Innenverkleidung Wandlung??
Hallo,
Ich habe nun meinen Touareg R5 Autom. nun seid Mai 2004 nach nur 9 wochen Lieferzeit habe ich meinen schönen Blauen Touareg bekommen.
Nun nach 6 wochen haben folgende Mängel angefangen. Ich muss sagen das ich bereits 8 mal in einer VW Werkstatt war.
1. A Säule Verkleidung lösste sich schon 2 mal.
2. Hinter an der Heckkklappe wurde die Verkleidung zwecks wellen schon 3 mal ersetzt. Einmal wurde es sogar mit Doppelseitigem klebeband versucht.
3. Türgriffe bleiben Hängen.
4. Radkasten hat sich auch das Plastik innen verbogen.
5. Die Plastikverkleidung an der Türe unten verbiegt sich auch. bzw, schweller
6. Tür hat geknarrt beim öffnen und schliessen. Es lag wohl daran das der Spielgel geknarrt hat.
7. Chromleisten haben sich teilweise gelöst.
8. Heute mogren konnte ich mein Fahrzeug nicht mehr öffen werde manuell noch über funk.
Kann mir jemand sagen ab wann man Wandeln kann und ob ich bei meinen Mängel überhaupt wandeln kann??
Danke
13 Antworten
Hallo,
ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit BMW mitteilen. Ich hatte einen neuen Fünfer gekauft, da ich aber in drei Monaten jeden zweiten Tag in der Werkstatt war (Schiebedach, Türen, Stabilisator, Motor, Licht usw. alles hatte irgendwelche Macken) habe ich ihn dann endlich, nach unzähligen Nachbesserungen, getauscht bekommen. Der neue war dann auch nicht viel besser und mit Hilfe meines Anwaltes habe ich den Kaufvertrag annuliert und den Schrott zurückgegeben. BMW hat sich zwar gesträubt, aber letztendlich bin ich ihn los geworden, musste nur eine Nutzungsgebühr für die gefahrenen Kilometer entrichten.
Man muss, so hatte es wohl mein Anwalt geschrieben, pro Fehler drei Nachbesserungsversuche über sich ergehen lassen, danach kann man auf Wandlung klagen.
Jetzt habe ich erst einmal einen alten Passat, aber der fährt wenigstens.
Gruß
Jens
Wenn alle T.-fahrer wegen "den paar Mängeln", die die meisten bereits durchgemacht haben, wandeln würden, dann gäbe es whrscheinlich nur noch wenige Touaregs, die auf der Strasse bewegt würden.
Also keine Panik: die meisten von den beschriebenen Mängeln hatte mein T. auch. Sind aber schnell und ohne Probleme (bis auf die sich immer wieder lösende A-Säulen Verkleidung) behoben worden.
Gruss
Thomas
Wandlung
Schau doch einfach mal in deinen Kaufvertrag....
Ähnliche Themen
Nun hab ich letzte woche meinen neuen Himmel in meinen T bekommen sieht jetzt wirklich ordentlich aus.
Leider ist bei der Montage was schiefgegangen sodas ich nochmal himusste weil meine hintere Mittelarm lehne ein Loch im Leder hatte.
Aber das kann ja mal passieren. Bei der Reparatur des Himmels wurde dann noch festgestellt das mein linker forderreifen so gut wie abgefahren ist und der linke auch. 7000 km
Nun musste ich heute nochmals zum Händler ein paar fragen betr. wo ich fahre usw. beantworten.
Nun muss ich mein Fahrzeug nächste woche dann zum 10 oder 11 mal in die Werkstatt bringen zum Achsvermessen.
Zum Glück bekomm ich von meinem AH ein Ersatzwagen aus Kulanzgründen gestellt.
Normalerweise müsste ich das Fahrzeug bezahelen was ich gar nicht wusste.
Ich würde anscheinend nur einen Ersatzwagen bekommen wenn mein T nicht mehr Fahrbereit wäre.
Aber wenn mein T in die Werkstatt muss wegen einem fehler von VW ist er dann noch fahrbereit???
Etwas komisch von VW.
Ich hab keine Lust mehr auf meinen T obwohl er wirklich eine Super Fahrzeug ist aber ich hab keine Lust mehr. Die unzählugen Werkstatt besuche Nerven.
..das kann ich dir nachfühlen...
Hi!
Das kann ich dir nachfühlen - wirklich - mir geht es genauso, und deswegen steige ich nun nach einem Jahr aus dem Touareg aus!
Ich möchte nämlich nicht daran denken welche Macken und vorallem KOSTEN dann auf mich zukommen wenn die Kulanz mal dahin ist!
Ich nehme mir nun einen XC90.
Gruß
Michael
Ich versuch ihn im Moment zu verkaufen hab ihn bereits seit 2 Wochen im Netz ist allerdings nicht gerade einfach im moment. Ich möchte ihn natürlich so verkaufen das ich wenigstens 0 auf 0 aus dem Leasing komme.
Ich könnte es auch auf Wandlung anlegen aber ich weiss nicht wie das geht und ob das ganze wirklich friedlich abläuft :-)
Mein T war mal wieder in der Werkstatt zum Achsvermessen und die werte seien laut VW in Ordnung.
Was ich nicht in Ordnung finde das ich jetzt laut aussage von VW nach 7000 km zwei neu Vorderreifen kaufen soll.
Hab mich gestern mit VW direkt in Verbindung gesetzt und hab ihnen gesagt das es so nicht weiter geht und ich es darauf anlegen würde den T zu wandeln.
Nun bin ich mal gespannt wie VW reagiert.
Wenn es jemand interesiert kann ich ja posten wenn sich VW wieder meldet.
ja, ist auf jeden Fall interessant. Hast Du schon mal einen Anwalt konsultiert. VW wird den Wagen sicher nicht freiwillig zu guten Konditionen wandeln...
Viel Erfolg wünscht das
H.
mal ne frage ,du hast den wagen nicht als auto gekauft oder????
Kauf dir einen Volvo!!!! Und dann sehen wir uns hier wieder! OKAY?
Normal wollte ich schon ein Auto kaufen aber man sieht ja....
Der T ist wirklich ein tolles Auto zum fahren wenn er fährt.
Aber ich muss ehrlich sagen wenn die Garantie abgelaufen ist dann geht es ziemlich ins Geld.
Ich warte jetzt mal auf den Anruf von VW und dann seh ich ja was sie sagen.
Re: ..das kann ich dir nachfühlen...
Zitat:
Original geschrieben von strich8at
Hi!
Das kann ich dir nachfühlen - wirklich - mir geht es genauso, und deswegen steige ich nun nach einem Jahr aus dem Touareg aus!
Ich möchte nämlich nicht daran denken welche Macken und vorallem KOSTEN dann auf mich zukommen wenn die Kulanz mal dahin ist!
Ich nehme mir nun einen XC90.Gruß
Michael
xc90 ist ein super auto, ohne macken und mängel, kann ich nur empfehlen
volvo xc90D5
hallo,
lese mit entsetzen die mängellisten,
fahre seit 01.2004 34000km einen vovo xc90
ohne jegliche propleme, falsch ein mal wurde der motor von volvo update, seit dem kein turboloch mehr.
gruß