch fast identisch ist. Also wird Dein Wechsel nicht viel bringen. Zumal Cayenne und Touareg auf dem gleichen Band in Bratislava montiert werden. Das der Cayenne mehr klappert als der Touareg, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Warum sollten bei gleichen Zulieferern also die Probleme plötzlich weg sein? Darüber würde ich noch einmal nachdenken. Und: Wie hier schon diskutiert wurde - auch X5 & Co. haben zahlreiche Macken - kann ich auch aus Erfahrung bestätigen. Und wer ist schon nicht sensibel in dieser Preisklasse...

Gruß

tragetasche

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

Der Cayenne hat die selben Probleme wie der Touareg, da er technisch fast identisch ist. Also wird Dein Wechsel nicht viel bringen. Zumal Cayenne und Touareg auf dem gleichen Band in Bratislava montiert werden. Das der Cayenne mehr klappert als der Touareg, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Warum sollten bei gleichen Zulieferern also die Probleme plötzlich weg sein? Darüber würde ich noch einmal nachdenken. Und: Wie hier schon diskutiert wurde - auch X5 & Co. haben zahlreiche Macken - kann ich auch aus Erfahrung bestätigen. Und wer ist schon nicht sensibel in dieser Preisklasse...

Gruß

tragetasche

cayenne wird in d montiert.....

die Rohkarosserie in Bratislava und die eigentliche Montage in Leipzig

Zitat:

Original geschrieben von vio70

die Rohkarosserie in Bratislava und die eigentliche Montage in Leipzig

genau....denn porsche wollte ja "Mde in Germany" wahren

Zitat:

Original geschrieben von vio70

die Rohkarosserie in Bratislava und die eigentliche Montage in Leipzig

genau....denn porsche wollte ja "Made in Germany" wahren

Ein bischen sollte man sich schon mit der Materie auskennen, bevor man schreibt und vor allem gar nicht fährt:

Die Porsche-Wertschöpfung in Leipzig beträgt zirka 8 Prozent. Dabei ist zu beachten, dass ein weiterer Teil der Wertschöpfung von der Motormontage in Zuffenhausen stammt. Porsche kauft in Zuffenhausen Motorkomponenten wie Steuergerät, Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, Pleuel und Block zu. Das sind alles Zulieferer, wobei ein Drittel dieses Anteils jenseits deutscher Grenzen erfolgt. Knapp 68 Prozent des Produktionswertes eines Cayenne entstehen im Ausland.

Ergo meine vorangegangene Aussage: Cayenne und Touareg werden in Bratislava vor Ort mit Teilen von Zulieferern teilweise deutscher Herkunft bestückt. In Leipzig wird nur endmontiert - die Komponenten aus Zuffenhausen und Umgebung - weiter nichts!

tragetasche

ich kann mich damit 3 mal mehr wie du auskennen auskennen und nen mofa fahren...nichts für ungut aber deine aussage war einfach falsch indem du es verallgemeinert hast mit der montage und deshalb unsere antworten

mfg

Hallo,

habe heute, zum 18. Mal, meinen T aus der Werkstatt geholt.

Frontscheibe beschlägt nach wie vor - Problem ist auch bei Phaeton bekannt.

Ich mag das Auto, aber VW hat mein Auto mehr gewaschen wie ich selber - ich weiß keinen Rat mehr.

Ich habe als Ersatzwagen einen Passat gehabt - ein Traum das NAVI, und der perfekt funktionierende Tempomat

Schade um das schöne Auto.

am 10. März 2006 um 23:57

Dr.Hook- geb Dir völlig Recht die Klimaautomatik ist die reinste Katastrophe-Einstellung AUTO kann man völlig vergessen-beschlagene Scheiben u. eiskalte Füße.Habe nach langem Probieren die für mich opt. Wintereinstellung gefunden:Eco,Gebläse auf Füße u. Windschutzscheibe (Pfeil nach oben u. unten)-4 Balken beim Gebläse u. ca. 23 °C (wobei das sicher nie tatsächlich 23° werden) L.G.

P.S.:aber warm wirds sehr schnell-das einzig positive dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. 2. Wandlung - jetzt reichts endgültig