ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2 "Verschleiß"erscheinungen im Innenraum?

2 "Verschleiß"erscheinungen im Innenraum?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 7:52

3.0 TDI, 19 Monate alt, 42000 km, nur Privatbesitz

 

1. Starknopf: Silberne Folie löst sich minimal (bis jetzt). Am Buchstaben "N" fehlt eine Ecke

2. Plastikverkleidung links Fahrersitz auf 2 cm Länge gebrochen.

 

Ist zwar alles nicht sooo tragisch, zumal Garantiesache, aber doch bemerkenswert.

 

Es weckt Befürchtungen, wie der A5 nach 10 Jahren wohl aussieht.

 

 

P.S.: ich hege und pflege meine KFZ überdurchschnittlich.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hast Du zu feste geschrubbt. Man kann es mit der Pflege und Fürsorge auch übertreiben. :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist dein Wagen doch min. aus 2. Hand. Heißt also, auch wenn du den Wagen pflegst, du weißt nicht wie der Vorbesitzer es gehalten hat.

Trotzdem: sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber da es ja eh unter Garantie läuft, ab zum Händler, tauschen lassen, glücklich sein.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 9:04

ich bin der 2. halter, das stimmt. die schäden sind allerdings erst bei mir aufgetreten.

 

wird, zusammen mit dem keyless-no-go, natürlich gemacht.

 

aber irgendwann ist feierabend mit garantie und wenn es in der masse an defekten weitergeht, wäre das enttäuschend.

 

zumal jeder werkstattbesuch zeitaufwand bedeutet. und einen ersatzwagen gibt es (bei uns) auch nur, wenn es gravierende defekte sind

 

audi schimpft sich ja nun premium-hersteller.

Vielleicht hast Du zu feste geschrubbt. Man kann es mit der Pflege und Fürsorge auch übertreiben. :D

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Vielleicht hast Du zu feste geschrubbt. Man kann es mit der Pflege und Fürsorge auch übertreiben. :D

:D:D:D

am 8. Juni 2009 um 13:17

Ich dachte der wäre aus ALU, na toll das ist ja der selbe Schei. wie mit dm Schalthebel in meinem A4 B6 da ist der Cromring jetzt auch halb abgeblättert. Versteh ich nicht das die da kein Alu rummachen, die paar Cent wären gut angelegt!

am 8. Juni 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich bin der 2. halter, das stimmt. die schäden sind allerdings erst bei mir aufgetreten.

wird, zusammen mit dem keyless-no-go, natürlich gemacht.

aber irgendwann ist feierabend mit garantie und wenn es in der masse an defekten weitergeht, wäre das enttäuschend.

zumal jeder werkstattbesuch zeitaufwand bedeutet. und einen ersatzwagen gibt es (bei uns) auch nur, wenn es gravierende defekte sind

audi schimpft sich ja nun premium-hersteller.

Frag doch mal in Ingolstadt ob die dir eine Werkstatt empfehlen koennen welche dir einen Ersatzwagen fuer die Beseitigung von Qualitaetsmaengeln stellt, damit du dir keinen BMW ausleihen musst fuer die Zeit ;)

Evtl. geht dann was

Fotos von den Maengeln sind natuerlich Pflicht!

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:43

wen ich dran denk. mo wird der kram repariert. kein ersatzauto in sicht. gut, dass der händler exakt eine strasse weiter stationiert ist. 

am 8. Juni 2009 um 20:44

Denk mal über eine "Car Life Plus" Anschlussversicherung nach. Die kannst Du beim Händler kaufen und bist für weitere 2 jahre weitgehend abgesichert!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich dachte der wäre aus ALU, na toll das ist ja der selbe Schei. wie mit dm Schalthebel in meinem A4 B6 da ist der Cromring jetzt auch halb abgeblättert. Versteh ich nicht das die da kein Alu rummachen, die paar Cent wären gut angelegt!

Weißt du warum es kaum echtes Alu gibt ?

Weil sich dann die Leute beschweren, das es so kalt ist.

Ist echt so. Deshalb ist auch der untere abgeflachte Teil des RS4 Lenkrad´s aus Plastik.

Grüße

Wolfgang

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:45

car life plus habe ich :)

Was kostet die denn für zwei Jahre ?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 4:42

700

am 9. Juni 2009 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich dachte der wäre aus ALU, na toll das ist ja der selbe Schei. wie mit dm Schalthebel in meinem A4 B6 da ist der Cromring jetzt auch halb abgeblättert. Versteh ich nicht das die da kein Alu rummachen, die paar Cent wären gut angelegt!

Weißt du warum es kaum echtes Alu gibt ?

Weil sich dann die Leute beschweren, das es so kalt ist.

Ist echt so. Deshalb ist auch der untere abgeflachte Teil des RS4 Lenkrad´s aus Plastik.

Grüße

Wolfgang

Lol, die Leute sind ja mit nix zufrieden :(. Beim A3 meiner Freundin ist das Teil auch schon schrott, na toll. Aber den ollen Startknopf hätten die aus ALU machen können, dass merkt man ja mit der Fingerspitze kaum ;)

am 9. Juni 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Weißt du warum es kaum echtes Alu gibt ?

Weil sich dann die Leute beschweren, das es so kalt ist.

Ist echt so. Deshalb ist auch der untere abgeflachte Teil des RS4 Lenkrad´s aus Plastik.

Grüße

Wolfgang

Klassisches Marketing-Verkäferargument...

als wenn die jemals auf Befindlichkeiten hören beim Hersteller...es gibt kein alu weil es 3 ct pro Teil mehr kostet als metallisiertes Plastik und damit für die in den Hestellungskosten nicht wesentlich teureren S/RS nen paar alleinstellungsmerkmale hat die man den Normalmotorkäufern hinterher nochmal als Ersatzteile verkaufen kann...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2 "Verschleiß"erscheinungen im Innenraum?